Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo

Diskutiere Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Achso und sie stammen von zwei unterschiedlichen Züchtern, sind mit Geschwistern aufgewachsen und waren beide jeweils der letzte aus dem Wurf...
  • Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo Beitrag #21
Achso und sie stammen von zwei unterschiedlichen Züchtern, sind mit Geschwistern aufgewachsen und waren beide jeweils der letzte aus dem Wurf.

Aber mir fällt gerade ein, dass wir zwischendrin ja eine Kätzin hatten, mit der es null geklappt hat und daher wieder zurück musste. Kann es auch damit irgendwie zusammen hängen?

• Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo Beitrag #22
Grundsätzlich rät man bei Unsauberkeit immer erstmal den tierärztlichen Rat einzuholen und auch gezielt mit dem Problem dahin zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob solche mögliche Probleme bei einem stinknormalen Check-Up entdeckt werden. Also einen Termin machen und dem Tierarzt deutlich machen, dass du eine genaue Untersuchung möchtest und nicht mit einem "Tja, ist halt Faulheit" nach Hause gehst.

Züchter oder "Züchter"? Hast du dir die Zuchtstätte, Elterntiere, Aufwachsbedingungen vor Ort angeschaut?
Ich kann mir vorstellen, dass eine eher suboptimale Aufzucht eben auch Auswirkungen auf die Sauberkeit im späteren Leben haben kann :eusa_think:

Klar, ein Einzug einer neuen Katze kann zu Unsauberkeit führen, unsere ältere Katze wurde unsauber, als der KAter einzog. Als dieser verschwand, verschwand auch die Unsauberkeit. Wie lange war die Kätzin denn da? Und wie lange ist das her? Fing das Pinkeln da an oder pinkelte er auch vorher daneben?

• Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo Beitrag #23
Okay dann lass ich das auf jeden Fall nochmal abchecken. Ansonsten war es so, wir hatten Swiffer zwei Wochen, dann kam die Kätzin, Granny, das hat aber echt null gepasst, dann haben wir Fetti dazugeholt und Granny wieder zurück gebracht.

War soweit alles in Ordnung die ersten vier Wochen. Fing eigentlich an, als wir das eine Zimmer (in dem sie eh nie waren) renoviert haben, also komplett neu, eben mit Teppichboden verlegt und “neue“ Möbel, die ich noch bei meinen Eltern hatte. Seit dem sind sie super gern in diesem Zimmer, aber da hat auch das Pinkeln angefangen.

Und ja von Züchtern. Swiffer haben wir ja zuerst geholt, da hat uns die Züchterin auch direkt gezeigt, worauf wir achten müssen, wenn wir dann einen dazuholen (also Ohren abchecken, Augen, Kot...) wurde uns alles an Swiffer gezeigt, die Eltern hab ich auch gesehen und wie er so gewohnt hat da quasi. War alles top.

Thema:

Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo

Hilfe! Kater verwechselt Teppich mit Katzenklo - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben