Kleiner goldener Fisch im Atlantik

Diskutiere Kleiner goldener Fisch im Atlantik im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
  • Kleiner goldener Fisch im Atlantik Beitrag #1
G

Goldi2018

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich Urlaub auf Fuerteventura und war heute an der Küste tauchen. Und da habe ich den Kleinen gesehen. Ich habe den Zeigefinger nach ihm ausgestreckt und er ist mir tatsächlich dagegengeschwommen, er hat sich richtig an meinen Finger geschmiegt! Ich habe dann die Hand leicht geschlossen und er passte grade so rein, seine Schwanzflosse ragte etwas raus. Er war vllt etwa 10cm groß oder kleiner. Er kam immer wieder an und hat sich richtig an meinen Finger gekuschelt, total süß 😊 Er hatte goldene Schuppen, am Bauch einen leichten Grünschimmer. Seine Seitenflosse war leicht rund und befand sich etwa in der senkrechten Mitte. Im Grunde sieht er fast so aus wie das Bild der Goldsardine auf Wikipedia, nur ist die Flosse eben rundlich und in der Mitte und er hat keinen braunen Streifen. Außerdem ist er viel kleiner.
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir helfen, ich habe mich richtig verliebt in den Kleinen 😂

Liebe Grüße,
Mella

• Kleiner goldener Fisch im Atlantik

Anzeige

• Kleiner goldener Fisch im Atlantik Beitrag #2
Hallo,

könnte das eine noch nicht ganz ausgewachsene Goldstrieme gewesen sein? Oder eine Gelbstrieme? Die sind durchaus aber auch recht farbvariabel.
Edit: Oder der gelbe Lippfisch?
Oder war er so gold wie ein Goldfisch?

Liebe Grüße :)

• Kleiner goldener Fisch im Atlantik Beitrag #3
Hallo :) Danke für deine Antwort. Ich habe mir die Fischarten mal angesehen, leider ist es keiner davon. Von der Form eher wie ein Goldfisch, nur eine viel unauffälligere Schwanzflosse. Das Goldsardinenbild auf Wikipedia sieht ihm von der Form und Farbe schon sehr ähnlich, nur eben fehlten ihm der braune Streifen und die Seitenflosse war anders.
Kann natürlich auch ein noch nicht ausgewachsener Fisch gewesen sein, jedoch war dies direkt an der Küste an einer Klippe mit Brandung, wo jede Menge Steine am Boden waren und auch alle möglichen anderen Fischarten, die alle nicht allzu groß waren. Falls das hilft 😅

Thema:

Kleiner goldener Fisch im Atlantik

Kleiner goldener Fisch im Atlantik - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
kleine schorfige Pickel: Hallo, ich bräuchte einmal dringend Rat, denn im Moment weiß ich nicht so richtig weiter mit meinem Zwergwidder Gilbert. Vor ungefähr einer Woche...
Kater mit neurologischer Störung?: Hallo zusammen! Wir haben 2 Kater, beide Hauskatzen, kein Auslauf, beide 11 Jahre alt und aus dem gleichen Wurf. Wir haben mit beiden sehr viel...
Katzenzusammenführung: Hallo zusammen, ich weiss es gibt unzählige Beiträge zur Zusammenführung von Katzen, aber ich möchte unsere Situation dennoch schildern, um...
Oben