Mein "lieber" Nachbar

Diskutiere Mein "lieber" Nachbar im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Gerade eben habe ich beobachtet, wie mein Nachbar einer meiner Katzen eine Gießkanne hinterher geworfen hat. Daraufhin habe ich...
  • Mein "lieber" Nachbar Beitrag #1
E

Elcianaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Gerade eben habe ich beobachtet, wie mein Nachbar einer meiner Katzen eine Gießkanne hinterher geworfen hat.
Daraufhin habe ich ihn angesprochen und gefragt, was da los sei. Zuerst tat er ganz unschuldig, dann meinte er, er zerrrupfe diese Katzen noch.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, er sollte nicht so ein mist von sich geben. Ich war so wütend.
Da ich noch nicht lange hier wohne, kenne ich diesen Typen eigentlich kaum.
Wie soll ich nun am besten darauf reagieren?

• Mein "lieber" Nachbar Beitrag #2
Hallo Elcianaa und willkommen im Forum :)

ich kann gut verstehen, dass du auf den Nachbarn wütend warst, aber denke trotzdem es war nicht so klug ihn gleich so anzufahren. Wenn die Katzen z.B. immer wieder auf seinem Grundstück sind, dort ihr Geschäft hinterlassen und die Vögel aus seinem Garten fangen könnte man seinen Unmut ja auch verstehen. Damit ihr in Zukunft friedlich miteinander auskommt hätte ich wohl gefragt was die Katzen angestellt haben und mich dafür entschuldigt.
Je nach Reaktion hätte ich gefragt, ob ich etwas für ihn tun kann (z.B. seinen Teil der Hecke mitschneiden oder wie auch immer bei euch die Grundstückslage ist) damit er dafür dann im Gegenzug die Katzen duldet und sie vor allem nicht mehr mit Gegenständen bewirft.

• Mein "lieber" Nachbar Beitrag #3
Ich kann mich Kompass da nur anschließen in allen Punkten... red v.a. mit dem Menschen, frag genau was ihn an den Katzen (wie viele hast Du?) stört. Wenn er sich echt massiv stört soll er bitte eher einen Wasserschlauch nehmen - auch alles andere als nett, aber weit netter als eine Gießkanne, und, wie ich von der Nachbarskatze meiner Eltern weiß, extrem effektiv.

Und nutz die Chance, das möglichst bald zu klären, solang Du eben noch neu bist. Das schaukelt sich sonst immer mehr hoch....

• Mein "lieber" Nachbar Beitrag #4
Hallo,
es ist wohl traurig, doch der Nachbar muß Deine Katzen nicht in seinem Garten dulden.
Es wäre darum tatsächlich klüger,für eine gute nachbarliche Beziehung zu sorgen,
nur dann wird er vielleicht auch Dir zuliebe, deine Katzen freundlich akzeptieren.

Fritz.

• Mein "lieber" Nachbar Beitrag #5
Hallo,
es ist wohl traurig, doch der Nachbar muß Deine Katzen nicht in seinem Garten dulden.

Es gibt einige Urteile, die besagen, dass man bis zu 2 Katzen des Nachbarn dulden muss. Und zwar auch, wenn sie nachweislich ins Blumenbeet kacken.

Dennoch ist so ein Nachbarschaftsstreit garnicht gut für die Katzen. Streut der Nachbar z.B. Schneckenkorn - und das kann ihm in seinem Garten keiner verbieten - kanns vorbei sein mit den Katzen. :( Es ist deshalb wohl immer besser, zu versuchen, sich im Guten zu einigen. Z.B. Schaden zu ersetzen, den die Katzen anstellen. Oft hört man auch von verschmutzten Terassenkissen, weil fremde Katzen sich einfach da hochlegen. Hatte ich hier auch schon. :mrgreen: Eine meiner Katze sehr ähnliche Katze liess sich hier nieder, als wäre es selbstverständlich. Erst als ich "meine" Katze rief und sie den Kopf hoch, sah ich den Farbfehler im Gesicht.

• Mein "lieber" Nachbar Beitrag #6
Off-Topic
Jetzt mal ´ne ganz doofe Frage: Woher erkennt man denn, wie viele und von welchem Nachbarn die Katzen im Garten herumstromern und ihre Hinterlassenschaften dort lassen? Wie ich schon in anderen Threads anmerkte, laufen hier mindestens 10 Freigänger/Streuner herum... mindestens... ob es da bisher Beschwerden gab, weiß ich nicht - meine Katzen sind davon ja aber auch nicht betroffen, aber die Vorgärten der Nachbarn hier schon...

• Mein "lieber" Nachbar Beitrag #7
Wem die Katzen gehören, würde sich ja z.B. im Gespräch ergeben, z.B. hat ja die Threaderstellerin auch eingeräumt, dass ihr die weggejagte Katze gehört. Mir selbst ist es schon passiert, dass Nachbarn bei einem gesundheitlichen Problem einer Katze rumeierten, bzw. ihre eigene Katze nicht mehr erkannt haben. :eusa_doh:

Im ungünstigsten Fall, z.B. wenn man von 4 Häusern umgeben ist, wären das ja dann tatsächlich schon mal 8 Katzen plus die, die von weiter weg kämen.

Ich denke, da ist viel Toleranz gefragt. Bei uns hier im Dorf bellen z.B. auch Samstag/Sonntag sehr früh die Hunde, so dass man wach wird und ich beschwer mich ja auch nicht. Da hier aber (fast) jeder einen Hund hat, gehen meine Katzen wenig auf fremde Grundstücke. Sie haben aber einen sehr grossen Park.

• Mein "lieber" Nachbar Beitrag #8
Hallo zusammen,
Gerade eben habe ich beobachtet, wie mein Nachbar einer meiner Katzen eine Gießkanne hinterher geworfen hat.
Daraufhin habe ich ihn angesprochen und gefragt, was da los sei. Zuerst tat er ganz unschuldig, dann meinte er, er zerrrupfe diese Katzen noch.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, er sollte nicht so ein mist von sich geben. Ich war so wütend.
Da ich noch nicht lange hier wohne, kenne ich diesen Typen eigentlich kaum.
Wie soll ich nun am besten darauf reagieren?
Interessant wäre erstmal zuwissen, was genau dem sein Problem ist?
Was genau stört ihn?

Thema:

Mein "lieber" Nachbar

Mein "lieber" Nachbar - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben