Lucy´s Todesursache

Diskutiere Lucy´s Todesursache im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hatte auch mal Schweinchen, die wollten keine Tomate, oder keine Paprika, nachdem sie mal probiet hatten, haben sie es doch gefressen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucy´s Todesursache Beitrag #21
Aber bisher gehen sie sogut wie garnicht dran

Ich hatte auch mal Schweinchen, die wollten keine Tomate, oder keine Paprika, nachdem sie mal probiet hatten, haben sie es doch gefressen und verschlingen mitlerweile alles.

Ich würde es einfach liegen lassen, nätürlich nicht bis das es schlecht ist.
Vielleicht fressen sie es über Nacht.

Oder immer mal wieder Probieren.

• Lucy´s Todesursache Beitrag #22
Meine sind manchmal auch etwas wählerisch. Sie schnuppern an dem, was ich Ihnen hinhalte und drehen sich dan manchmal regelrecht "angewiedert" wieder weg, aber ich lass es dann auch liegen und irgendwann wird es doch gefuttert.

• Lucy´s Todesursache Beitrag #23
GAnz nach dem Motto: Der Hunger treibts rein:D;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

stimmt gar nicht,eine kleine scheibe Selleri habe ich ihnen hingelegt,da nagen sie jetzt dran;)

Aber wie gebe ich ihnen denn von der Fenchelknolle? Schälen? Mit Grünzeug dran?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucy´s Todesursache Beitrag #24
Den Fenchel kannst du komplett mit grünzeug verfüttern, meine Stürzen sich zuerst immer auf das Grünzeug, ist leider nie viel dran

• Lucy´s Todesursache Beitrag #25
also ich mach immer was von der aeußersten schale ab und das wird dann klein gemacht und guten Appetit!

• Lucy´s Todesursache Beitrag #26
meine meeris vertragen nicht so viel grünfutter- ich habe ihnen anfangs gras gegeben- natürlich klein angefangen und ab und zu bekommen sie auch möhre und apfel.
gurke und salat is nich wirklich gut- auch paprika und son zeus, aber wenn's eure meeris vertragen....mein TA hat mir davon abgeraten, und es geht den beiden eigentlich auch ganz gut. dafür müssen sie bloß mehr trinken ;)
vitamine & mineralstoffe sind sowieso im Heu bzw. Kräutern.

ich glaub das ganze hatten wir schon damals diskutiert. Deine Tiere werden wohl ein ziemliches kaputtes Magen-Darm-System haben und man müsste eigentlich wiedre komplett bei null anfangen. Heu und Wasser und jeden Tag ein Darmaufbauendes Mittel wie Omniflora N, es kann mehr als 6 Wochen dauern, bis sich die Darmflora wieder reguliert und dann kann man anfangen mit Karotte usw. eben wie wenn alles unbekannt wäre, ich denke dann bekäme man auch deine Tiere wieder dazu ohne Probleme Gemüse zu essen.
In Deutschland sind nicht ausreichend Vitamine usw. im Heu enthalten! :?

• Lucy´s Todesursache Beitrag #27
Also meine Lieben alles was ich ihnen auftische und ganz ehrlich ich bin froh drum das ich sie durch unwissenheit nicht ganz verkorkst habe!

• Lucy´s Todesursache Beitrag #28
Was heißt das für mich als verantwortungsbewusste Meerscheinchen Halterin? Soll ich Heu importieren?;) Ist Heu vom Bauer denn besser?

• Lucy´s Todesursache Beitrag #29
du musst es nicht gleich aus dem "Heuland" nehmen.

Kaufen vom bauern ... ich weiß nicht ... da gabs einen Thread nagel mich nicht fest welcher es war, in dem ging es drum das jemand Heu vom Bauern geholt hat und dieses war voll mit Viechern.

• Lucy´s Todesursache Beitrag #30
was meinst du mit "Heuland"?;)

• Lucy´s Todesursache Beitrag #31
Heuland wie Deutschland (ich weiß gibts nicht) ;)

• Lucy´s Todesursache Beitrag #32
@ Gina&Lucy
Du brauchst dein Heu nicht zu importieren.
Du gibst doch jetzt genug Frichfutter, da bekommen sie ihre Vitamine.

In Deutschland sind nicht ausreichend Vitamine usw. im Heu enthalten!

Das war an Hasy gerichtet, da wird so gut wie kein Frischfutter gefüttert und nur oder fast nur Heu reicht eben nicht.

• Lucy´s Todesursache Beitrag #33
aso,ok,danke:)

• Lucy´s Todesursache Beitrag #34
Holst du denn nun ein neues Meeri dazu?

• Lucy´s Todesursache Beitrag #35
@Killa&Krümel: Ich habe schon ein "Neues":) Ich habe gleich Samstag eine kleine Maja vom Züchter geholt,da meine Gina richtig unter Schock stand und vor Trauer nicht mehr richtig gefressen hat. Sie verstehen sich super:) Ich bin echt froh!!

• Lucy´s Todesursache Beitrag #36
hast du Fotos?

• Lucy´s Todesursache Beitrag #37
hab meine kamera leider immer noch nicht:( Aber am Wochenende kommen ganz bestimmt Bilder rein:)

• Lucy´s Todesursache Beitrag #39
So droolig und so süß und dann so ein Schicksal erlitten.
Vielleicht war es für sie auch eine Erlösung, das sie nicht leiden sollte.

Auch wenn du sie vermutlich nie vergessen wirst und Maja sie auch nicht ersetzen kann (nicht wegen nicht mögen oder so, du weisst sicher was ich meine,), so denke ich, das es Gina und Maja jetzt sehr gut bei dir haben.

Und Vorwüfe brauchts dir sicher auch keine machen, nur komisch, das keine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte, irgendwas muss es ja gewesen sein. Ich hätte auch so Gedanken wie "Was habe ich falsch gemacht".

Ich wünsche Maja und Gina alles gute, vor allem alles Gute Futter;)

• Lucy´s Todesursache Beitrag #40
Endergebnis

Wir wissen,dass wir eigentlich nichts wissen:eusa_doh: Es ist schade,dass so wenig dabei heraus gekommen ist. Fest steht nur,dass sie keine Organschäden oder einen Virus hatte!!

Aber danach fängt es an:
1. Sie soll zu dick gewesen sein,aber sie wog mit ca. 7 Wochen nur knapp 300g!!!
2. Der Magen und der Darm sollen leer gewesen sein (kann man aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen)

Ich verstehe das nicht:022: Ich liebe meine Meeris so doll (auch Maja habe ich schon sehr in mein Herz geschlossen)!! Ich gebe jeden Monat mein ganzes Taschengeld für Frisches Futter,Spielzeug,Einstreu usw. aus!! Nur für die kleinen Zwerge!!

An dem Abend vorher bin ich um 23.30Uhr schlafen gegangen und da war Lucy noch am Fressen und geköttelt hat sie auch! Wie kann dann (eventuell) ihr Magen und Darm leer sein?:(

Und zu dick? Ich gebe nur Heu und zu dieser Zeit Salat,Möhre und Gurke (aber Getreidefreies Futter nur als Leckerlie alle paar Tage!!)!! Ich kann mir nur denken,dass sie vielleicht die ersten 6 Wochen ihres Lebens sehr schlechtes Futter bekommen hat und ich das dann nicht mehr ausgleichen konnte!?

Oder ist es einfach nur Zufall? Aber keiner stirbt doch einfach so oder?

Ich mache mir seitdem jedenfalls tierisch Sorgen!! Jeden Morgen habe ich Angst,dass mit etwas mit Maja oder Gina ist!! Ich beobachte sie ständig,mache den "TÜV" und alles!! Ich halte mich an den Futterplan von euch,aber trotzdem habe ich Angst (mal mehr mal weniger) und manchmal habe ich deshalb sogar Alpträume:( :022: Das klingt war komisch,aber es ist leider so!

Deshalb kaufe ich jetzt auch Heu,was ihr auch verfüttert um noch sicherer zu sein,dass es gut ist (denn euren Meeris geht es ja auch gut!)

Ich hoffe,dass es bald besser wird mit meiner Angst! Für mich wäre es besser gewesen,ich hätte eine klare Todesursache:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucy´s Todesursache

Lucy´s Todesursache - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Oben