Katzenschreck mit Strom

Diskutiere Katzenschreck mit Strom im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Seit ca. 2 Wochen haben die Leute 2 Häuser weiter einen kleinen Draht mit Strom (Katzenschreck) auf ihren Gartenzaun und auf dem Vordach montiert...
  • Katzenschreck mit Strom Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Seit ca. 2 Wochen haben die Leute 2 Häuser weiter einen kleinen Draht mit Strom (Katzenschreck) auf ihren Gartenzaun und auf dem Vordach montiert. Sie wollen damit die Katzen ihrer Nachbarin (die auch meine direkte Nachbarin ist) fernhalten.
Meine Katze hält sich dort eigentlich nicht auf, ganz selten, dass sie mal auf das Dach dort latscht, immer dann, wenn sie die Katze der Nachbarin verjagt.
Bei Nachbarskater habe ich zufällig auch mal beobachet wie er eine gewischt bekommen hat, der ist dann total erschrocken direkt in unseren Garten geflüchtet (er flüchtet immer zu uns in den Garten, wenn was ist).

Nun würde mich aber doch mal interessieren, ob das wirklich für Katzen ungefährlich ist oder ob eine Katze dadurch doch körperlichen Schaden nehmen könnte.

• Katzenschreck mit Strom Beitrag #2
Kommt wahrscheinlich auf die Stärke an, also wie viel Volt eingestellt sind... Wenn es so ist wie z.B. bei einer Weide oder weniger, schadet es in dem Sinne wohl eher nichts, nett ist es trotzdem nicht. :?

• Katzenschreck mit Strom Beitrag #3
Das beruhigt mich dann schon etwas.

Ich bin davon auch alles andere als begeistert, aber machtlos. Die beiden Parteien (also meine direkte Nachbarin und ihre direkte Nachbarn auf der anderen Seite) halten hier leider seit längerem einen Kleinkrieg ab, man könnte auch sagen sie spielen Kindergarten. :roll: Ist mir ja an sich schnuppe, sollen sie machen was sie wollen, aber über den Strom, gerade anfangs wo ich noch gar nicht wusste was das war, hab ich mich dann doch sehr aufgeregt.

• Katzenschreck mit Strom Beitrag #4
Ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen solltest. Der Zaun ist ja auf Abschreckung und nicht auf Schlimmeres ausgelegt. Außerdem lernen die Katzen ja nach eins zwei Mal, dass sie den Zaun nicht berühren sollten

• Katzenschreck mit Strom Beitrag #5
Ich persönlich muß sagen, dass ich (im Bezug auf Katzen fernhalten) ein Fan von E-Zaun bin.
Es ist 1-3x kurz unangenehm aber die Plüschpopos sind ja nicht dumm und meiden dann das Areal.

Das ist für mich Tierfreundlicher, als wenn irgendwann mit Steine geschmissen wird, der Wasserschlauch geöffnet wird oä.
Und irgendwie muß man, als nicht Katzenfreund oder Kleinkriegler seinen Grund Katzenfrei halten.

Fremde Katzen und Pup sind mir, auf meinem Grund und Boden auch ein Graus.
Obwohl ich 2 Plüschpopos mein eigen nenne.

Thema:

Katzenschreck mit Strom

Katzenschreck mit Strom - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Blanker Hass: Ich frage mich, ob das Verhalten meiner Katze Tigris noch normal ist. Dass eine Katze nicht jede andere Katze mag - völlig in Ordnung und normal...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Oben