Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((

Diskutiere Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Alle, heute war der Tag der absoluten Tränen - was vermissen wir unseren lieben lieben Cäsar. Mir fallen so viele schöne Schmusestunden ein...
  • Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #21
Hallo Alle,
heute war der Tag der absoluten Tränen - was vermissen wir unseren lieben lieben Cäsar.
Mir fallen so viele schöne Schmusestunden ein - wie schade, dass man die Zeit nicht anhalten kann...
Mittwoch machen wir uns auf, um die Tierheime zu besuchen, und vielleicht brauchen wir
auch nur eins und finden unser zukünftiges Liebchen.
Wie gesagt, wir sind ein älteres Paar (72, 67) und können nicht mehr stundenlang wandern oder spazieren gehen.
Also muss das Hundchen auch schon älter und ruhiger sein und von anspruchsloser Rasse diesbezüglich.
Spielen und beschäftigen zu Hause und im Garten aber garantiert - es kommt ja die warme Jahreszeit, und neben aller
Trauer freue ich mich in einer kleinen Ecke meines Herzens auf wunderschöne Jahre.
Meinem Hundchen konnte ich nicht mehr helfen - nur ihm den qualvollen Tod ersparen, aber dem zukünftigen
verwaisten Liebchen werden wir helfen und ihm ein schönes Leben garantieren.
Es grüßt euch die Yashi

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #22
Ich wünsche euch für die Suche alles erdenklich Liebe. Denk daran, dass jedes Tier sich seinen Besitzer aussucht und umgekehrt. Stelle Fragen, lass dich zur Not als Pflegestelle eintragen, wenn ihr euch unsicher seid ob so ein Tier euren Anforderungen entsprechen könnte, bzw. ob ihr als Mensch und der Hund miteinander glücklich werden könnt, dann könnt ihr sehen wie es im Alltag läuft, seid ihr überfordert oder der Hund über/unterfordert müsstet ihr vielleicht das Tier zurückgeben und ein anderes suchen. Ihr sollt ja alles miteinander glücklich sein.

Denke es ist Zeit für euch, euer Herz zu öffnen für ein neues Leben, das euch genauso liebt wie ihr es lieben werdet.

Alles, alles Liebe,
Schweinemama

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #23
Liebe Yashiar,

ich wollte vorsichtig nachfragen ob es bei euch zu Hause schon wieder "rund" geht. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euer Tier gefunden habt, dass euch ein wenig den Alltag versuesst. Ich habe ganz fest die Daumen gedrückt.

Alles liebe,
Schweinemama

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #24
Liebe Schweinemama,
danke der Nachfrage - wir wollten ja ein Tier aus dem Tierheim aufnehmen, haben aber nun im Bekanntenkreis einen Welpen angeboten bekommen.
Wir sind hin und her gerissen.
Einen Welpen, wie es seinerzeit unser Cäsar war, auf uns zu prägen, das ist natürlich etwas wunderbaren - andrerseits...
Wir müssen uns bis Morgen entscheiden - das wird schwer.
Lieben Gruß an dich und alle und ein Frohes Osterfest von Yashi, nebst Gatten, der ein Wörtchen mitzureden hat...:shock:

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #25
Liebe Yashiar,
einen Rat kann Dir da wahrscheinlich keiner geben - Ihr müsst auf Euer Herz hören....(Wobei - es stellt sich die Frage, woher stammt der Welpe? Unfallwurf? Vermehrung? Oder seriöse Zucht? Und da dann eben, falls es keine seriöse Zucht war und tatsächlich kein Unfallwurf, ob Ihr das unterstützen wollt? Das klingt härter, als es gemeint ist - denn ich verstehe, wie sehr Ihr unter dem Verlust Eures Cäsars leidet und auch, dass es in Eurem Alter (soooo alt seid Ihr noch gar nicht ;) ) mit einer Entscheidung für ein Tier sicher nicht leichter wird...
Wie auch immer Ihr Euch entscheidet - ich wünsche Euch, dass Ihr ganz viel Freude an Eurem neuen Mitbewohner habt und dass durch ihn auch noch ein Stückchen von Cäsar quasi "mitlebt" - verstehst Du, was ich meine?

Alles Liebe
seven

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #26
Hallo seven,
ja, ich verstehe war du meinst.
Der Welpe ist aus seriöser Zucht und sieht genau so aus wie unser lieber Cäsar als Baby - Yorky black-tan.
Das macht die Sache jetzt zu Problem.
Ich weiß das jedes geborene Wesen ein Zuhause braucht - auch gezüchtete Hunde wollen leben.
Wir reden uns hier die Köpfe heiß, denn das wirft alles über den Haufen, was wir eigentlich wollten, und
das hat uns gerade noch gefehlt...
Man wollte uns gut sein, das weiß ich, denn dieses Tierchen mit seinem Stammbaum wird auch ohne uns
sofort vermittelt...wir werden sehn, wie gesagt...
lieben Gruß von Yashi

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #27
Natürlich wollen auch gezüchtete Hunde leben - jedes Tier will leben, und es spricht ja auch überhaupt gar nichts gegen ein Zuchttier...
Wie gesagt - da müsst Ihr Euer Herz sprechen lassen - und wenn es dieser Welpe sein soll, dann ist es dieser Welpe...
Wenn Ihr allerdings sagt, der geht eh schneller weg als ´ne warme Semmel, und Ihr nehmt doch lieber ´ne arme Tierheimseele - dann ist das genauso gut.
Wichtig ist einfach, dass es Euch um das Tier geht und dass das Tier es bei Euch gut hat - und egal woher es kommt, ich bin sicher, es wird es bei Euch gut haben!
LG seven

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #28
Danke seven,
ja, unser Cäsar hatte 10 glückliche Jahre bei uns, und er dankte es mit bedingungsloser Liebe.
Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, uns 3 zu beschützen - da konnte ich nachts ruhig ein Fenster offen lassen,
er meldete ggf. eine Maus - Einbrecher - mit unserer Alarmsirene nicht, denn ehe der im Anmarsch war......usw...
Ach wie vermisse ich ihn - aber ich bin froh, dass er eingekuschelt in meinem Arm so schmerzlos und
ohne Angst gehen durfte...leiden hätte ich ihn niemals sehen wollen - er war ja eine Zeitlang schon sehr tapfer gewesen.
Das neue Hundchen wird es natürlich sehr gut haben bei uns - ich würde lieber selber hungern...
lg yashi
Ja der leine Welpe sieht genau aus wie er - er könnte ein Kind von ihm sein...die Entscheidung wird schwer..

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #29
Hm, lässt das Herz entscheiden. Allerdings da wie du oben geschrieben hast, ihr nicht mehr die jüngsten seid, klärt vorher ab was mit ihm passiert falls euch was passiert.

Ich denke ihr werdet den kleinen nehmen, da ihr diese Optik ja sehr mögt :)

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #30
Die frage ist, wann soll man sich einen Welpen nehmen, und darf man sich keinen Welpen mehr nehmen, wenn man "über 50" ist, weil man körperlich älter wird...

Tja, ich kenne genug 30 jährige die sich keinen Welpen nehmen dürften, weil sie ihn als Fitnessobjekt sehen würden der dann irgendwo im Schrank verstaubt, genauso kenne ich 80 jährige die sich vor kurzem einen Malteser- welpen genommen haben. Die Familie hat bestimmt, dass sie die Dame unterstützen werden, und das Hundchen einen Platz innerhalb der Familie bekommt, sollte etwas sein.

Hunde sind Balsam für die Seele, ich treffe täglich rüstige mit 70er die mit ihren Hunden eine Runde drehen, die Spass am Leben haben - dank ihrem Hund. Ohne Hund wären sie zu Hause, einsam und betrübt, gekränkt, wahrscheinlich im Altersheim und sicherlich nicht mehr so fit wie sie heute sind (körperlich und geistig). Ein Hund ist auch ein Jungbrunnen - und niemand sollte bestimmen ob man jenseits der 50 nicht spass daran haben darf wenn so ein kleiner Lümmel die Kopfpolster zerfleddert dass die Daunen fliegen, nicht seelig vor dem Fernseher sitzen während der Hund seine wildesten Träume hat, und für ihn da zu sein ein Leben lang.

Ihr werdet euch richtig entscheiden ich bin mir sicher. Nur wie gesagt - ohne Hund ist es kein Leben, egal ob es nun ein Nottier, ein Welpe oder ein FCI Standard Hündchen ist. Ein Hündchen ist gesprächsthema, es ist etwas was einem den Alltag versuesst.

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #31
Hallo Ihr :049: Lieben alle,
wir haben uns erstmal entschieden, keinen dieser Welpen zu kaufen. Die Kleinen sind soo süß, die finden im Handumdrehen liebe Menschen, denke ich.
Außerdem kosten sie sehr viel Geld, was wir uns bitter abknapsen müssten.
Nach Ostern wollen wir nun doch die Tierheime abklappern. Schwierig ist es, einen kleinen Hund zu finden. Die meisten sind groß und kräftig, das
wäre dann doch nicht mehr passend für uns.
Ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest.
Und ich werde hier berichten, wie es weitergegangen ist.
Liebe Grüße von Yashi

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #32
Hallo liebe Tierfreunde,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde!!!
Wir haben es ungefähr 14 Tage ohne Hund ausgehalten und dann war es vorbei.
Ein Yorkywelpe ist bei uns inzwischen eingezogen und wir haben unsere helle Freude.
Wir haben das edle Tier Karlchen genannt, allerdings reagiert er schon jetzt nur noch auf Liebchen^^
Er ist jetzt 15 Wochen jung und allerliebst. Ich werde in Kürze hier Fotos zeigen, ich muss sie nur erst auf
den Lap übertragen. Im Profilbild bleibt aber mein lieber kleiner Cäsar, den ich immer und immer
noch fürchterlich vermisse.
Bis bald
lg
Yashi

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #33
Ach das freut mich so für euch... Endlich wieder ein Hund im Haus... Es ist so schön dass ihr euch zusammengefunden habt. Ich freue mich schon auf die Photos - alles liebe und eine tolle Kennenlernzeit...

• Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( Beitrag #34
Danke Schweinemama :D die Bilder folgen in Kürze.
Unser Karlchen ist zuckersüß, aber leider natürlich noch nicht sauber. Ich
habe jetzt meinen inneren Schweinehund überwunden und gehe mit ihm nach jedem Schlaf und nach jedem Essen
raus. So alle 2-3 Stunden. Pipi geht schon, aber großes Geschäft stets auf dem guten Teppich :shock:
Aber das kriegen wir auch noch hin, gell?
Schönen Feiertag Morgen!
Liebe Grüße von Yashi

Thema:

Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((

Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-(( - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben