Eine Kämpferin hat den Kampf verloren

Diskutiere Eine Kämpferin hat den Kampf verloren im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Meine kleine Kämpferin Gipsy hat heute ihre Köfferchen gepackt. Seit fast 7 Jahren war sie bei mir, fast 8 Jahre alt ist sie geworden und über 5...
  • Eine Kämpferin hat den Kampf verloren Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Meine kleine Kämpferin Gipsy hat heute ihre Köfferchen gepackt.

Seit fast 7 Jahren war sie bei mir, fast 8 Jahre alt ist sie geworden und über 5 Jahre hatte sie nun ihre Zahnprobleme. Für nächsten Mittwoch stand eine ZahnOP an.

Gestern Abend saß Emma bei ihr, als sie eingeschlafen war, waren Chilli und Honey bei ihr. Vespucci scheint auch zu trauern, er wollte nichts frühstücken.

Komm gut an, meine kleine!

:(

• Eine Kämpferin hat den Kampf verloren Beitrag #2
McLeod, fühl Dich mal gedrückt, wenn Du magst! :056:

Gute Reise, kleine Gipsy! Sicher hattest Du ein tolles Meerie-Leben und mümmelst nun fleißig Deinen Klee hinter der Regenbogenbrücke....

Mitfühlende Grüße
seven

• Eine Kämpferin hat den Kampf verloren Beitrag #3
Danke dir!

Irgendwie war ja abzusehen, dass die Zähne irgendwann die Todesursache sein werden...

• Eine Kämpferin hat den Kampf verloren Beitrag #4
Hallo liebe McLeods,

und wieder musste eines deiner lieben gehen. Das tut mir sehr leid.:(
Sie war so eine süße...

Ich wünsche dir ganz viel Trost darin, dass sie trotz der furchtbaren Zahnprobleme dennoch so alt werden durfte.

Kleine Gibsy, nun hast du keine Zahnprobleme mehr und hast sicher schon deine vorausgegangenen Freunden und Freundinnen angetroffen.:051:

Mitfühlende Grüße
Amber

• Eine Kämpferin hat den Kampf verloren Beitrag #5
Danke dir!

Meine Mutter meinte auch, dass sie bei vielen anderen wohl nicht so lang damit gelebt hätte.

Ich ärgere mich, dass ich so lang gewartet habe. Seit ca. 4 Wochen hat sie langsam aber stetig abgenommen. Ich dachte, dass ist altersbedingt. Liest man immer wieder, das Gewichtsverlust dazu gehört, dazu hat sie bis vor wenigen Tagen normal gefressen (seit ein paar Tagen nur sehr langsam), sogar Freitag nach dem TÜV noch ein hartes Leckerlie. Freitag Abend waren es aber dann nur noch 580 g und sie sah klein aus, einfach alt und sie sabberte auf einmal. Also Tierzahnärztin kontaktiert und Samstag durfte ich dann noch kurzfristig kommen. Die Backenzähne haben sich fast berührt, also eine Brücke gebildet... Ich ärgere mich auch ein wenig über die Tierzahnärztin, dass sie nicht auf die Idee kam, sie gestern noch zu operieren. Eine "Not OP" hatten wir schon mal. Auf der anderen Seite ist es auch fraglich, ob sie mit dem Zustand eine OP noch geschafft hätte.

• Eine Kämpferin hat den Kampf verloren Beitrag #6
Die Frage bleibt nicht nur, ob sie die Op überhaupt überlebt hätte, was ich bei dem immensen Gewichtsverlust bezweifele, sondern auch, ob die Zahntierärztin überhaupt noch was richtig machen hätte können.

Du warst ja schon im Juli bei ihr und da meinte sie doch schon, dass sie wegen der Arthrose kaum was machen konnte, weil der Kiefer nicht richtig aufgeht... in deinem Vorstellungsthread schriebst du auch, dass ihr nichts mehr tun könnt, außer sie gehen zu lassen, wenn sie nichts mehr fressen kann, das wird doch sicherlich auch von der Tierärztin stammen...

Der Abstand der Zahnkorrekturen hatte sich bei ihr auch schon drastisch verkürzt und in Betracht dessen, dass ihre Zähne einfach total mies waren (sie hatte auch öfters Kieferabszesse, schriebst du), sie auch noch Arthrose im Kiefer hatte (was sicherlich hin und wieder auch weh tut, gerade bei schlechtem Wetter) und sie für ein Meerschweinchen auch schon alt war, weiß ich nicht ob es nicht besser war, dass ihr der Stress und die Schmerzen einer Zahnop nicht doch erspart geblieben sind...

Zahnprobleme sind total schlimm, finde ich. Dass die Tiere in gewissen Abständen immer den Stress der korrektur ausgeliefert werden müssen und so oft auch unter Schmerzen leiden müssen, ist furchtbar.
Bis zu einem gewissen Punkt geht es dann zwar noch sicherlich, aber irgendwann ist einfach der Zeitpunkt erreicht, wo auch da irgendwann nichts mehr geht.

Mitfühlende Grüße

• Eine Kämpferin hat den Kampf verloren Beitrag #7
Abzess hatte sie keinen mehr, seid wir bei der Tierzahnärztin waren.
Sie hat bis Samstag Abend gefressen, auch hartes (diese Teile von Steppenlemmings hat sie geliebt). Beim Füttern kam sie an und bettelte nach Brei...

Ich frag mich halt auch, ob ich sie nicht hätte besser Samstag schon gehen lassen... Auch auf die Idee hätte die Tierzahnärztin kommen können. Mein Haustierarzt hat mich auch schon ein, zwei mal zum Einschläfern geraten, statt weiter zu probieren, in Fällen, wo ich in dem Moment nicht selbst entschieden hätte, das Tier gehen zu lassen, aber im Nachhinein wusste, dass es dir richtige Entscheidung war.

Off-Topic
Aber wie bei dem Hamsterlein geschrieben, war das Wochenende echt bescheiden.

Heute Morgen hab ich sie raus auf die Terrasse in eine Glaspyramide, noch ein paar Blümchen dazu und Mittwoch, wenn mein Vater heim kommt, wird sie beerdigt. Sonntag hat es so geregnet, das wäre einfach nur Matsch gewesen.

• Eine Kämpferin hat den Kampf verloren Beitrag #8
Oh das tut mir leid, die lieben kleinen können echt fehlen

Komm gut drüben an und Grüße alle anderen von uns

R.I.P Gipsy

Thema:

Eine Kämpferin hat den Kampf verloren

Eine Kämpferin hat den Kampf verloren - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Degu Vergesellschaftung. Ich brauche Hilfe: Hallo an alle. Ich habe 3 Degus die ca 6 Monate alt sind und einen der fast 1 Jahr alt ist. Den mit einem Jahr hatte ich schon vorher und...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...

Neueste Beiträge

Oben