- Scheinangriffe :) Beitrag #1
C
Cherrygirl1001
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute
Hab eine ganz dringende Frage an euch . Und zwar Besitz ich einen 7.5 Monate alten Kleinspitz namens blue . Er ist an und für sich ein lieber Kerl hat halt nur ein paar Macken, an denen wir gerade arbeiten
zum einen meint er alles was auf uns zugeht verbellen zu müssen (Hunde , Erwachsene die ihn anschauen und ansprechen , Autos, Kinder die rennen ). Das Problem beheben wir gerade indem ich ihm zeige , dass ihm keiner was schlechtes möchte und ihm auch nichts passiert. Wir gehen Bögen und Kreise und für jedes ruhig bleiben und nicht bellen wird er belohnt
er darf sich die Situationen auch oft von weitem ansehen und mittlerweile drehen wir ab und schaffen es zu 80% dass er ruhig bleibt
weiters meint er auch , mich öfters zu was auffordern zu müssen , und wenn ihm was nicht in den Kram passt , dann deutet er an mich leicht zu beissen ( letztens der Fall, wo der Techniker in die Wohnung kam , ich schickte ihn auf seinen Platz, mit Geschirr, lief alles super , ausser wie der Techniker wagte das Wohnzimmer zu betreten, da sprang er auf und meinte ihn verbellen zu müssen. Ich konnte sagen, was ich wollte , er ging nicht mehr zurück auf den Platz. So nahm ich ihm am Geschirr und leitete ihn dorthin. Da war er so in rage, dass er leicht an meinem Finger knabberte. ) aber nun zum eigentlichen Thema , bevor ich da noch weiter abschweife
also wir gehen sehr oft mit einem Hundefreund spazieren , mit dem es eigentlich recht gut hinhaut. Nur passiert es leider ab und zu dass blue mit dem anderen spielt , der andere dann leider nach kurzem spielen und raufen zu grob zupackt, meiner dann zu mir gerannt kommt , Schutz suchen, dem ich ihn auch biete, aber wie sich der andere wegdreht, stürmt meiner vom Schutz aus los , hoch kläffend mit offenem Mund und startet einen Angriff zum vertreiben. Der andere ignoriert ihn dann und nach 30 Sekunden , rennen sie wieder friede Freude Eierkuchen herum
ich weiß nicht ob ich sein Verhalten unterbinden soll , immerhin bekommt er eh seinen Schutz und muss den anderen nicht vertreiben .