Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber

Diskutiere Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
  • Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber Beitrag #1
K

Katzenmama007

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH geholt. Die beiden sind kastriert und mittlerweile 1 Jahr alt.
Alles war gut bis vor ein paar Wochen. Die beiden haben keine Probleme gemacht, waren wild und haben gespielt, getobt und super gefressen.

Vor einiger Zeit ging es los. Ich fand eine Pipi-Pfütze in der Badewanne. Ich wusste nicht wer von beiden es war, da ich es später gemerkt habe als es passiert ist. Weit und breit kein Übeltäter in Sicht. Dann vor etwa 2 Wochen das erste Mal das große Geschäft in der Wanne. Das empfand ich dann schon als problematischer, da sich dies eben nicht schnell wegspülen ließ. Aber es blieb bei einem Einzelfall. Das Pipi kam zwar ab und zu vor aber ich war immer zu spät und wie gesagt: es lässt sich ja auch gut wegspülen. Da ich Angst hatte, dass sich einer der beiden Herren dann ein schwerer zu reinigendes Plätzchen sucht habe ich sie auch gelassen.

Vor ein paar Tagen erwischte ich dann meinen Grauen in der Badewanne beim Pinkeln und habe ihn direkt da raus gefaucht. Naja der Übeltäter war gefunden, das Problem jedoch nicht beseitigt, da ich auch gestern wieder Pipi vorfand.

Nun zur eigentlichen Notsituation.