Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir

Diskutiere Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe mein Hund seit dem 8 Wochen ist (mittlerweile ist er 3 jahre) von anfang an war er immer schon ängstlich gewesen nur ist das...
  • Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #1
M

Mrvozcn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mein Hund seit dem 8 Wochen ist (mittlerweile ist er 3 jahre) von anfang an war er immer schon ängstlich gewesen nur ist das nie zu einer agression gekommen. Vor ca. 3-4 monaten wurde er vor unserer Haustür von einem Bulldog angegriffen und sich gute Verletzung dadurch geschnappt die jetzt wieder verheilt sind. Seit diesem Tag hat sich sein Verhalten komplett geändert. Er ist zu jdm im Haus agressiver geworden, er knurrt, greift grundlos zu, zeigt zähne.. Der Tierarzt hat gesagt das solch ein verhalten durch dieses angriff in erster linie normal sei wobei ich mir gedanken drüber mache ob dieses verhalten was damit zu tun haben kann das er noch nicht kastriert wurde!?! Gestern abend hat mein bruder auf sein eigenes bett mit ihm gespielt und er biss grundlos mein bruder im gesicht zu (keinr grossen verletzungen) was auffallend ist, nach solch einer aktion fühlt er sich schuldig bestraft sich selbst erst mal.. Ich bin im haus die einzige die keine agression von ihm sieht bzw. abbekommt egal ob ich mal schimpfe od nicht er möchte immer zu mir z.B. wenn jmnd im haus mit ihm schimpft kommt er direkt zu mir .. ich weiss nicht weiter und wollte wissen ob noch jmnd so eine od ähnliche erfahrung gemacht hat und was der beste weg ist / wäre ihn ruhiger zu bekommen.. Bitte um ratschläge !!

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #2
Hallo,
natürlich ist jeder Hund anders und mit keinem zu vergleichen,
doch Angstbeißer sind ein Phänomen, welches immer mal auftritt.
Ich bin ein Gegner der Kastration, wenn diese nicht aus gesundheitlichen Gründen unbedingt nötig wird.
Gegen Angst, oder Fehlern bei der Erziehung der Hunde, kann eine Entfernung der Geschlechtsdrüsen nicht helfe
und ist ein starker Eingriff, der wohl schlimmer wie das Kopieren von Körperteilen, eine massive Verstümmlung ist.

Gegen die das Fehlverhalten eines Hundes, kann man nur durch Sozialisierung und mit der richtigen Erziehung vorgehen,
welches mit viel Arbeit und einem intensivem, täglichem Training verbunden ist.
Da Du die Bezugsperson für Deinen Hund bist, solltest Du diese Aufgabe übernehmen
und wenn es Die an der nötigen Erfahrung mangelt, solltest Du mit dem Hund in einen Hundeverein, oder eine gute Hundeschule gehen.

Bei der entsprechenden Erziehung , kommt es 1. darauf an,
daß man dem Hund, durch vorsichtige Konfrontation seiner ihm Angst auslösenden Faktoren, diesen daran gewöhnt.
2. ist es wichtig, deinen Hund durch intensives Training auf wichtige Grundkommandos zur Unterwerfung konditionierst,
damit es besser möglich wird, den Hund unter Kontrolle zu bringen und so an der Überwindung seiner Ängste zu arbeiten.

Wenn Du Fragen hast, wie Ihr im Einzelnen vorgehen könnt, melde Dich und berichte, wie der Hund sich bei den Übungen verhält.

Fritz.

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #3
Fritz, ich sehe vieles genauso wie du in diesem Beitrag, aber was meinst du mit, zur Unterwerfungckonditionieren?
Ist es nicht schoener, mein Hund meistert die Dinge mit mir, weil er mit vertraut?
Und nicht, weil er einfach unter mir steht und das so zu sein hat?
Oder reden wir aneinander vorbei?

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #4
Über das Wort bin ich auch gestolpert. Ich denke, Fritz meint nur die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Bei fuß, Schluss und weiteres.
Denn beherrscht ein Hund das einwandfrei, kann man ihn natürlich auch besser lenken und aus einer schwierigen Situation rausholen. So ist meine Vermutung.

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #5
Über das Wort bin ich auch gestolpert. Ich denke, Fritz meint nur die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, Bei fuß, Schluss und weiteres.
Denn beherrscht ein Hund das einwandfrei, kann man ihn natürlich auch besser lenken und aus einer schwierigen Situation rausholen. So ist meine Vermutung.

Hallo,
genau, Hunde die auf ihre Kommandos gut konditioniert sind, können auch besser gelenkt und kontrolliert werden.
welches allgemein immer wichtig ist, doch besonders in Konfliktfällen , die bei ängstlichen Tieren vorkommen.

Eigendeich ist die Unterordnung eines Hundes kein Widerspruch , wenn es um Vertrauen geht.
Ich möchte mal behaupten, besonders Hunde die einen guten Gehorsam haben, kommen leichter und sicherer durch für sie
heikle Situationen und dieses kann auch das Vertrauen zu dem Hundeführer fördern.
Hunde möchten eigentlich ihren Herren, oder Damen alles recht machen und diesen möglichst auch gefallen.

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #6
Ah, danke euch :)
Dann sind wir ja doch einer Meinung, das ist doch mal schoen :D

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #7
..... ich weiss nicht weiter und wollte wissen ob noch jmnd so eine od ähnliche erfahrung gemacht hat und was der beste weg ist / wäre ihn ruhiger zu bekommen.. Bitte um ratschläge !!
Es ist etwas passiert, womit dein Hund nicht klarkommt.
Der Rest der Familie auch nicht, denn keiner erkennt scheinbar die Anzeichen, bevor der Hund zuschnappt oder zubeißt.
Da ich weder dich, die Situationen, deine Familei und alle Umstände einschätzen kann, empfehle ich dir mit einen Trainer Kontakt aufzunehmen,, der gewaltfrei arbeitet.

Man muss in diesem Fall, um euer Gespann und den Hund einschätzen zu können, euch unbedingt sehen

Falls du keinen Trainer weißt, vll findest du hier einen?

Gib unten links deine PLZ ein, dann werden alle Trainier in deiner Nähe aufgelistet

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #8
Hallo,
das Antiaggressionstraining würde ich am Anfang mit den Leuten Deiner Familie und den Nachbarn beginnen,
so weit sich diese darauf einlassen mögen.
Falls einige der Trainingshelfer dabei zu viel Angst vor dem Hund bekommen, kannst Du auch mit einem Maulkorb arbeiten.

Anfangs sollten die fremden Menschen so nahe wie möglich an den hungrigen Hund heran gehen, um ihm dann ein Leckerli zu geben.
Allmählich, nach dem Verhalten des Hundes , den Abstand immer weiter verringern, bis alle Menschen den Hund überall streicheln
und berühren können, ohne daß der Hund dabei Zeichen einer Erregung zeigt.
Wichtig bei dieser Arbeit ist, streng darauf zu achten, den Hund während des Trainings nicht zu überfordern,
aber immer möglichst an die Grenzen seiner Möglichkeiten zu gehen.

Beim überwinden seiner Ängste vor den anderen Hunden, sollte man ähnlich verfahren.
Z.B. häufig mit anderen Hundehaltern spazieren gehen und dabei langsam den Abstand zu den anderen Hunden verringern.
Das Ziel bei dieser Übung ist, alle Hunde können ohne Aggressionen, frei und ohne Leine zusammen laufen.

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #9
Ich würde nicht einfach nur herumdoktern und einfach mal verschiedenes austesten.
Der Schuß kann deutlich nach hinten gehen und mehr verderben als gut ist

Das wäre mir, an deiner Stelle, viel zu gefährlich, da ja scheinbar niemand einen "Angriff" kommen sieht.
Wenn ein Hund wirklich beißen möchte, dann hilft auch ein normaler Maulkorb nicht, da müsstest du dir einen speziellen anschaffen

Ich würde dann wirklich nur unter Anleitung eines Fachmannes an dieser "Baustelle" arbeiten.

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #10
von mit gelöscht, da doppelt

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #11
Hunde möchten eigentlich ihren Herren, oder Damen alles recht machen und diesen möglichst auch gefallen.

Fritz.
Nur Hunde, die das "Will-to-please" haben. Eine ganz Masse Hunde haben das nicht.
z.B. Herdenschutzhunde oder viele nordische Hunde haben das nicht.

Mir scheint, du gehst immer nur von deinem Hund aus? Auch bei den Leckerchen?
Einen HSH z.B kannst du mit Leckerchen nicht "locken/bestechen" und viele Hunde nehmen ein Leckerchen und verhalten sich dann wie vorher

das Antiaggressionstraining würde ich am Anfang mit den Leuten Deiner Familie und den Nachbarn beginnen,
so weit sich diese darauf einlassen mögen.
Und wenn sich keiner der Nachbarn darauf einlässt?
Und was machst du, wenn die Nachbarn umziehen?
Oder Neue in die Gegend ziehen?
Möchtest du dann wieder mit dem "Training" von vorne beginnen?

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #12
Fritz, dein Ratschlag in allen Ehren, ABER
Nimmt die TE nur ein Funken falsch auf oder jemand ist unsicher, klappt es sowieso nicht.
Und dann ist der Hund dran Schuld, weil DU gabst den Tipp und ES MUSS ja funktionieren!
Tipps aus dem Inet mit so einer exakten Anleitung sind in dem Fall glaube ich nicht wirklich gut.
Ich weiss absolut was du meinst und bezwecken willst, aber nicht jeder kann das umsetzen.
Daher sollte wirklich jemand vor Ort mit dem Hund und vorallem den Menschen arbeiten.

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #13
hallo,
es gibt sicherlich immer Menschen, die durch große Erfahrung, gutes Einfühlungsvermögen,
oder sonstige Vorteile besser mit Hunden umgehen können,
als andere Menschen und wer unsicher bei der Hundeerziehung ist, kann sich auch einen Rat suchen,
jeder Mensch kann immer etwas dazu lernen.

Allerdings glaube ich, gerade bei der Sozialisierung und Erziehung seines eigenen Hundes,
ist das persönliches Verhältnis, genau wie bei Eltern zu ihren Kindern entscheidend, dieses kann einem keiner abnehmen.
Jeder macht natürlich auch Fehler bei der Erziehung seines Hundes,
doch viel wichtiger ist die Bindung, die man zu seinem Hund nur aufbauen kann,
wenn man sich regelmäßig und intensiv mit ihm beschäftigt.

Wenn ich hier genaue Ratschläge und Anweisungen gebe, sind diese Ansatzmöglichkeiten,
die dabei helfen können eine 1. Orientierung zu finden,
wenn, wie hier einer schreibt : Mein Hund ist zu jedem aggressiv --- und nicht weiß,
wie er eine Verhaltensänderung bei seinem Hund herbeiführen kann.

Ich vertrete die Meinung, lieber einen Fehler machen, wie überhaupt nichts zu machen.
Aus Fehlern kann man lernen und auch das Verhalten seines Hundes besser einzuschätzen.

Auch wenn verschiedenen Hunderassen natürlich unterschiedliche Fähigkeiten und Charaktere besitzen,
ist das, welches einen Hund ausmacht, seine Zuneigung zu den Menschen,
davon sind auch Herdenschutzhunde oder die nordischen Hunde nicht ausgenommen.
Den Willen seinem Menschen zu gefallen - "Will-to-please" - haben alle Hunde,
nur in unterschiedlicher Ausprägung, sonst währen es keine Hunde und würden sich im Wald verstecken.

Fritz.

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #14
Ok.
Ich verstehe deine Meinung und hoffe einfach, dass sie den Hund dann nicht einfach abgeben, wenn er NOCH unbequemer wird..

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #15
hallo,
es gibt sicherlich immer Menschen, die durch große Erfahrung, gutes Einfühlungsvermögen,
oder sonstige Vorteile besser mit Hunden umgehen können,
als andere Menschen und wer unsicher bei der Hundeerziehung ist, kann sich auch einen Rat suchen,
jeder Mensch kann immer etwas dazu lernen.

Allerdings glaube ich, gerade bei der Sozialisierung und Erziehung seines eigenen Hundes,
ist das persönliches Verhältnis, genau wie bei Eltern zu ihren Kindern entscheidend, dieses kann einem keiner abnehmen.
Jeder macht natürlich auch Fehler bei der Erziehung seines Hundes,
doch viel wichtiger ist die Bindung, die man zu seinem Hund nur aufbauen kann,
wenn man sich regelmäßig und intensiv mit ihm beschäftigt..
Der Hund ist, seit er Welpe war, in der Familie und ist ängstlich.
Was sagt dir das?
Mir sagt das, dass da einiges schief gegangen sein muss.
.
Der Hund hat innerhalb der Familie gebissen, die er von klein auf kennt.
Wie erklärst du dir das?

Woher weisst du denn, ob bei dem Vorfall mit dem Bruder, nicht ein Fehler von menschlicher Seite passiert ist?
Vll wurde der Hund auch über Gebühr bedrängt?
Und was ist mit den anderen Vorkommnissen? Kein Fehler der Menschen?

Wie sieht es denn aus mit der Bindung, wenn der Hund Familienmitglieder beisst??
Du schreibst "wenn man sich regelmäßig und in intensiv beschäftigt", meinst du, dass war hier so?
Woher weisst du denn, dass wirklich alles Wesentliche hier berichtet wurde?

Wenn ich hier genaue Ratschläge und Anweisungen gebe, sind diese Ansatzmöglichkeiten,
die dabei helfen können eine 1. Orientierung zu finden,
wenn, wie hier einer schreibt : Mein Hund ist zu jedem aggressiv --- und nicht weiß,
wie er eine Verhaltensänderung bei seinem Hund herbeiführen kann.
Neutrale Tipps wurden doch gegeben, wer sagt denn jetzt, dass der TE nicht weiß, was er machen könnte?

Ich vertrete die Meinung, lieber einen Fehler machen, wie überhaupt nichts zu machen.
Aus Fehlern kann man lernen und auch das Verhalten seines Hundes besser einzuschätzen.
Wer sagt, dass gar nichts gemacht wird, ohne deinen Tipp??
Trägst du auch die Folgen, sollte der Hund als gefährlich eingestuft werden, wenn er jemand anderen beisst??

Oder auch nur heftig erschreckt mit deinem "Übungseinheiten"?
Zahlst du dann auch die höhere Steuer und Haftpflicht?

Kannst du es denn Verantworten, sollte der Hund dann lebenslang Leinen-und Maulkorbpflicht erhalten?
Oder wenn er aus Angst abgegeben wird?
Ich glaube nicht!

Es ist leichtsinnig und schon fast fahrlässig, solche Tipps zu geben, wenn man weder den Hund, noch den TE oder als Gesamtbild die Familie und die Umstände einschätzen kann!

Ein "Trainer", der am Telefon Erziehungstipps gibt, ohne die Situation den Hund und die Menschen einschätzen zu können (weil er sie eben nicht sieht), würde man als unseriös einstufen. Und du selbst bist ja noch nicht mal ein Trainer, beurteilst aber durchs Netz Situationen, wo du nicht dabei gewesen bist und nichs wirklich einschätzen kannst

Auch wenn verschiedenen Hunderassen natürlich unterschiedliche Fähigkeiten und Charaktere besitzen,
ist das, welches einen Hund ausmacht, seine Zuneigung zu den Menschen,
davon sind auch Herdenschutzhunde oder die nordischen Hunde nicht ausgenommen.
Den Willen seinem Menschen zu gefallen - "Will-to-please" - haben alle Hunde,
nur in unterschiedlicher Ausprägung, sonst währen es keine Hunde und würden sich im Wald verstecken.

Fritz.
Zeigt mir jetzt, wieviel Ahnung du von Hunden hast, nämlich so gut wie keine!
Was machst du, wenn der Hund kein Leckerchen nimmt, oder man ihm beigebracht hat, dass er draußen oder von Fremden (hier Nachbarn) nichts frißt?
Das weiss doch niemand hier, welche Erziehung er bisher genossen hat
Meines Wissens hattest du insgesamt nur einen Hund und mit dem auch so deine Probleme.

In so einem Fall sollte man wirklich keine anderen Tipps geben, als den, zu einem Fachmann/Trainer zu gehen, der vor Ort ist, das Verhalten der Menschen und des Hundes sehen kann und dadurch die genauen Situationen und Umstände einschätzen kann

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #16
Hallo miwok,
weil Du Dir die Mühe machst und mich hier so ausführlich kritisierst, möchte ich Dir auch eine Antwort geben. :p

Da Du anscheinend selber so unsicher bist und bei jedem Problem immer einen Spezialisten um Hilfe bitten mußt,
ist dieses wohl Deine persönliche Weltsicht, doch ich versuche, wenn irgend möglich meine Angelegenheiten selber in die Hand zunehmen. Gerade bei der Hundereihung und Haltung, muß sich Hund und Herr zu einer guten PARTNERSCHAFT zusammen finden,
dieses kann kein Trainer übernehmen. :D

Wer hier im Forum eine Frage hat, möchte auch eine Antwort,
meine Vorschläge dazu entsprechen dem, wie ich in dem beschriebenen Fall selber handeln würde. :eusa_think:

Nach der Devise, nur wer nichts macht, macht nichts falsch, :silence: kommen von Dir ja kaum irgendwelche Ratschläge,
um auf die Idee zukommen, immer einen TA oder einen HT zu besuchen,
bracht sich kein Mensch die Mühe machen und im Forum eine Frage zu stellen. :?

Öffenbar hast Du nicht alles gelesen, was ich hier vorgeschlagen habe,
unter Anderem habe ich zu einem Maulkorb geraten, so wie auch zu dem Besuch einer Hundeschule oder Verein.

Wichtig ist aber immer, bei jeder Hundehaltung der persönliche Einsatz, so wie die Beschäftigung und Erziehung
zu einem möglichst leicht führigem und gehorsamen Hund, der in jeder Situation souverän reagieren kann.,

Manchmal gibt es Haltungsbedingungen, wo es besser wäre, wenn ein Hund ein anderes Zuhause fände,
dieses Lösung ist manchmal die Bessere und sollte nicht ausgeschlossen werden. :eusa_shhh:

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #17
Da Du anscheinend selber so unsicher bist und bei jedem Problem immer einen Spezialisten um Hilfe bitten mußt,
ist dieses wohl Deine persönliche Weltsicht, doch ich versuche, wenn irgend möglich meine Angelegenheiten selber in die Hand zunehmen. Gerade bei der Hundereihung und Haltung, muß sich Hund und Herr zu einer guten PARTNERSCHAFT zusammen finden,
dieses kann kein Trainer übernehmen. :D
Nein Fritz, ICH bin NICHT unsicher, nur habe ich, im Gegensatz zu dir, Erfahrung mit solchen Hunden.
Ich kann bei dem Bericht im Eingangspost nun auch keine Partnerschaft/Einheit zwischen Hund und Halter erkennen, du etwa? Kannst du das dann auch begründen?
Erst wenn es wieder zwischen Hund und Halter, einigermaßen stimmt, beide aufeinander reagieren und zugehen können, kann eine neue Partnerschaft und ein Neubeginn angestrebt werden. Aber auch da scheint dir die Erfahrung zu fehlen....
Das es nicht (mehr) stimmt zwischen Hund und Halter stimm, liegt, glaube ich, offen auf der Hand

Wer hier im Forum eine Frage hat, möchte auch eine Antwort,
meine Vorschläge dazu entsprechen dem, wie ich in dem beschriebenen Fall selber handeln würde. :eusa_think:
Du hast keine Erfahrung mit solchen Hunden und deine Tipps würden völlig daneben gehen.

Evtl. würde sogar jemand ernsthaft verletzt werden und dem Hund würde ein Stempel aufgedückt werden, "bissig", was aber vll. gar nicht so wäre, würde man vernünftig mit ihm umgehen. Was meinst du, welche Folgen dass nun für den Hund (den Rest seines Lebens im TH?) und den Halter haben?

Da ist es am Ende doch besser, die Antworten denen zu überlassen, die sich damit auskennen - denn du bist ja nicht verpflichtet zu antworten ;)

Nochmal die Frage: trägst du die Verantwortung, wenn dieser Hund dann einen Nachbarn angreift, während der ihm ein Leckerchen (auf dein Anraten hin) zusteckt, und als gefährlicher Hund eingestuft wird? (Angriff heißt ja nun nicht gleich beissen, aber dadurch bekommt der Nachbar schon das "Recht" anzuzeigen).

Dir ist das am Ende doch völlig egal (Hauptsache du hast hier geantwortet) , evtl. wirst du es auch nie erfahren - das hindert dich nun aber leider, leider nicht, hier weiter solche fahrlässsigen Ratschläge zu geben :shock:.... Unter "Verantwortung" verstehe ich allerdings etwas anderes....

Nach der Devise, nur wer nichts macht, macht nichts falsch, :silence: kommen von Dir ja kaum irgendwelche Ratschläge,
um auf die Idee zukommen, immer einen TA oder einen HT zu besuchen,
bracht sich kein Mensch die Mühe machen und im Forum eine Frage zu stellen. :?
Hier nochmal die Frage: Woher weißt du, dass "nichts" unternommen wird, wenn DU nichts schreibst??
Du glaubst doch nicht wirklich, dass man in so einer Situation (wo der eigene Bruder gebissen wird) gar nichts macht und alles so lässt, wie es ist???

In manchen Fällen ist es angesagt, Hund und Halter, die Umstände und Situationen vor Ort zu sehen, alles andere wäre fahrlässig.
Schade, dass du es nicht erkennen kannst, obwohl du hier den Eindruck machen möchtest, viel Erfahrung zu haben.....

Welche Erfahrungen hast du denn mit aggressiven Hunden??

Öffenbar hast Du nicht alles gelesen, was ich hier vorgeschlagen habe,
unter Anderem habe ich zu einem Maulkorb geraten, so wie auch zu dem Besuch einer Hundeschule oder Verein.
Doch Fritz, ich habe deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen, und schrieb, dass jeder Hund, der die Absicht hat, zuzubeißen, auch mit den "normalen" Maulkorb zubeißen kann und das man sich einen speziellen Mauli besorgen sollte. DU hast da scheinbar auch hier keine Erfahrungen mit einem "normalen" Mauli oder hast DU nun meine Beiträge nicht richtig gelesen?

Hundeschule oder ein Verein ist wohl nicht ganz das richtige in diesem Fall.
Hundeschulen bringen meist nur die Kommandos bei, ein Verein arbeitet meist in der sportlichen Richtung. Beide wären mit diesem Hund hoffnungslos überfordert, deshalb sollte man ein Einzeltraining mit einem erfahrenen Trainer auf jeden Fall vorziehen. Am besten ist dann noch, wenn dieser ins Haus kommt und die Lage zwischen den Familienmitglieder und dem Hund beurteilen kann.

Wichtig ist aber immer, bei jeder Hundehaltung
zu einem möglichst leicht führigem und gehorsamen Hund, der in jeder Situation souverän reagieren kann.,
Ja, ja "der persönliche Einsatz, so wie die Beschäftigung und Erziehung"....
Beschäftigung und Eerziehung ist nicht alles. Und den persönlichen Einsatz des TE vermisse ich ebenso...

Gehorsam ist auch keine Erziehung. Und ich konnte auch nicht lesen, dass der TE souverän reagiert.
Da hast du wohl ein wenig in deine Glaskugel geschaut? :angel:

Manchmal gibt es Haltungsbedingungen, wo es besser wäre, wenn ein Hund ein anderes Zuhause fände,
dieses Lösung ist manchmal die Bessere und sollte nicht ausgeschlossen werden. :eusa_shhh:

Fritz.
Da gebe ich dir recht.
Aber ich frage mich, kannst du das denn in diesem Fall berurteilen? Dann begründe das doch bitte...

Ich bin der Meinung, wenn du nicht auf weitergehende Fragen zu deinen eigenen Texte antworten kannst, dass du dein geschriebenes nicht aus mehreren Ansichten bis ans Ende durchdacht hast. Und am Ende könntest du mit deinen Tipps viel mehr Schaden verursachen (wenn man sie tatsächlich durchführt), als gewonnen werden kann. Eben, weil dir die Erfahrung mit solchen Hunden fehlt.
Da halte ich es für alle Fälle doch besser, wenn du in Themen antwortets, mit denen du dich am Ende auch auskennst.

Unnd nun werde ich auf dein Geschreibsel nicht mehr Antworten, denn ich warte auf den Bericht des TE.
Es soll ja hier nicht um uns beide gehen, sondern um die Hilfestellung...und eigentlich ist ja nun auch alles gesagt

• Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #18
Hallo miwok,
zu sagen gibt es immer etwas und gerade dieser Fall ist wohl nicht abgeschlossen. :eusa_think:

Doch auf Deine Schiene mit persönlichen Herabsetzung, oder der Behauptung einer nicht vorhandenen Kompetenz,
lasse ich mich ich ein, dieses sind keine fachlichen Argumente, die eine große Hundekenntnis beweisen
und Überlegenheit zeigen, diese Art der Auseinandersetzung ist auch wenig Zielführend und für niemanden nützlich. :(

Ich werde mich nicht rechtfertigen, oder gar ebenfalls versuchen, Dich persönlich zu Deformieren
und mit Dir in einen Wettstreit eintreten, wer von uns das größere Fạchwissen hat. :roll::roll:

Allerdings wäre ich aber gerne bereit, mit Dir über unterschiedliche Ansätze bei der Hundeerziehung zu diskutieren,
dieses würde auch für alle, die hier vielleicht etwas erfahren möchten, bestimmt eher ein Gewinn bringen.
Wäre es nicht so auch für alle gewinnbringender und eine Möglichkeit tatsächlich Kompetenz zu beweisen:?: :p

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir Beitrag #19
Off-Topic
Bevor Ihr Euch jetzt hier die Köpfe einschlagt - ist Euch aufgefallen, dass die TE genau ihren Eingangsbeitrag gepostet hat und seither nicht wieder gesehen wurde? Wie wäre es, einfach mal tief durchzuatmen und zu schauen, ob sie sich nochmal meldet? - Oh, ich sehe gerade, miwok hatte die gleiche Idee ;) Die ich auf jeden Fall für sinnvoll halte - wer weiß, wie viel Fipronil sonst noch aus ungelegten Eiern läuft ;)

Thema:

Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir

Mein Hund ist zu jedem agressiv ausser zu mir - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Oben