heikele situation ??

Diskutiere heikele situation ?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; guten abend bei mir ist grad zum ersten mal etwas passiert wo ich dacht eeeehm moment mal .... hab den beiden futter raus gestellt die habn...
  • heikele situation ?? Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
guten abend

bei mir ist grad zum ersten mal etwas passiert wo ich dacht eeeehm moment mal .... hab den beiden futter raus gestellt die habn sich aber nich getraut ausm gehege raus zu springen und waren ganz wild und *wuschig* sie sind hin und her und der ramler das weibchen berammelt nur kurz und dann sind sie im kreis und hin und her und wieder drauf bis ich ihnen raus geholfen hab dann war wieder alles ruhig.
der kleine ist erst 8 wochen alt wieso macht er das den ? er kann sie doch noch nicht schwängern oder ?? und sind das rangkämpfe ? weil die kleinen sind ja geschwister und schon seid der geburt zusamn

weiß einer rat??

liebe grüße alnatura

• heikele situation ?? Beitrag #2
hallo.
das nenn ich aber nicht gerade schlau von dir ein geschwister paar unkastrirt zusammen zu halten.
ich kenn mich jetzt nicht genau mit kanickeln aus aber wenn ich mich nicht irre kann er schon zeugen(ohje)!
an deiner stelle würde ich sie trennen bis sie kastriert worden sind.
sollte ich mich irren dan sorry,einer der sich damit auskennt wird mich dann schon berichtigen.

• heikele situation ?? Beitrag #3
Ne, also mit 8 Wochen denk ich ist da noch nix passiert. Aber es kann schon anfangen...

Wann wird er denn kastriert?

• heikele situation ?? Beitrag #4
mir wurde gesagt die sind erst ab der 10ten woche geschlechtsreif :((
ohje was ist den nun ?
wollte ihn doch extra frühkastrieren lassen damit ich sie nich trennen muss
:(((
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich wollte ihn kastriern lassen wenn er 10wochen alt ist hab heute shcon mit ta geredet und der meinte das wäre der optimale zeitpunkt...
kann die kleine überhaupt schon schwanger werden und er kann doch noch nich oder ? seine hoden sind ja noch nicht gefallen

Zuletzt bearbeitet:
  • heikele situation ?? Beitrag #5
Wie alt ist das weibchen denn?

Also ich denke nicht, das sie schon schwanger werden kann, und er zeugen kann, denke so wie nojiko, das es jetzt schon anfängt, gibt ja auch frühreife Kaninchen ;)

• heikele situation ?? Beitrag #6
mir wurde gesagt die sind erst ab der 10ten woche geschlechtsreif :(

Stimmt so nicht ganz !
Mein Benni ist auch so ein Zuchtkaninchen (sag ich so immer)...
der hat den Rocky schon ab 7 Wochen besprungen und das so oft das es echt geknallt und die Fetzen flogen.
Ich also zum TA.
Dann gesagt das er 7 Wochen ist.
TA hat ihn angeguckt und gesagt: "also für 7 Woche ist der weit...denn der Hode ist schon so weit unten das es Zeit zum kastrieren ist. Gut das sie zwei Männchen haben sonst wäre vielleicht schon was passier"

Tja, ich hab dann so :shock: geguckt und hab dann drei Tage später einen Termin zur Kastra für beide bekommen, denn der andere war auch so ein Fall.
Also hatte ich zwei Frühreife kann man sagen.

Ich würde mich auf die 10 Wochen-Regel nicht verlassen und zum Tierarzt gehen und gucken lassen und zwar schnell !

• heikele situation ?? Beitrag #7
Ja, aber selbst, wenn der Rammler schon geschlechtsreif ist.
Das Weibchen nimmt jetzt bestimmt noch nicht auf!

• heikele situation ?? Beitrag #8
auch 8t wochen alt ...
denkt ihr den es reicht wenn ich ihn mit 10 wochen kastrieren lasse ?

• heikele situation ?? Beitrag #9
WEnn er jetzt schon so weit ist, dann sollte er sofort kastriert werden. Das musst du aber vom TA anklären lassen!

• heikele situation ?? Beitrag #10
Geh zum TA, klär es ab und wenn er schon soweit is lass ihn kasrtieren, bevor wirklich noch was passiert! ;)

• heikele situation ?? Beitrag #11
Das kann keiner sagen ob er schon so weit ist...aber wenn er die Kleine jetz schon etwas bespringt, dann ist es in ein paar Tagen so, das er sie bestimmt den halben Tag verfolgt und berammelt. So wars bei mir. Und das ist für sie dann auch nicht schön.....

Keine Zeit morgen oder Übermorgen zu TA zu gehen und mal gucken lassen und dann vielleicht nen Termin gleich machen:?

• heikele situation ?? Beitrag #12
huhu,
ich würd auch lieber auf nummer sicher gehen und ihn gleich kastrieren lassen, und nicht noch 2 wochen warten und es drauf ankommen lassen.
grad auch wenn es geschwister sind, und in dem alter..

• heikele situation ?? Beitrag #13
aber kann es nich sein das er nur gerammelt hat weil er so aufregt war ? werd aber so schnell wie möglich mit ihm zum ta gehn ...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

gut ich werd morgn gehn .... überredet ^^ möchte ja nur das beste für die zwei kleinen

Zuletzt bearbeitet:
  • heikele situation ?? Beitrag #14
das er rammerlt wenn er aufgeregt ist, glaube ich nicht, er würde vielleicht eher dauernd rum rennen ;)

• heikele situation ?? Beitrag #15
Ja, denk ich auch...

und stell dir mal vor da passier was:shock:
was da rauskommen kann...nicht dran zu denken:(

• heikele situation ?? Beitrag #16
und wenn der tierarzt morgen sagt das er das nicht macht weil er ihm zu klein ist??

• heikele situation ?? Beitrag #17
Dann gibts junge, und die welt besitzt noch mehr kaninchen die vielleicht auf ein neues zuhause warten.... :(

Aber wenn sie sich drum bekümmert, und das möglichst schnell, denke ich nicht, das was passiert ist, denke wenn sie noch paat wochen warten wurde, dann.

• heikele situation ?? Beitrag #18
Naja, dann würd ich ihn fragen ob du sie für die Zeit bis zur Kastra lieber trennen solltest oder was er machen würde.....denn Nachwuchs wäre wohl das letzte...

• heikele situation ?? Beitrag #19
oh das wäre schrecklich weil dann wärs ja inzucht und alles ....
danke für euere schnelle hilfe ...

• heikele situation ?? Beitrag #20
Ja, das mit inzucht wäre nicht gut, zudem es so viele ninis shcon gibt ;)
Aber ich bin mir sicher das du das alles in ordnung bringst :mrgreen:

Thema:

heikele situation ??

heikele situation ?? - Ähnliche Themen

Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben