Er verliert Fell 😧

Diskutiere Er verliert Fell 😧 im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich habe ein Problem. Gestern habe ich Baccardi fast ohne Fell im Stall vorgefunden. Er ist sobald ich weiss ein Frühkastrat und er und...
  • Er verliert Fell 😧 Beitrag #1
K

Körmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem.
Gestern habe ich Baccardi fast ohne Fell im Stall vorgefunden. Er ist sobald ich weiss ein Frühkastrat und er und seine Mädels verstehen sich ganz gut. Vodka hat auch letztens viel Fell verloren bzw. Es war plötzlich von lang auf kurz über eine Nacht.
Parasiten schliesse ich aus, da sonst die Kaninchen ja auch was hätten.
Kennt sich da jmd aus?

• Er verliert Fell 😧 Beitrag #2
Hallo,

Parasiten befallen oft nur die schwächeren Tiere bzw die mit nicht ganz intaktem Immunsysten. Deswegen ganz dringend auf auf Parasiten und auch Pilze testen lassen.

• Er verliert Fell 😧 Beitrag #3
Das würde ich ehrlich gesagt beim Tierarzt abklären lassen. Um dem kranken Tier zu helfen und um einfach Klarheit zu haben, was es ist und um die anderen Tiere zu schützen, sollte es was Ansteckendes sein.

• Er verliert Fell 😧 Beitrag #4
Kann mich nur anschließen, da soll der TA schauen und am besten auch gleich ein "Hautgeschabsel" machen, um der Ursache auf den Grund zu gehen und je nachdem müssen dann vermutlich alle Tiere behandelt werden. Es müssen nicht alle Tiere gleich Symptome zeigen, oft sind Parasiten oder sonstige Krankheitserreger latent vorhanden und sobald bei einem Tier durch Stress oder andere Einflüsse das Immunsystem nicht ganz intakt ist, kommt es dann innerhalb kürzester Zeit zu einem Ausbruch sobald das Immunsystem nachlässt.

• Er verliert Fell 😧 Beitrag #5
Danke für eure Antworten :D
Es hat sich rausgestellt, dass wir von Milben befallen sind... -.-

Der Tierarzt behandelt die 3 Kleinen jetzt :)

Thema:

Er verliert Fell 😧

Er verliert Fell 😧 - Ähnliche Themen

Chinchilla Mänchen wird gejagt: Hallo, ich habe seid einigen Monaten ein neues paar Chinchilla Brüder adoptiert, sie sind ca.9 monate alt( plus minus bin mir nicht ganz sicher)...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben