weibl. katze pisst ins haus -.-

Diskutiere weibl. katze pisst ins haus -.- im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich bin das erste mal in nem forum also sorry falls ich iwas falsch machen sollte xD meine weibliche kastrierte katze macht öfters ins haus...
  • weibl. katze pisst ins haus -.- Beitrag #1
S

Smin666

Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin das erste mal in nem forum also sorry falls ich iwas falsch machen sollte xD
meine weibliche kastrierte katze macht öfters ins haus. ich find es jetzt nicht so störend aber mein freund regt sich immer auf... sie macht meistens in schachteln oder katzenklo ähnlichem, manchmal aber auch nur auf dem boden. sie hat ein klo und ich weiss sie geht nicht rein, wenn es benutzt ist. da ich aber meistens unter tags arbeiten bin kann ich es dann natürlich nicht untertags sauber machen. wir haben noch 2 kater die gehen brav draussen, sie sind alle freigänger. das klo haben wir nur noch wegen ihr. wenn es warm ist geht sie eh raus, aber jetzt wo es wieder kalt wird will sie nicht draussen gehen. iwelche tips was man machen kann? lg jasmine

• weibl. katze pisst ins haus -.- Beitrag #2
War die Katze schon beim Tierarzt?

• weibl. katze pisst ins haus -.- Beitrag #3
Lass zuerst einmal abklären, ob nicht eine körperliche Ursache dahintersteckt. Dazu musst du mit ihr zum Tierarzt gehen.

Außerdem scheinen bereits bepinkelte Stellen Katzen dazu zu animieren, erneut dahin zu pinkeln auch wenn sie bereits auf herkömmliche Weise gereinigt wurden. Mit einer Schwarzlichtlampe kannst du solche Stellen ausfindig machen. Das ist beispielsweise so eine Lampe https://www.amazon.de/Taschenlampe-Schwarzlicht-Hygienelampe-versteckte-unsichtbare/dp/B00ZFR5E68
Dann reinige sie mit einem Enzymreiniger, die Bakterien darin sorgen wirklich für rückstandslose Sauberkeit. Das hier ist so ein Enzymreiniger

• weibl. katze pisst ins haus -.- Beitrag #4
Grundsätzlich sollte aber der erste Gang bei Unsauberkeit immer zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen und da darf man nicht nur einen kurzen Blick auf das Tier werfen, da muss auf jeden Fall auch der Urin untersucht werden.

Wie sieht es mit eurem Klomanagement aus: Wie viel Klos? Wo stehen diese? Sind die mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benützt ihr und wie hoch ist es eingefüllt?

Du schreibst sie macht dass meist, wenn das Katzenklo benützt ist, aber die Kater ihr Geschäft meist draußen verrichten, wie oft wird es denn sauber gemacht? Gerade wenn sie öfters muss, deutet dass auch Richtung Blasenentzündung oder andere Harnwegserkrankungen.

Wie gut verstehen sich die drei? Gibt es draußen öfters Stress mit anderen Katzen?

• weibl. katze pisst ins haus -.- Beitrag #5
Petra, sie schrieb doch schon, dass sie nur noch ein Klo hat, weil die Kater ihr Geschäft immer draußen erledigen ;)

@Smin: Und womöglich ist genau das der Grund - Du schreibst, Du hast nur noch ein Klo, kannst es aber tagsüber nicht saubermachen.
Da würde ich doch glatt wieder mindestens ein zweites oder sogar auch ein drittes Klo aufstellen, das könnte das Problem dann schon beheben.

Ansonsten schließe ich mich aber den anderen an: Gang zum Tierarzt, um körperliche Ursachen auszuschließen...

LG und viel Erfolg
seven

Thema:

weibl. katze pisst ins haus -.-

weibl. katze pisst ins haus -.- - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben