- Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen? Beitrag #1
PaddyFr87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei beiden die Inhaltsangaben verglichen.
Bei Wolfsblut sind so viele zusätzliche Zutaten(Kräuter, Gemüse, Obst etc.) mit bei und der Fleischanteil liegt bei ca 66% , Ist das nicht zuviel in einem Futter?
Bei dem von der Firma Tackenberg ist viel weniger drin an Zutaten , dafür aber 92% Fleischanteil.
Habe unten von beiden die Zusammensetzung angehangen...
Die frage welches der beiden findet Ihr besser und wieso? Ich würde das von Tackenberg , aufgrund des Fleischanteils besser finden, aber vielleicht habe ich auch was überlesen oder nicht bedacht.
Barfen kommt für uns nicht in frage, haben uns da auch mal durch gelesen. Deswegen schau ich mich nach guten NaFu Sorten um.
Euch noch ein schönes Rest Wochenende
Gruß
Paddy
Hier noch die 2 Zutatenlisten
Wolfsblut:
[FONT="]Inhaltsstoffe
Ente (min. 66%), Kartoffeln (min. 3,9%), Kartoffelmehl (min. 3,9%), Fruchtmischung, Tomate, Möhren, Löwenzahn, Kräutermischung, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Apfel, Cranberry, Yucca-Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, Taurin, Leinsamen, Bockshornklee, Mineralien.
[/FONT]
[FONT="]Zusatzstoffe
Vitamin A 2.250 I.E., Vitamin D3, 328 I.E., Vitamin E 26mg, Zinksulfat 66,7mg, Eisensulfat 41,7mg, Kupfersulfat 9,6mg, Mangansulfat 6,25mg, Kalziumjodat wasserfrei 0,71mg, Natriumselenit 0,08mg
[/FONT]
[FONT="]Analytische Zusammensetzung
Rohprotein 11%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 75%, Energie 104 kcal/100g.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:
Vitamine:
Vitamin A 2250 IU, Vitamin D3 328 IU, Vitamin E 26 mg
Spurenelemente:
Zink 29,95 mg, Eisen 11,65 mg, Kupfer 3,82 mg, Mangan 2,27 mg, Kalziumjodat wasserfrei 0,71 mg, Selen 0,04 mg.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Tackenberg:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,3 %
Fettgehalt 6,3 %
Rohasche 2,3 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 76 %
(Analysen von Naturprodukten unterliegen natürlichen Schwankungen)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe per kg:
Vitamin D3 200 I.E.
Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg
Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg
Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenprodukte von der Ente (Fleisch mind. 10 %)
Hirse 5 %
Spinat 1 %
Mineralstoffe
[/FONT]
Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei beiden die Inhaltsangaben verglichen.
Bei Wolfsblut sind so viele zusätzliche Zutaten(Kräuter, Gemüse, Obst etc.) mit bei und der Fleischanteil liegt bei ca 66% , Ist das nicht zuviel in einem Futter?
Bei dem von der Firma Tackenberg ist viel weniger drin an Zutaten , dafür aber 92% Fleischanteil.
Habe unten von beiden die Zusammensetzung angehangen...
Die frage welches der beiden findet Ihr besser und wieso? Ich würde das von Tackenberg , aufgrund des Fleischanteils besser finden, aber vielleicht habe ich auch was überlesen oder nicht bedacht.
Barfen kommt für uns nicht in frage, haben uns da auch mal durch gelesen. Deswegen schau ich mich nach guten NaFu Sorten um.
Euch noch ein schönes Rest Wochenende
Gruß
Paddy
Hier noch die 2 Zutatenlisten
Wolfsblut:
[FONT="]Inhaltsstoffe
Ente (min. 66%), Kartoffeln (min. 3,9%), Kartoffelmehl (min. 3,9%), Fruchtmischung, Tomate, Möhren, Löwenzahn, Kräutermischung, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Apfel, Cranberry, Yucca-Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, Taurin, Leinsamen, Bockshornklee, Mineralien.
[/FONT]
[FONT="]Zusatzstoffe
Vitamin A 2.250 I.E., Vitamin D3, 328 I.E., Vitamin E 26mg, Zinksulfat 66,7mg, Eisensulfat 41,7mg, Kupfersulfat 9,6mg, Mangansulfat 6,25mg, Kalziumjodat wasserfrei 0,71mg, Natriumselenit 0,08mg
[/FONT]
[FONT="]Analytische Zusammensetzung
Rohprotein 11%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 75%, Energie 104 kcal/100g.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:
Vitamine:
Vitamin A 2250 IU, Vitamin D3 328 IU, Vitamin E 26 mg
Spurenelemente:
Zink 29,95 mg, Eisen 11,65 mg, Kupfer 3,82 mg, Mangan 2,27 mg, Kalziumjodat wasserfrei 0,71 mg, Selen 0,04 mg.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Tackenberg:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,3 %
Fettgehalt 6,3 %
Rohasche 2,3 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 76 %
(Analysen von Naturprodukten unterliegen natürlichen Schwankungen)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe per kg:
Vitamin D3 200 I.E.
Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg
Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg
Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenprodukte von der Ente (Fleisch mind. 10 %)
Hirse 5 %
Spinat 1 %
Mineralstoffe
[/FONT]