Was ist nur mit ihm los?

Diskutiere Was ist nur mit ihm los? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :( Meine Freundin hat einen Goldhamster. Aber seit ein paar Monaten haben sie und ihre Familie gemerkt, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist nur mit ihm los? Beitrag #1
Anny

Anny

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(
Meine Freundin hat einen Goldhamster. Aber seit ein paar Monaten haben sie und ihre Familie gemerkt, dass er rechts auf seiner Brust ... na ja ich weiß nicht wie ichs erklären soll ... da ist es so dick und darauf ist auch kein Fell. Und dadrin ist auch so etwas gelbes. (aber der Hamster benimmt sich ganz normal)
Sie sagen es nützt sowieso nichts zum Tierarzt zu gehen weil es so ein kleines Tier ist und er könnte sowieso nichts machen. Stimmt das? Und wisst ihr vielleicht was los sein könnte?

Eure Anny

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #2
Das ist totaler Quatsch! Natürlich kann ein TA helfen... Vielleicht hat er Schmerzen, sag ihr bitte, dass sie unbedingt hingehen soll...

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #3
Schließe mich an, unbedingt zum TA. Ob er den Tier helfen kann oder nicht, kann ein TA sicher besser entscheiden. Und ein kurzer Check ist auch nicht sooo teuer, selbst wenn wirklich nix rauskommt, sollte er den Hamster unbedingt sehen.

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #4
klar hilft der Ta auch einem keinen Tier man kann doch nicht sagen ach der ist klein damit geh ich nicht hin

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #5
Ab zum Tierazt! Ein Tierartzt kann helfen! Dazu heisst er ja Tierarzt

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #6
Wisst ihr was, ich zeig ihr und ihrer Familie eure Beiträge und wenn sie sich DANN nicht umentscheiden zum Tierarzt zu gehen werd ich böse :mrgreen:

Also dankeschööön!

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #7
Das ist gut!!! Ich hoffe wirklich, dass sie zum TA gehen... Dem kleinen kann vielleicht noch geholfen werden...

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #8
Ja,nix wie hin zum Ta.

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #9
Das ist wieder typisch, hier geht es doch garnicht darum, das der TA nichts machen könnte, denn einen Versuch ist es immer wert. Sondern es könnte ja passieren, das die TA-Kosten den Einkaufswert des Tieres übersteigen. Ach, du meine Güte! :eusa_doh:
Wahrscheinlich lebt das Tier auch noch in einem Minikäfig, mit Hamsterwatte und lebensgefährlichem Laufrad, oder?

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #10
@WK nicht direkt den Teufel an die Wand malen. ;) ;)
Aber wenn man genau man es genau nimmt dann wird es wohl so sein wenn man den ersten Post zu dieser Familie liest. *seufz*

Ich sag dazu nur ab zum TA,
wenn man sich ein Tier anschafft dann sollte man sich auch darum kümmern das es dem Tier gut geht und ggf auch zum Tierarzt zugehen, klar und selbst ein kleines Tier kann enorme Kosten beim Tierarzt zustande bringen.
Aber wir kaufen uns Tiere um für sie sorgen zu können, dann sollten wir sie auch verpflegen wenn sie Krank sind. Leute die dies nicht tun, sind einfach ......:evil: :evil: :evil: .

Ich habe mich vor 5 Monaten ungef. selbst gegen meinen Dad durchgesetzt an einem Sonntag und bin mit meiner Mum und meinem Stiefvater in die Tierklinik gefahren (vlt erinnern sich hier noch einige daran, mir war aufgefallen das er aufeinmal ne Dicke backe hatte und weniger fraß.)
Es ware ein Abzess, es gab die möglichkeit OP oder Einschläfern, ich ließ ihn Einschläfern da er schon 2 1/2 Jahre alt war.
ich habe mir lange vorwürfe gemacht das ich es nicht eher bemerkt hatte...

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #11
Wildkätzchen, nein der Hamster lebt total artgerecht und sie kümmern sich auch liebevoll um ihn!!... aber ihr habt natürlich Recht, dass sie es wenigstens versuchen sollten. Also, mal sehen ob ich sie überreden kann ;)

Aber ich hoffe nur dass man dem Kleinen noch helfen kann :(

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #12
Wie groß ist denn der Käfig von denen? Das mit dem Minikäfig etc. war nämlich auch schon so mein gedanke...

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #13
Das weiß ich nicht so genau.. also ich denke mal das sind ungefähr 60-80cm mit zwei Stockwerken. Aber so genau weiß ich das jetzt wirklich nicht...:?

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #14
Ja, die richtigen Maße wären interessant, aus was besteht der Boden der zweiten Etage, Gitter, Holz, Plastik? Und wie ist das Laufrad? Durchmesser?

Du kannst deinen Bekannten aber generell mal diesen Link geben ist für alle Halter sehr interessant. ;)

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #15

Okay, also wenn ich sie das nächste Mal besuche, schau ich mir den Käfig mal genauer an... ;)

Ich hab mit meiner Freundin in der Schule über das mit dem Tierarzt gesprochen. Und sie hat mir auch versprochen mir ihrem Kleinen hinzugehen :D:D:D Sie wären schon früher gegangen aber dann dachten sie ja noch... :p

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #16
Hallo Anny,

hat glaube ich noch keiner geschrieben, aber ich finds toll, daß du dich so um das Tier deiner Freundin sorgst. Ich hoffe, es ist nix Schlimmeres und dem kleinen Racker kann geholfen werden.

LG
Chipi

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #17
Sorry falls es nicht hier hingehört !
Ich frage mich nicht was mit meinem Hamster los ist, sondern los war o_O
Ich kam abends nach Hause, schaute in ihren Käfig und war erstmal total geschockt. Molly (meine Hamsterdame) lag außerhalb ihres Häuschens in einer Ecke, erst dachte ich "Oh Gott, ist sie tot?" Als ich sie vorsichtig anstupste bewegte sie sich ruckartig und fing extrem an zu zittern. Ich nahm sie also behutsam aus ihrem Käfig sie war eiskalt !
Mein Zimmer ist im Dachgeschoss, hier ist es eigentlich immer recht warm, nur wenn es zu heiß wird im Hochsommer und ich es selbst kaum aushalte, stelle ich sie ihn einen kühleren Raum.
Jedenfalls habe ich erstmal einen Karton genommen, ihn mit einer Wolldecke ausgepolstert und die Wärmelampe geholt. Nachdem sie unter der Lampe lag ging es ihr wieder etwas besser, sie zitterte zwar noch stark,aber sie bewegte sich endlich wieder. Nach ca.1 Stnd. wuselte sie unter die Decke und im Karton hin und her als wäre nichts gewesen.
Weiß vielleicht jemand was los war ?

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #18
Vielleicht auf Grund der starken Hitze? Ist nur komisch, dass der Körper dann kalt war ...
Eröffne einfach einen neuen Thread, dann werden dir sicher mehr Leute helfen ;)

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #19
Wie alt is der Hamster??
Vlt fängt es an mit alterschwäche...
Ansonsten Ab zum TA

• Was ist nur mit ihm los? Beitrag #20
Mein Hamster ist jetzt ca. 10 Mon. alt. Bisher ist es nicht nochmal vorgekommen, liegt schon ca.2-3mon. zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist nur mit ihm los?

Was ist nur mit ihm los? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben