Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen...

Diskutiere Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hellöchen, wie manche wissen habe ich ja auch zwei Nickis. Die beiden sind aus ´ner Zoohandlung(nicht gleich steinigen,ich bin doch auch nicht...
  • Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #1
coma.white

coma.white

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hellöchen,

wie manche wissen habe ich ja auch zwei Nickis.

Die beiden sind aus ´ner Zoohandlung(nicht gleich steinigen,ich bin doch auch nicht allwissend), sind zwei Mädels,jedoch Geschwister und noch nie getrennt gewesen.
Die beiden sind jetzt gut ein Jahr alt.

Vor gut einer Woche hat es angefangen,das sie sich durch den Käfig scheuchen,beißen und treten...Blut ist zum Glück noch keines geflossen.

Versteh nicht wieso sie sich von einen Tag auf den anderen nicht mehr verstehen,vorher waren sie wirklich ein Herz und eine Seele....

Was soll ich machen,trennen und je einen kastr. Rammler dazu?
Oder glaubt ihr wird es besser wenn sie ins große Gehege umziehen und Hasengesellschaft bekommen?(ausm Tierheim versteht sich ;) )

Gruß,
Coma

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #2
Huhu,
also ich würd' jetzt erstmal warten, vielleicht gibt sich's ja wieder.
Wann werden sie denn umziehen?

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #3
Naja,spätestens Ende Juni.....und dann gibts sowieso Gesellschaft,Favole hat mich mit dem Nini-Virus infiziert:)

Aber ich mach mir halt Sorgen das das mal ins Aug geht.....und vor allem kann ichs mir nicht erklären was das plötzlich soll,es hat sich ja absolut nix verändert.....

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #4
Tut mir Leid für dich....ich kenn die Situation leider nur zu gut...meine 2 Mädels sind sich auch nur am zoffen.

Ein kastriertes Männchen kann, muss aber nicht, Ruhe in die Gruppe bringen.
Kommt wahrscheinlich dann auf den Typ an.
Mein Hannibal hat da überhaupt keine Ruhe reingebracht....sinnvoll wäre es da evt direkt 2 Rammler zu holen, wenn es bei dir vom Platz klappt.

Sollten die 2 Mädels sich dann immer noch nicht verstehen, muss wenigstens keiner allein sitzen...

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #5
hmmmm,ob es wirklich so gut wäre die Mädels jetzt zu trennen und in einem Monat wieder zusammen zu setzen,ich weiß nicht....

Wenn wir dann umgezogen sind,ist im Garten ja massig Platz,und andere Karnickel,vielleicht können sie sich da einfach aus dem Weg gehen.....

Aber wenns schlimmer wird bleibt mir ja kaum was anderes über als zu trennen,mag nicht das sich die zwei noch an die Gurgel gehen....

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #6
Oder glaubt ihr wird es besser wenn sie ins große Gehege umziehen und Hasengesellschaft bekommen?(ausm Tierheim versteht sich ;) )

Ich denke mal es liegt am Platz.. Käfige sind nunmal nichts für Kaninchen, selbst die größten bieten nicht den Platz den sie benötigen. Und wenn sie Tiere auch nur wenige Stunden drin sitzen, sie können sich nie richtig aus dem Weg gehen und das staut Aggressionen.

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #7
Naja,aber sie leben ja nicht erst seit kurzem in dem Käfig,sondern schon immer.....und es ist ja nicht so,das sie keinen Ausgang in der Wohnung hätten,ihnen gehört die ganze 15m2 Küche.....nur Nachts müssen sie halt rein.....

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #8
Sowas kann auch erst nach Monaten kommen. Gibts denn irgendwas Gefährliches in der Küche oder wieso müssen sie nachts rein?

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #9
Also ich würd's erst mal so lassen, ist doch bald. Das geht natürlich nur, wenn's nicht zu heftig wird.

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #10
Ich würde erstmal abwarten bis Juni und dann erst nur
1 Rammler dazusetzen. Der wird evt. ruhe rein bringen;)
(ausser sie zanken sich zu doll dann eben nicht abwarten)
Falls das aber nicht klappt muss halt n 2 Rammler dazu und du musst die Mädels trennen so das du 2 Gruppen von 2 Ninchen hast.
Aber bei mir haben die 1 Rammler 2 Mädels Gruppen immer bestens geklappt:mrgreen:

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #11
@Nippla:Nee,gefährlich ist es nicht in der Küche,aber ich habe sie schon des öfteren beobachtet das sie gern mal an den Schränken nagen,und das unterbind ich dann auch.
Nur Nachts muss auch ich ausnahmsweise mal schlafen,und um ehrlich zu sein will ich mir meine 2800euro Küche nicht zerfressen lassen,da müssen die beiden halt des Nächtens mal in den Käfig....

Naja,abwarten und Tee trinken,wenns nicht besser wird muss was unternommen werden.....

Und übrigens zoffen sie sich außerhalb ja genauso,und da kann mir nun wirklich niemand erzählen das sie sich eingeengt fühlen....

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #12
Hi,
Die zwei Kinder von meiner Maxi die ich aufgezogen habe hatten sich auchmal (männchen und weibchen, das weibchen war der übeltäter, da sie auch größer war), aber das hat sich gelegt und sie sind ein herz und eine seele :mrgreen: Ich denke, du solltest erstmal abwarten, vielleicht ist das nur eine phase (vielleicht pupertät :mrgreen: ).
LG
Laura

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #13
Na hoffentlich....ich kann ja nicht mal bestimmen wer das dominante Weibchen ist,weil sich die beiden gleichen wie ein Ei dem anderen.....

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #14
Kannst du die nicht unterscheiden? :shock:
Meine Puschelina hatte auch nen "Zwilling", aber da kontne mans dann schon erkennen an zwei merkmalen.

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #15
Nee,schneeweiß,beide gleich groß,gleich dick......da ist echt kein Unterschied auszumachen,so sehr ich mich auch anstrenge;-)

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #16
Das kommt bestimmt noch wenn du sie länger hast, vielleicht erkennst sie dann am verhalten ;)
Ich hab gelesen, das du dann noch zuwachs bekommst, was holst dir denn dann? und wieviele?

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #17
Ich hab sie ja schon seit fast einem Jahr...anfangs hatte der eine,meiner,ein Wehwechen an der Nase,das ist aber schon lange verheilt und an unterscheiden ist nicht mehr zu denken....

Naja,
möchte ne Gruppe von ca 8 Tieren haben,ein paar Mädels noch dazu und eben auch kastr. Rammler um da irgendwie ein Gleichgewiht herzustellen....oder ist es besser wenn eines der beiden Geschlechter in der Überzahl ist?

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #18
Hm...ich kenne mich mit großen gruppen nicht aus, aber wenn ich mir ne große gruppe holen würde, würde ich ein gleichgewicht machen. Aber vielleicht kann dir favole dann mehr dazu sagen, die hat ja ne riesen gruppe, und sie hat in dem punkt dann auch mehr erfahrung ;)

Also da skann ja nicht sein das du die nicht erkennst, irgendwas wird es bestimmt shcon geben ;)

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #19
Ich schwör bei allem was mir heilig ist,die zwei KANN man nicht unterscheiden......und ich hab sie ja nun wirklich schon länger.....hab mir ja schon überlegt sie zu markieren,irgendwo wo sie nicht rumlecken können....putzen tun sie sich im Moment ja sowieso nicht gegenseitig.....

• Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #20
Ich hab die Erfahrung gemacht das es immer besser ist mehr
Häsinnen als Rammler zu haben.
(und es wurde mir im KH Forum so beigebracht^^)
Meine Rammler sind sich nur am zoffen gewesen...
die Häsinnen eher weniger und auch nicht so schlimm wie die Rammler.
Ich hab ja meine 4 Häsinnen und 4 Rammler erst in
einer Gruppe gehalten.
Das war echt mist...
Nun halte ich sie in 3 Gruppen. zwei 2 Häsinnen 1 Rammler Gruppen
und eine 2 Rammler Gruppe (das klappt auch nur weil die beiden sehr lieb sind)
Jedenfalls kann ich dir ein weiberüberschuss nur empfehlen^^
Gleichgewicht ist mist....

Thema:

Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen...

Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... - Ähnliche Themen

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Ratte(n) integrieren - ein Aussenseiter ?: Hallo, ich hatte früher mal Ratten und habe mir vor knapp 2 Wochen wieder zwei Ratten ins Heim gebracht, Tom und Jerry zwei Männchen sie sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Zwei Kaninchenweibchen beißen sich...: Hallo, ich habe mich egrade erst angemeldet wegen zwei zuckersüßen Fellbüscheln, die im Moment in meinem Garten sitzen und mich heute den ganzen...
Oben