Hexe,
das ist doch müßig

Fritz widerspricht sich doch am laufenden Band selber...
Mal darf niemand Haustiere halten, dann hält er selber welche (unter anderem eine Katze in Einzelhaltung).
Dann werden Haustiere mit Nutztieren in einen Topf geworfen - Vegetarier ist er aber auch nicht.
Dann werden Haustiere als Sklaven gehalten...
Meine Haussklaven übrigens sitzen derzeit wieder als Trio vereint vor der Spüle und singen im Chor - weil ich endlich meine Peitsche repariert habe.
In Wirklichkeit warten sie darauf, dass endlich das Hühnchen im Wasserbad soweit aufgetaut ist, dass Sklavin Seven es servieren darf :mrgreen:
Hallo Seven, eigentlich sollte es Dir auch bewusst sein,
die Unterscheidung von Nutz- und Haustieren, ist jetzt nur eine Unterteilung der neusten Zeit und auf einige westliche Länder beschränkt,
es ist noch nicht so lange her, da wurden auch bei uns Hunde, wie Katzen zur Verwertung gehalten.
Aus diese Zeit, besitze ich noch ein altes Katzenfell, welches für rheumatische Erkrankungen genutzt wurde.
In unserem Nachbarland, der Schweiz ist es heute auch noch üblich, das Hunde zur Ernährung dienen.
In Indien sind Kühe oder auch Ratten heilig,
es scheint mir, langsam bekommen Hunde und Katzen bei uns einen ähnlichen Rang.
Bei vielen Menschen sehe ich eine Doppelmoral und einen Widerspruch,
wenn diese einigen bestimmten Haustieren eine Sonderrolle geben wollen.
Ich kann mir z.B. keine Begründung vorstellen, warum Schweine bei uns weniger Rechte bekommen,
wie andere Haustiere.
Heute werden unzählige Tiere nicht nur als Lebensmittel, sondern auch als Haustiere und Kuscheltiere, oder Seelentröster verbraucht,
davon profitiert eine immer größer werdende Industrie,wie auch Tierärzte und Pharmaindustrie.
Es ist aber leider so, auch wenn manchmal einige Menschen, bestimmte, wenige Tiere retten und dabei ihr Mitteilt an diesen abarbeiten,
oder ihre Tiere auch wie Angehörige und nahestehende Menschen lieben,
Tiere werden von den Menschen benutzt, ob es den Tieren gefällt oder nicht.
Ich selber stehe dazu, auch das Tiere genutzt und verwertet werden sollten,
egal wofür auch immer.
Entscheidend ist aber, daß jedes Tier nach seinen individuellen Besonderheiten und Bedürfnissen gehalten wird
und auch den größtmöglichen Freiraum bekommt.
Katze, die keinen Freilauf bekommen, werden aber nicht artgerecht gehalten.
Ich denke, besser ein gutes, kurzes Leben, als ein langes Leben in der Gefangenschaft.
Fritz.