Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ?

Diskutiere Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Welpen fühlen sich schnell alleingelassen und suchen den Schutz bei seinen Menschen, für diese jungen Hunde, ist es wichtig Vertrauen und...
  • Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ? Beitrag #1
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
199
Hallo,
Welpen fühlen sich schnell alleingelassen und suchen den Schutz bei seinen Menschen,
für diese jungen Hunde, ist es wichtig Vertrauen und eine gute Bindung zu ihren Besitzern zu bekommen.
Viele riskanten Situationen, kann ein Welpe durch die Hilfe seiner vertrauten Menschen bewältigen.

Ich gewöhne meine kleine Hündin (3 Monate) , an das fahren im Auto,
damit sie keine Angst bekommt, darf sie neben mir sitzen.

Mein Problem : Später , wenn meine Hündin älter ist, soll sie alleine in dem Kofferraum mit dem Auto fahren,
doch dieses wird ihr dann bestimmt nicht gefallen .

Meine Frage:
Sollte man den Welpen nicht jetzt schon in den Kofferraum sperren, damit er sich gleich an diesen Platz gewöhnt ?

Genauso ist es auch mit verschiedenen anderen Dingen, welche man dem Welpen noch erlauben würde ,
aber später dem Hund nicht mehr.

Fritz.

• Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ? Beitrag #2
Ich halte da absolut nichts von einen Hund auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Das ist viel zu viel Ablenkung für den Fahrer. Gerade bei Welpen finde ich den Kofferraum am Optimalsten, da Welpen oft unruhig sind, der Fahrer sich davon aber am wenigsten ablenken lässt.

• Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ? Beitrag #3
Direkt richtig beibringen und Hunde gehören vernünftig gesichert in eine Box auf die Rückbank oder in den Kofferraum.

Oder lässt du Kleinkinder ohne Sitz und ohne Anschnallen auf dem Beifahrersitz mitfahren damit sie sich wohlfühlen?

Der Welpe wird übrigens nicht der Hund, sondern der Welpe ist bereits ein Hund.
Gewöhn sie einfach direkt ordentlich dran und gut ist .

• Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ? Beitrag #4
Meine Hündin sieht den Kofferraum als Hundehütte. Bin ich daheim, ist das Auto offen und sie verkrümelt sich in ihren Kofferraum wenn immer ihr der Sinn danach steht.
Sie wurde von Anfang an nur im Kofferraum mitgenommen. Es gab Leckerlies im Kofferraum und tolle, spannende Ausflüge. Sie hat schnell kapiert, dass Auto fahren sie zu tollen Orten bringt, wo man rennen und schnüffeln kann.
Also, Welpen in den Kofferraum und fertig.
Klassische Musik hilft. Welpen UND Zweibeinern. :mrgreen:

• Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ? Beitrag #5
Warum meinst du einen Hund auf dem Beifahrersitz transportieren zu müssen? Natürlich gibt der Kommerz auch Anschnallgurte für Hunde her. Trotz allem, bei einer Vollbremsung fliegt ein Kleiner Hund in den Fussraum und hängt trotzdem noch am Gurt, ein Grosser fliegt durch die Windschutzscheibe.

Wieso meinst du dass sich der Hund vor dem Autofahren "fürchten" soll? Die meisten Hunde sind regelrechte Tramps, kaum sehen sie eine offene Autotüre sind sie drinnen und wollen mitfahren. Autofahrt bedeutet ja auch "hinaus in den Wald", "Hinaus auf die Wiese", am besten mit solchen fahrten anfangen bevor es möglicherweise irgendwann zum Tierarzt geht.

Thema:

Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ?

Schwierige Frage bei der Hundeerziehung ? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben