Flöhe bei wildem Kater

Diskutiere Flöhe bei wildem Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Neben 2 zahmen Freigängern füttern wir noch einen unvermittelbaren, wilden Kater aus dem Tierheim durch. Er frisst und schläft tagsüber...
  • Flöhe bei wildem Kater Beitrag #1
Z

Z-bei

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Neben 2 zahmen Freigängern füttern wir noch einen unvermittelbaren, wilden Kater aus dem Tierheim durch. Er frisst und schläft tagsüber draußen, kommt aber Nachts, vor allem im Winter gerne rein. Mit den Katzen versteht er sich prächtig.

Trotz über 5 Jahren mühe lässt er uns aber nicht an sich ran. Er ist aus dem Tierheim und hat nur 1 Auge, niemand weiß was mit ihm geschehen ist. Ich komme höchstens auf 2 Meter an ihn ran, habe ihn noch nie berühren können. Jetzt hat der arme Kerl Flöhe! Die anderen Katzen bekommen Frontline und innen Sauge und Wische ich so viel es geht, aber er bringt immer wieder welche rein.
Was kann ich tun? Gibt's irgendwas, was ich ihm mit einem Leckerlie oral geben könnte? Frontline ist ja ausgeschlossen, wir können ihn auch nicht einfangen oder so....

Vielen Dank schonmal!

• Flöhe bei wildem Kater Beitrag #2
Huhu,

habt ihr eventuell die Möglichkeit euch eine Falle vom Tierheim oder einem Tier-/ Katzenschutzverein auszuleihen? So könntet ihr ihn fangen und zum Tierarzt bringen und dort könnte er dann mal einen Allgemeincheck bekommen. Ansonsten gibt es orale Flohpräperate in Tablettenform wie Capstar, die in einem Leckerchen verabreicht werden können.

Liebe Grüße

Thema:

Flöhe bei wildem Kater

Flöhe bei wildem Kater - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...

Neueste Beiträge

Oben