Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-)

Diskutiere Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, in 14 Tagen ist es endlich so weit. Mein erster eigener Hund zieht ein. Ein 18 Monate alter Mix vom Tierheim. Er heißt Joshi...
  • Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-) Beitrag #1
J

jamy4ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in 14 Tagen ist es endlich so weit. Mein erster eigener Hund zieht ein. Ein 18 Monate alter Mix vom Tierheim. Er heißt Joshi.

Nun ist es so, dass ich auch noch Kleintiere habe, drei Meerschweinchen, wahrscheinlich bald nur noch zwei, da das eine Wutzelchen schwer krank ist.

Jetzt meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Hund und Kleintieren gemacht? Kann das gutgehen? Ist das Stress? Wie kann man sie aneinader gewöhnen?

Vllt noch kurz zur Wohnsituation: Die Schweinis sind unten in der Wohnung bei meiner Mutter. Der Hund ist in meiner Wohnung eine Etage höher? Er soll nur an den zwei Nachmittagen runter zu meiner Mama, an denen ich arbeite?
Wenn es gar nicht gehen würde mit Joshi und den Wutzelchen, würde auch noch das Büro unterm Dach für die Schweinis in Frage kommen...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen
LG Sabrina

• Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-) Beitrag #2
Hey,

grundsätzlich:

Das Gehege sichern.

Gerade wenn eins deiner Schweine eh schon krank ist würde ich den Hund definitiv von ihnen fernhalten.
Ich habe auch Hund und Meerschweinchen und würde den Hund nicht in den gleichen Raum lassen wie die Schweine- obwohl er sich vor dem Gehege ablegen lässt und eigentlich (!) uninteressiert ist.

Zumal ich meinen Schweinen es auch nicht zumute in direkter Nähe zu Beutegreifern zu leben:)

Ergo- Trennung, Tür dazwischen zu und alle sind glücklich:)

Thema:

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-)

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :-) - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben