Eigenes pferd mit 17?

Diskutiere Eigenes pferd mit 17? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe auch nicht vor den sattel kaufen bevor ich weiß welche pferd ich nehme. Aber es geht hier eigentlich nur um das Modell.
  • Eigenes pferd mit 17? Beitrag #41
Ich habe auch nicht vor den sattel kaufen bevor ich weiß welche pferd ich nehme. Aber es geht hier eigentlich nur um das Modell.

• Eigenes pferd mit 17? Beitrag #42
Ich weiß jetzt nicht, um welches Modell es sich handelt, aber ohne Pferd und Reiter zu kennen, kann ein Sattel weder gut noch schlecht sein. Er muss euch beiden passen, der Rest ist zweitrangig. Viele Sattler bieten auch gebrauchte Sättel an und da kannst du mit Glück einen wirklich passenden finden, der dann evtl. auch unter 1000 € kostet. Eine Garantie dafür gibt es aber natürlich nicht und vielleicht musst du auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Grundsätzlich ist aber hier nicht der Preis ausschlaggebend. Du kannst auch einen Sattel für 3000 € mit allem möglichen Schnickschnack kaufen, der deinem Pferd absolut nicht passt. Dann hilft es auch keinem, dass er teuer war. Genauso aber umgekehrt, auch der günstige Sattel muss vom Sattler angepasst werden und wenn er nicht passt, muss eben ein anderer her.

• Eigenes pferd mit 17? Beitrag #43
Ok danke für die antwort.
Ich möchte halt keinen der so überteuert ist. Einfach ein guter vielseitigkeitssattel

• Eigenes pferd mit 17? Beitrag #44
Dann würde ich an deiner Stelle wirklich nach gebrauchten Sätteln schauen. Es gibt auch Reitläden, die gebrauchte Sättel anbieten, die man zum ausprobieren mitnehmen kann.
Es ist schon so, dass unterschiedliche Modelle auch anders ausfallen können.

• Eigenes pferd mit 17? Beitrag #45
Werd mich mal umsehen, danke

• Eigenes pferd mit 17? Beitrag #46
Nebenbei!
Ein in dem aktuellen Trainingszustand GUT! passender Sattel, der kann gar nicht überteuert sein!

Der ist nämlich Geld wert, da er einem den TA/Chiro/Osteo etc. erspart.

Thema:

Eigenes pferd mit 17?

Eigenes pferd mit 17? - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Pferd in der Ausbildung kaufen?: Hallo, ich bin 18 und beginne (wenn wegen Corona alles normal läuft) im Spetember meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Die Besitzerin meiner RB...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Oben