Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm

Diskutiere Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Alles klar lieben dank ;)
  • Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #21
Alles klar lieben dank ;)

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm

Anzeige

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #22
Hallo, so jetzt werde ich das Weibchen doch hergeben, da ich heute schnell zum Tierarzt musste da das Weibchen mein Männchen übel zugerichtet hat..

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #23
Und er muss allein bleiben?

Wäre es meine Häsin würde ich es mit einer Kastra probieren...

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #24
Nein das Weibchen kommt in eine Weiber Gruppe.
Und er bekommt ein neue Partnerin

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #25
Nein das Weibchen kommt in eine Weiber Gruppe.

Bei so einem dominanten Weibchen gibt das aber Mord- und Todschlag. Gerade reine Weibergruppen sind für solche Tiere ein Kampfring... Ich kann dir wirklich nur raten, wie McLeods, das Weibchen kastrieren zu lassen. Solche Aggressionen kommen nicht von ungefähr.
Ich würde die strickt jetzt trennen, in der Zeit das Mädel kastrieren lassen und dann nach 4-6 Wochen (wie beim Bock - in der Zeit haben sich die Hormone runtergefahren bzw. geordnet) eine komplett neue Vergesellschaftung auf neutralem Boden machen.

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #26
Ja habe sie behalten und werde sie auch nicht in andere Hände geben. Sie ist trächtig wie auch immer das passieren konnte keine Ahnung. Aufjedenfall denke ich vom Verkäufer jetzt egal. Hoffe die Kleinen kommen durch. Danke für eure vielen Tipps.
Ja hoffe die Babys überleben eins ist leider bereits verstorben habe mich aber mit einer Bekannten unterhalten die meinte das kann vorkommen. Hoffe die anderen packen es....
Ja und das Männchen hat Pilz habe gestern das Ergebnis erhalten.
Ihm geht es aber soweit gut erhält auch am Freitag seine zweite Impfung. Ist auch isoliert vom Weibchen wegen den Babys und seinem Pilz.
Lg

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #27
Ist sie noch trächtig oder war sie trächtig? Weil einmal schreibst du das sie trächtig ist und dann das eins der Babies verstorben ist. Leider kommt das mit den trächtigen Zooladentieren sehr oft vor.

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #28
Sie war trächtig und hat ihre Babys hab aber erst am Tag der Geburt von ihrer Schwangerschaft erfahren.

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #29
Ja ich war beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung bei ihr. Habe auch Ultraschall machen lassen.
Wie macht man einen versteckten Text ?

Hallo ja die Gebärmutter wurde genauer angeschaut:)
Es wurde ein Ultraschall der Gebärmutter gemacht und die Ärztin hat nicht erkannt, das dein Kaninchen schwanger ist? :eusa_think:
Das finde ich doch äusserst seltsam.

Lass dem Tier jetzt genug ruhe.
Wie alt sind die Babys?

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #30
Nur mal so ein paar Gedankengänge...

Sie ist seit dem 29.10. mit deinem Kastrat zusammen gewesen? Sie ist also seit 38 Tagen (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bei dir. Bist du dir sicher, dass dein Kastrat ein Kastrat ist?
Häsinnen tragen nämlich nur 29-33 Tage. Und ein Tierarzt sollte nach etwa 2 Wochen Trächtigkeit den Nachwuchs schon fühlen können, da hätte das im Ultraschall auffallen müssen. :eusa_think:

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #31
Fühlen nicht unbedingt, je nachdem wie die Häsin gebaut ist und es sonst keine Anzeichen für eine Schwangerschaft gab kann sowas schon mal überfühlt werden. Im Ultraschall hätten sie allerdings sichtbar sein müssen.

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #32
Ja ist er seit Juli.
Okay keine Ahnug sie hat die Babys bekommen. Leider ist der Wurf verstorben...
Sie hat sie getötet.

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #33
Ja genau so war es leider.
Ist mir auch ein Rätsel

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #34
Es tut mir sehr leid, dass der Wurf es nicht Geschaft hat.:(

Wie hast du die beiden denn zurzeit unter gebracht und möchtest du es überhaupt nochmal versuchen?

Wie man Bilder einstellt erfährst du in diesem Link:

6 qm sind für 2 Zwergkaninchen bei einer Vergesellschaftung zwar absolut in Ordnung, jedoch auch das mindeste was sie dauerhaft haben sollten. Im Grunde ist mehr immer besser während einer VG.
Mich irritierte jetzt beim erneuten drüber lesen, dass du schriebst, dass das Gehege scheinbar 2 Ebene besitzt.
Gelten die 6 qm nun auf einer Ebene oder ergeben sich die 2 Ebenen zusammen als 6 qm?
Wie viele Hütten mit wievielen Eingängen botest du an? Wie viele Wasser und Futterstellen? Magst du vielleicht mal von dem Gehege ein paar Bilder einstellen?

Liebe Grüße

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #35
Hallo das Weibchen ist in eine neue Gruppe integriert wurden. Ja alles ok kann ma leider nicht ändern. Ihm wird eine passende Partnerin gesucht durch das Tierheim.
Insgesamt hat es 6qm ohne die Ebene.
Es gab 4 Futterstellen drei Tunnel und 3 Wasserstellen.
Lg

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #36
Eine etwas weniger dominante würde wahrscheinlich besser zu ihm passen.
Die 6qm sind eigentlich dann ausreichend, Vergesellschaftungen sind aber immer stressig, drum denn kann ich dir nur raten, wenn die kommende wieder schwierig wird, vergrößere mal den Platz.

Bei meiner letzten Vergesellschaftung mit Nemesis und Mücke klappte es auch erst als die beiden 10 qm dauerhaft zur Verfügung hatten, zudem bastelte ich aus Umzugskartons Hütten, damit auch wirklich alles neutral war.
Es hat gedauert und Mücke hatte echt Angst vor ihr, weil sie auch ziemlich dominant und ne zicke ist, aber letztlich hat es Gott sei Dank dann doch geklappt.

Hat sich denn inzwischen schon eine neue gefunden?
Klappte die VG mit dem Weibchen und der Weiber Grupppe?

Liebe Grüße
Amber

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #37
Hallo ja es läuft für sie super in der neuen Gruppe :) ja habe den Stall erweitert haben ihn um 2qm vergrößert.
Ja so Kartons habe ich auch benutzt:)
Vielen lieben dank für die Tipps lg :)

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #38
  • Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm Beitrag #39
Hallo danke:) ja ist eine da
Lg

Thema:

Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm

Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben