Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Verstehe,danke für den Tipp....werden sowieso nicht alle auf einmal einziehen,sondern je nachdem wie es sich ergibt,und dann schau ma mal in...
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #21
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Verstehe,danke für den Tipp....werden sowieso nicht alle auf einmal einziehen,sondern je nachdem wie es sich ergibt,und dann schau ma mal in welcher Konstellation es besser ist....
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #22
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Tanja,
Favole hat glaube mal erzählt (hoffe ich irre mich nicht), das sie es besser findet mit überschuss von rammlern, weil die ruiher und nicht so zickig sind wie häsinnen.
Hm...aber da spalten sich wieder die meinungen, und ich hab halt keine ahnung von großen gruppen, würde aber, wenn ich die möglichkeit hätte, eben ein gleichgewicht zu machen.
coma,
ich glaub das mit makieren würd ich lassen...die kommen da denke ich mal dran. Kann mir das aber kaum vorstellen...irgendwas MUSS ja anders sein :eusa_doh:
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #23
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ach Rico,wenns doch bloß so wäre.....aber ich glaub ich werd sie wirklich mal markieren,mitn bisschen Lebensmittelfarbe,ein Tropfen irgendwohin,muss ja nicht ewig halten,und sooooooo giftig ist das Zeug auch nicht...
Naja,ich berichte dann weiter,im Moment herrscht ausnahmsweise mal Frieden,aber sie sitzen auch sehr weit auseinander.....
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #24
GoaNinchen
Punkte Reaktionen
0
@Laura
Wie gesagt das ist meine Erfahrung.
Ich hatte in meinem Leben nun schon 25 Kaninchen und es war immer ein
Weiberüberschuss besser als ein Rammlerüberschuss.
selbst in meinem Bekanntenkreis gab es Probleme mit
Rammlerüberschüssen und die Leutchens ausm KHForum
haben mir auch immer gesagt das Weiberüberschüsse besser sind
Ich will hier keinesfalls behaupten das Favole lügt!
Aber es ist halt meine Erfahrung und Favole hat
ihre Erfahrungen gemacht.
Kaninchen sind halt unterschiedlich und genauso sind die
Erfahrungen die verschiedene Ninchenhalter sammeln unterschiedlich
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #25
Rico1
Punkte Reaktionen
0
KH Forum hat ihre meinung, KP hat ne andere
Egal, das tut hier ja nichts zur sache.
Also ich würd sie nicht makieren, weil ich echt nicht glaube das es keine unterschiede gibt (nix gegen dich ).
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #26
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja,man hat leicht reden wenn man verschiedenfärbige Kaninchen hat die nicht zufällig Geschwister sind und im Grunde genommen keine besonderen Verhaltensmuster aufweisen,aber dieses Thema werd ich jetzt nicht weiter ausführen....
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #27
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch ein Gleichgewicht machen
Ist doch eigentlich egal, du brauchst sie ja nicht auseinander kennen.
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #28
GoaNinchen
Punkte Reaktionen
0
KP?
Ja das tut es nicht...
Ich wollt damit nur sagen das die Kaninchenhilfe wohl
auch etwas Ahnung von Kaninchen haben wird^^
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #29
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Und wenn du sie wirklich makieren willst (wie gesgat, ich würds nich machen), dann würd ich keine lebensmittelfarbe nehmen, wenn die sie abschlecken, das hat ja nix im kaninchenmagen zu suchen.
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #30
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Beide weiß,beide blauäugig,beide gleich alt und gleich groß.....obwohl ich wirklich nicht weiß was das jetzt noch großartig zur Sache tut....
Und schön langsam geht mir das milde ausgedrückt ziemlich am Senkel,ich werd doch wohl (ALS EINZIGE) wissen ob ich meine Kaninchen unterscheiden kann oder nicht.....oder macht es mich gar zu einem schlechten Nini-Halter wenn ichs nicht kann?!
Tut Leid,aber die Diskussion ob ich meine Nicks unterscheiden kann oder nicht,tut meiner Meinung nach nix zur Sache,seh dahinter auch nicht viel Zweck und Nutzen,also entziehe ich mich dem mal,ihr könnt aber gerne untereinander weiterdiskutieren,wieso ich denn bitteschön meine Nickis nicht unterscheiden kann....wenns euch Spaß macht....
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #31
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Ohohohooo... ihr habt euch ja hochgeschaukelt.. ich glaube coma.white da vollkommen! Im Tierheim haben wir auch zwei Geschwisterchen bekommen die sich im Aussehen überhaupt nicht unterschieden haben, das war echt nur ein wenig am Verhalten zu merken. Das ist gut möglich, bei Nins gibts doch auch eineiige Zwillinge?!
.
.
.
@ coma.white: Wie genau zanken sie sich, berammeln sie sich, fliegt Fell? Am besten zweimal täglich abtasten ob sie keine starken Verletzungen haben und wenn sie dann in einem Monat ein schönes großes Zuhause bekommen wär das prima!
Wie groß wird eigentlich das gehege?
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #32
GoaNinchen
Punkte Reaktionen
0
Oki oki da hast du recht 2 weisse Zwerge mit blaunen
Augen sind echt voll schwer zu unterscheiden.
Sorry ich wollt dich nicht verärger:silence:
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #33
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na also,gibts hier doch noch eine Fraktion die mir glauben schenkt,*wunder*....
Tut Leid,aber wenn mans drei mal erklärt und einem nach dem dritten mal noch nicht geglaubt wird,wird man doch etwas grantig....
Naja,sie rennen einander hinterher,dann wird gebissen,getreten,rammeln tun sie nie,also kein reines Dominanzgehabe....
Und ich bin eh schon ständig am kucken ob keinem was fehlt....bin gestern mitten in der Nacht aufgestanden um zu schaun was die beiden so treiben,aber bisher ist alles ohne sichtbar Verletzungen vonstatten gegangen..... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Achja,Fellflug ist gaaaaaanz wenig da...
Und das Gehege wird ca 20m2,das muss ich mir erst anschaun wie wir das am Besten abtrennen,damit die Hunde auch noch genügend Auslauf haben....
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #34
N
Nirmel
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du nicht einem der beiden etwas Fell irgendwo stutzen? Dann müßte man sie doch auch unterscheiden können, ohne dass sie etwas gesundheitsschädliches ablecken können?
Zu dem Verhalten kann ich nichts sagen, habe von Kaninchen leider keine Ahnung.:102:
Viele Grüße, Nirmel
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #35
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na das ist mal ne Idee,das ich da nicht früher drauf gekommen bin...werd einer der Damen gleich mal mit der Schermaschine an den Pelz.....
Echt genial,danke schön
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #36
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung ist, dass es völlig egal ist.
Ich finde auch, die Diskussion ist völlig sinnlos. Niemand von uns, außer coma.white sieht die Tiere und kann sich ein Urteil erlauben
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #37
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Großer Schmatz an Nojiko;-)
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #38
Hier ist noch eine *meld*
HAtte das gleiche Problem auch schon mal, mit 3 Nickel. Die waren chinchillafarbig, aber genauso schwer zu unterscheiden! :mrgreen:
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #39
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na gibts denn sowas*ironischmein*;-)
Jaja,dann bin ich ja scheinbar kein Einzelfall,schön zu lesen.....
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... Beitrag #40
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
Jab, bist kein Einzelfall.
Naja irgendwann hab ich mich drangewöhnt.
Einmal hieß halt der Jumper, und morgen wieder der andere *gg* und so ging's dann immer!
Thema:
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen...
Wieder mal Ninis,die sich nicht mögen... - Ähnliche Themen
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben.
Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User,
nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen.
Ich hoffe die...
Ratte(n) integrieren - ein Aussenseiter ?: Hallo,
ich hatte früher mal Ratten und habe mir vor knapp 2 Wochen wieder zwei Ratten ins Heim gebracht, Tom und Jerry zwei Männchen sie sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Zwei Kaninchenweibchen beißen sich...: Hallo, ich habe mich egrade erst angemeldet wegen zwei zuckersüßen Fellbüscheln, die im Moment in meinem Garten sitzen und mich heute den ganzen...