ringnummer alter bestimmen?

Diskutiere ringnummer alter bestimmen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusammen. ich habe mich hier angemeldet da ich Neulinge habe. meine beiden neuen hähne sind beringt. da meine anderen alle keinen ring haben...
  • ringnummer alter bestimmen? Beitrag #1
B

B0bbi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
ich habe mich hier angemeldet da ich Neulinge habe.
meine beiden neuen hähne sind beringt.
da meine anderen alle keinen ring haben brauche ich etwas hilfe.

der Verkäufer konnte mir das alter nicht sagen da die beiden schon Wanderpokale waren :(

da sie bei mir ihren definitiven endplatz gefunden haben versuche ich natürlich jetzt etwas über sie herrauszufinden :)

beide ringe sind silber.

auf dem einen stehen nur 5 zahlen drauf

auf dem anderen ein Name, zwei zahlen, drei Buchstaben und drei zahlen

vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

• ringnummer alter bestimmen? Beitrag #2
Hallo und Willkommen B0bbi,

grundsätzlich gibt es mehrere Arten von Ringen.
Eine genaue Beschreibung zu den jeweiligen Arten und auch was bestimmte Buchstaben und Zahlen auf den Ringen zu bedeuten haben, findest du recht gut auf Birds-Online.de erklärt.
Hier geht es zum betroffenen Kapitel:

Glückwunsch zu deinem zwei Neuzugängen.:)

Liebe Grüße
Amber

• ringnummer alter bestimmen? Beitrag #3
Herzlich Willkommen im Forum. :D

Wenn es silberne Ringe mit einer Sollbruchstelle sind, kannst du eine Email an die Ringstelle schreiben und du bekommst den Monat und das Jahr der Ringvergabe mitgeteilt.
Siehe hier:

Liebe Grüße :D

Thema:

ringnummer alter bestimmen?

ringnummer alter bestimmen? - Ähnliche Themen

Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies: Hallo liebe Degufreunde 🐹 Ich versuche nicht zu weit auszuholen, aber falls ihr Fragen habt, bitte gerne einfach fragen :) Nach dem Tod unseres...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben