Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((

Diskutiere Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo an alle Tierfreunde hier, ich bin tieftraurig und heule seit gestern Bäche von Tränen. Mein liebes Hundchen Cäsar (mittelgroßer Yorky)...
  • Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #1
Yashiar

Yashiar

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Tierfreunde hier,
ich bin tieftraurig und heule seit gestern Bäche von Tränen.
Mein liebes Hundchen Cäsar (mittelgroßer Yorky) musste gestern eingeschläfert werden, völlig unerwartet für mich. Nur 3 Tage zeigte er Schwäche, Fieber und fraß nichts mehr - vorher wie ein Scheunendrescher. Natürlich bin ich sofort zum Tierarzt und der diagnostizierte einen schweren Infekt (Fieber plötzlich über 40°) und begann mit der Antibiotikatherapie und Fiebersenker - 2.Tag wieder Tierarzt - noch schechteres Befinden - dann wurde Blut abgenommen, aber: es sah aus wie Milch !!!
Als wenn man ein Apsess angestochen hätte... wieder Spritzen und alles, schwere Sepsis wurde diagnostiziert, Röntgen, Ultraschall... und wieder wurden wir nach Hause geschickt. Die gesamte folgende Nacht habe ich versucht mit kühlen Tüchern sein Fieber, was wieder hoch ging, zu senken - nächsten Morgen sofort zum Arzt. Der verabreichte eine Infusion, weil mein Hundchen unterzuckert sei, und als ich ihn mittags wieder abholen wollte, da schickte mich der Tierarzt sofort in eine weit entfernte Tierklinik, damit er das von ihm bestellte Blut bekäme.. Ich startete durch und fuhr als Notfall hin - dort wurde mit besserer Möglichkeit der Diagnostik ein großer Tumor im Bauch festgestellt der schon die Leber zerstört hatte und Bauchspeicheldrüse und Darm angegriffen hatte. Als er schmerzlos erlöst wurde, hielt ich ihn in meinen Armen - mein liebes treues Hundchen. Ich kann es nicht fassen - mein Häschen lebt nicht mehr - er war so lieb und intelligent - er versuchte sogar mit mir zu kommunizieren mit äää und ööö, weil er längst begriffen hatte, dass wir Menschen zu dämlich zum Bellen sind.
Ich fühle eine unendliche Trauer - er wurde nur 10 Jahre und 1 Woche - und ich konnte ihm nicht mehr helfen.
Kleiner Cäsar, schlaf nun schön, du musst schreckliche Schmerzen vor mir versteckt haben, nun brauchst du nicht mehr zu leiden.
Ich habe dich so lieb gehabt, und du mich - ich danke dir für deine Liebe.
Dein Frauchen

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #2
Ach Gott - lass dich drücken.

Eine Hundeliebe stirbt nie, sie bekommt nur Kratzer wenn das geliebte Tier über die Regenbogenbrücke geht. Die Liebe bleibt bestehen.

Ich danke dir für den Mut das Tier erlösen zu lassen, diese Endgültigkeit anzunehmen und vor allem deinem Tier all die Schmerzen zu ersparen... Das zeigt nämlich richtige Tierliebe.

Ich wünsche dir die Zeit um zu trauern, Menschen die dir zuhören und auch mittrauern um deinen geliebten Partner.

Lass dich nochmals drücken.

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #3
Danke

Ich danke du liebe Tierfreundin.
Ja, es war unendlich schwer und ich war auf das Urteil der Experten in der Tierklinik angewiesen.
Mir wurde angeboten, mein liebes kleines Hundchen nochmal 3 Tage mit nach Hause zu nehmen -
mir wurde dabei übel. Er hatte schlimmste Schmerzen und konnte gar nichts mehr - war soll ich da egoistisch
sein, nur weil ich mich nicht trennen will.
Mein Tierchen ist auf meinen Armen eingeschlafen und wusste von nichts - einfach eingeschlafen - und dafür bin
ich unendlich dankbar.
Was waren das für eine wunderschöne Zeiten mit ihm, jeder Tag in den 10 Jahren waren wir alle zusammen glücklich.
Mir blutet das Herz, ich vermisse ihn so.

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #4
Mein herzliches Beileid.

Ich musste vor 4 Jahren auch meine geliebte Yorki Dame einschälfern lassen.
Fühle dich gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Dein geliebter Yorki wird immer bei dir sein <3

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #5
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Auch mein Schäfer hat seine Schmerzen über Jahre versteckt und schlief schließlich ganz friedlich in meinen Armen ein.

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #6
Liebe Julia und liebe Fusselbürste,
ich danke euch und fühle auch mit euch mit.
Morgen fahren wir in ein Tierheim in der Nähe und bieten dort unsere Hilfe an.
Wir möchten einem armen kleinen Würstchen helfen, was niemand mehr haben will.
Unser Cäsar hatte ein glückliches Leben und dankte es uns mit bedingungsloser Liebe -
das wollen wir einem armen alten Hundchen auch geben.
Gönnen wir unseren Hunden einen schmerzfreien Schlaf, sie leiden nicht mehr, das
steht an oberster Stelle!
Liebe Grüße von Yashar

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #7
Wenn ihr einem Hund ein neues Zuhause geben möchtet und euch das nicht zu weit weg ist.
Im Tierheim Gelsenkirchen sitzt Peaches und sucht ein neues Zuhause, ein Yorki-Mix.

Vielleicht ist er ja der richtige für euch ^^

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #8
Danke für den Tip Julia,
ich schau mal wie weit Gelsenkirchen von uns entfernt ist.
Wir sind schon ältere Leute und können keinen jungen Hund mehr nehmen.
Aber im mittleren Alter, ruhige kleine Rasse(Mix), das würde gehen.
Ich werde berichten.
lg
yashi

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #9
Hallo Yashiar,
auch von mir mein herzliches Beileid zum Verlust Eures geliebten Vierbeiners! :056:
Ich finde es aber toll, dass Ihr Euch dazu entschieden habt, einem "neuen" Hund einen Altersruhesitz zu geben und Euch auch ganz bewusst für einen nicht mehr ganz so jungen Hund aus einem Tierheim entscheiden wollt! Gerade die älteren Tiere sitzen da ja häufig auf verlorenem Posten.
Ich wünsche Euch alles Gute mit Eurem neuen Gefährten - und Euer Cäsar wird auf jeden Fall für immer in Euren Herzen bleiben und sich auf der Regenbogenbrücke darüber freuen, dass sein Platz einen würdigen Nachfolger findet!
LG und alles Liebe
seven

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #10
Hallo, auch von mir alles liebe ...
Ich musste auch meine Husky Maus nach 13,5 Jahren erlösen , ich weiß wie du Dich fühlst !
Es war ein Familienmitglied und der 10.02.18 wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Und sie wird immer einen Platzt in meinem Herzen haben
Wir haben genau 15 Tage später eine kleine Schäfermaus aufgenommen Sie brauchte ein neues Zuhause ,zu klein ,Fresssack, Nabelbruch usw
Aber Sie lenkt ab von dem Schmerz ...
Wenn ihr einem Hund ein zuhause gebt tut Ihr Euch und Ihm was sehr gutes
Fühle dich mal geknuddelt

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #11
Mein herzlichstes Beileid. Was für eine unerwartete und grausame Diagnose. Ich finde es bewundernswert, dass Du den Schritt gegangen bist und ihn hast erlösen lassen - das ist wahre Tierliebe.

Da du dich nach einer neuen kleinen Seele umsiehst, wollte ich Dir einmal kurz "Jerry" aus dem Braunschweiger Tierheim ans Herz legen. Er ist allerdings schon 15, also ist die schmerzhafte Trennung dort eventuell schon zu nah. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er noch dort sitzt. Dazu ist er auch noch laut Tierheim eher pflegeintensiv, aber ich dachte es schadet nicht ihn kurz vorzustellen. Er ist ein wirklich zuckersüßer Kerl!

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #12
Vielen Dank euch Allen!!!
Und auch mein Beileid zurück - ich fühle mit und kenne jetzt den Schmerz.
Mittlerweile kann ich schon ein paar Stunden ohne Tränen sein, ich muss lernen ohne mein kleines Liebchen zu leben.
Sein Körbchen steht noch neben meinem Bett und beherbergt seine ganzen Wuscheltierchen. Gerade hatte ich ihm beigebracht, sie
endgültig zu unterscheiden und auf Ansage mir das Häschen, das Schweinchen, die Wilma usw. zu bringen im Tausch gegen ein klitzekleines Leckerchen. Wie hat mein lieber Cäsar das alles nur geschafft mit dem schrecklichen Krebs im Bauch...
Ja, wir wollen einem armen Hundchen helfen - und zwar keinen Rassehund kaufen, oder sogar einen Welpen - sondern einen Notfall - aber bitte bitte nicht schon wieder einen Trauerfall. Ein paar Jahre wären schön, danach können wir wahrscheinlich selber nicht mehr laufen, vermute ich mal.
Braunschweig ist zu weit weg, wir sind in der Kante Köln-Koblenz. Nach einem leichten Schlaganfall bin ich nicht mehr in der Lage, so weit zu fahren.
Aber Tierheime gibt es überall, und überall sitzen kleine Seelen die liebe Menschen brauchen und ein gutes Zuhause.
Ich werde euch berichten wie es weitergeht.
Dankbaren Gruß von Yashiar

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #13
Mein Beileid, wollte gestern schon schreiben musste aber weinen da ich meine süße auch gehen lassen musste vor 7,5 Monaten und mir zumindest tut es heute noch weh und sie fehlt hier unendliche.

Ich wünsche dir viel Kraft die diese schwere Zeit

Ein neuer Hund ist für uns immer noch undenkbar, zu sehr war sie unsere Seelenhündin, dafür zog hier ein Kater aus dem Tierheim ein.

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #14
Liebe pc-lieschen
Mein Mitgefühl auch dir!
Ich glaube auch nicht, dass ein neues Hundchen den Platz unseres verlorenes Liebchens einnehmen kann, er wird immer in unserem Herzen sein. Er war auch schon der 2. Yorky, aber der 1. wurde 15 Jahre alt. So naiv ich war, dachte ich, unser Cäsar schafft das auch locker. Der war noch eine Woche vor seinem Ende putzmunter...wein...
Nein, wir wollen keinen Ersatz, den gibt es auch nicht, sondern wir wollen nur einem armen Hundchen helfen. Und vielleicht ergibt sich wieder eine feste Bindung, wer weiß.Ich kann mir leider keine Katze anschaffen, da ich allergisch reagiere... wir hatten auch schon daran gedacht - aber mein allergisches Asthma... Und das Kätzchen hat gar nichts davon, wenn wir es zurück bringen müssen.
Wir warten nun noch bis Mittwoch oder Donnerstag diese Woche, und klappern dann die Tierheime im Umkreis ab. Wir wollen auch nicht unüberlegt direkt ein Hündchen mitnehmen, sondern, wenn wir eins gefunden haben, was so Mitte seines Lebens steht und nicht zu wild ist, dann wollen wir es erst einmal täglich besuchen und es an uns gewöhnen und umgekehrt. Wenn es anfängt, sich auf uns zu freuen, und uns kennt, dann zieht es bei uns ein. Wir haben zwar nur eine Etagenwohnung (Fahrstuhl), aber besitzen einen Schrebergarten in der Nähe, schön eingezäunt, da kann es laufen und springen und aufpassen... so wie es unser lieber kleiner Cäsar auch gemacht hatte.
Eins aber habe ich mir geschworen: Ich werde jedes Jahr in die Tierklinik fahren und unser Hundchen zum durchchecken lassen incl. Schallen und Blut. Unsere Tierärztin war dermaßen überfordert, sie tippte auf einen Infekt, dokterte noch verzweifelt rum für viel viel Geld incl. Röntgen und Schallen, sagte dann, da sein Flüssigkeit im Bauch und gab noch eine Infusion neben Antibiotika, wo die Tierklinik mit modernster Diagnostik sofort wusste, was los ist. Ich habe nicht nur schwarz und weiß gesehen auf den Bildern, sondern scharfe Konturen - klar - und selbst, nach Erklärung des Arztes, den Tumor und seine Außmaße und Zerstörung sehen können.
Und die Ernährung - da möchte ich ganz genau wissen was,wie viel, wann - und was nicht usw. ... Ich habe unserem Liebchen Hühnchen Beinscheibe, Kalbsleber usw. mit Reis und Vitaminen täglich selbst zubereitet - vielleicht war das falsch. Auch eine Futterallergie lasse ich sofort testen...man wird immer schlauer durch Erfahrung.
Vielen Dank allen für die tröstenden Worte
liebe Grüße von Yashi

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #15
Ich denke nicht dass man all die Ktankheizen draussrn in der welt durch votsorge bekämpfen kann. Du hast nichts falsch gemachz, ich ernähre meine hunde wie du, und vo .knapp 10 bis hin zu 17.Jahren (belg. Schäfer) war alles davei. Schlag die zeitung auf, schau im Internet vielleicht findet ein hpncmdchen wieder platz auf euren sofa und in eirem Herzen. Zwischenzeitlich kannst du dir nur bewusst sein, dass du deinem Tier den grössten Dienst erwiesen, indem du ihm sehr sehr viel Leid erspart hast.

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #16
Danke Schweinemama,
danke für deine Ratschläge.
Alles jetzt hilft mir.
lg
yashi

- - - Aktualisiert - - -

@Ebby17
Danke dir, ja und genau das...ich werde meinen Cäsar nie vergessen, aber ich möchte so bald als möglich wieder in kugelrunde liebe Äuglein schauen.
Wie haben es ja schon einmal gehabt, als unser 1. Cäsar starb, und es war gut so, das wir innerhalb einer Woche wieder einen Yorky hatten.
Das neue Hundchen soll nichts ersetzen, es soll nur da sein - und wir sind auch da - das ist alles.
Diesmal kein Rassehund, sondern etwas dazwischen...egal, Hauptsache bei uns. Wir sprechen von nichts anderem.
Danke und lieben Gruß
von Yashi

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #17
Liebe Yashiar,
das wichtigste ist das die Chemie zwischen euch stimmt.
Unsere Hündin hat so toll um ihren Kumpel getrauert das sie weder gefressen noch getrunken hat. Aus Angst um unsere Wolfshündin hat sie sich schon 2 Tage später einen neuen Kamerraden aussuchen dürfen. Und obwohl ich ihr sagte das ich einen Hund zum Arbeiten möchte hat sie sich einen kleinen Schäfer ausgesucht der genauso wie sie kein Interesse am Arbeiten hat. Und noch heute geht unsere Hündin täglich ans Grab von unseren Spocky. Der Kleine durfte das Grab nie betreten dafür hat unsere Wolfshündin gesorgt und den Kleinen einen richtigen Rrüffel gegeben.
Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Aber das wichtige dabei ist das die Chemie zwischen uns stmmte.
Unser Großer jedoch wird immer in unseren Herzen bleiben, denn er war wie jeder meiner Fellnasen Einzigartig.
Mein Schäfer wurde ehe er seinen letzten Gang machte erst schlafen geschickt. Sein schnachen werde ich nie vergessen.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe das Du etwas falsch gemacht hast.
Nicht die Zeit die wir miteinander verbringen zählt sondern wie Intensiv wir mit unseren Lieben lebten!

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #18
Liebe Yashiar,
ich glaube auch nicht, dass Ihr irgendwas falsch gemacht habt! Bitte macht Euch keine Vorwürfe! Man steckt nie drin - und wie ich schon schrieb, ein "neuer" Hund wird den vorangegangen niemals ersetzen, das soll er ja auch gar nicht. Man kann kein Tier "ersetzen". Aber ein Tierheim-Senior-Hund wird sich über ein neues Zuhause bei Euch sehr freuen, und Euer Cäsar wird sich sicher auch freuen, dass sein Platz einen würdigen Nachfolger gefunden hat.
(Dass Du Dich dank Allergie gegen eine Katze entschieden hast, ist absolut nachvollziehbar, und ich schmeiß´ hier auch nur völlig offtopic ein, dass Katzen entgegen leider immer noch landläufiger Meinung nicht in Einzelhaltung gehören ;) )

Ich wünsche Euch alles Gute für das Zusammentreffen mit Eurem neuen Mitbewohner und weiterhin ganz viel Kraft!

LG seven

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #19
Hallo fusselbürste und seven,

ich freue mich mittlerweile auf eurer Aller Mittteilungen an mich, es tröstet mich.
Ja, ich hatte vor langer Zeit einmal 2 Kätzchen, alles war eingerichtet, der Balkon gesichert und wir freuten uns über die allerliebsten Knutschkugeln. Aber dann wurde mein Asthma immer schlimmer und mein Arzt riet zum Allergietest. Katzen positiv, Hunde verträglich. Leider mussten wir unsere Tierchen sofort wieder abgeben. Sie fanden ein neues Zuhause bei lieben Menschen, aber ich war untröstlich. Und deshalb zog aus dem Tierschutz (Gnadenhof) ein irgendwo aufgegriffener und wahrscheinlich ausgesetzter ca. 9 jähriger Yorkshire namens Cäsar bei uns ein. Wir hatten Mühe ihn durchzubringen - verfloht, verlaust, fast verhungert und verdurstet, Zähne vereitert...usw. ...aber als er es überstanden hatte nach X Arztbesuchen, OP und viel Liebe und Fürsorge, ging es ihm zusehens besser. Wir hatten noch 5 wundervolle Jahre mit unserem Schisser! Eine Woche nach seinem Heimgang zog dann Cäsar 2, ein kleiner Yorkywelpe bei uns ein. Was war das eine schöne Zeit.
Aber diesmal werde ich diese Vermehrung von Hunden nicht unterstützen, nur weil ich eine bestimmte niedliche Rasse haben möchte, sondern wir werden wieder einen Notfall übernehmen. Wir werden sehn - die Chemie muss stimmen - aber auch die Notwendigkeit, sofort zu helfen. Klein, lieb, und mittleren Alters, das wäre schön.
Lieben Gruß von Yashi

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #20
Off-Topic
Seven, falls du mich wegen der Einzelhaltung meinst, den Kater den wir holten zog zur Gesellschaft unseres bereits vorhandenen Katers ein, der sehr um den Hund trauerte und unsere Omi ist auf noch da. Wir haben hier wie du drei Katzen ;)

Danke dir, für die netten Worte.
Ich finde es gut das du ein Notfellchen ein zu Hause geben willst, irgendwann wenn wir frei im Herzen und Kopf dafür sind, soll hier ein Senior einziehen damit dieser noch einen schönen Lebensabend hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((

Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben