Lucy´s Todesursache

Diskutiere Lucy´s Todesursache im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich finde gar nicht, dass das komisch klingt. Ich glaube, ich würde mich genau so fühlen :056: Da helfen auch keine schnöden Worte. Ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucy´s Todesursache Beitrag #41
Ich finde gar nicht, dass das komisch klingt. Ich glaube, ich würde mich genau so fühlen :056: Da helfen auch keine schnöden Worte. Ich denke einfach, wenn du mir der Zeit merkst, dass es deinen Süßen gut geht wird sich deine Gefühlswelt auch wieder beruhigen.

Wenn ich nicht wüsste, woran es bei meiner Nicky lag, dass sie eingeschläfert wurde, d.h. wenn sie auch einfach so gestorben wäre und kein TA mir hätte sagen könne, woran es lag, würde ich mir genau die gleichen Gedanken machen, wie du. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, und zu dick kann man das wohl auch nicht nennen. Dann wäre ja meine Luna ( fast 1300 Gramm!!!) ein Sumoschweinchen :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucy´s Todesursache Beitrag #42
Doch,das hilft:) alleine schon die Tatsache,dass ich mich hier mal anderen Meeri Besitzern mitteilen konnte:)

• Lucy´s Todesursache Beitrag #43
Ja stimmt, das ist schon eine gute Sache :) Schön, wenn es dir hilft!!! Ich höre auch immer gerne die Meinung von anderen Meeri-Haltern.

Seit meine Nicky tot ist, mache ich auch wie eine Verrückte TÜV, weil sie ja einen Tomur hatte und ich jetzt die anderen immer ganz genau abtaste, auch wenn das nicht gerade meine Symapthie bei Ihnen fördert ;)

• Lucy´s Todesursache Beitrag #44
Hallo
Mach dir bitte wirklich keine Vorwürfe. Manchmal passiert so etwas einfach. Sie war auf keinen Fall zu dick und bis ein Meerschweinchen absolut nichts mehr im Darm und Magen hat dauert das schon einige Zeit, da wär dir sicherlich aufgefallen das sie das Fressen verweigert.

Manchmal sterben sie so schnell das man gar nicht mehr handeln kann. Häufig hat es dann etwas mit dem Herzen, den Nieren oder dem Gehirn zutun.

Amy hat durch ihr Lungenversagen innerhalb von 10 St. (nachts) soviel Wasser in der Lunge gehabt, das kein Medikament mehr anschlug. Tamtam hat sich letztes Jahr auch ganz schnell verabschiedet. Mittags hat er mich noch begrüßt und abends zum Füttern hatte er sich bereits verabschiedet. Er ist sogar auf dem Bauch liegend, Köpfchen auf den Vorderfüßen eingeschlafen.

Man kann ihnen nicht immer helfen, leider. Obwohl ich jetzt schon über 2 Jahrzehnte Meerschweinchen habe, mache ich mir in solchen Fällen auch immer wieder Vorwürfe. Mittlerweile habe ich aber gelernt besser damit umzugehen. Man kann sie halt nicht 24 St. rund um die Uhr beaufsichtigen.

Zu deiner Vermutung mit dem schlechten Futter. Hattest du sie nicht von einer Bekannten? Da hättest du doch sehen können was sie so füttert. Persöhnlich kann ich mir das nicht vorstellen. Weil selbst die Babys aus dem Zoohandel die vom Massenvermehrer stammen, leben länger. Und die kennen häufig nur Trockenfutter,Wasser und ein wenig Heu, vielleicht noch Möhren.

LG Corinna

• Lucy´s Todesursache Beitrag #45
Ja,die Bekannte hat Heu und das "herkömmliche" Trockenfutter von Vitak... oder so gefüttert + Möhren und Gurken.

Man weiß es nicht,aber es tut halt weh,vorallem wenn sie ihr ganzes Leben eigentlich noch vor sich hatte:(

• Lucy´s Todesursache Beitrag #46
Vielleicht war sie einfach zu Schwach. Mensch mach dir doch nicht solche Gedanken (auch wenn es verstaendlich ist) da wo deine kleine jetzt ist geht es ihr gut und sie wird sicher nich denken, das du daran schuld bist. Hab dein Tiere lieb und Kümmer dich gut um sie dann kann dir auch niemand (selbst du nicht) vorwerfen sie seinen wegen dir gestorben!

• Lucy´s Todesursache Beitrag #47
Danke Killa&Krümel:) Aber es wird auch besser;) Ich habe noch ein paar Bilder von ihr und mitlerweile kann ich sie mir sogar mit einem Lächeln auf dem Gesicht anschaun;) Aber es tut halt immer weh,wenn man jemanden verliert,den man lieb hat! Aber das kennt ja jeder Tier-Besitzer!

Ich denke alleine wenn sich die ganzen Meeri Besitzer hier in diesem Forum informieren um die Haltung ihrer Tiere zu verbessern,zeigt das schon die Liebe zu ihnen;):D

• Lucy´s Todesursache Beitrag #48
Wenn denn Vorschläge angenommen werden ja ;)

Zeig uns doch die Bilder mal, dann koennen wir mit dir Lächeln :D

• Lucy´s Todesursache Beitrag #50
ich stells dir mal richtig rein...

GinaLucy009.jpg

• Lucy´s Todesursache Beitrag #51
oh toll,danke:)

• Lucy´s Todesursache Beitrag #52
sueß die kleine

gerne ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucy´s Todesursache

Lucy´s Todesursache - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Oben