Ja stimme in manchen Punkten schon mit dir überein. Ja die Mutter von der BKH hat schon einen Kastrationstermin. Und bei der Ragdoll checke ich immer mal wieder das Profil, ob neue Kittenanzeigen hochgeladen werden. Na ja wegen der Problematik. Ist es nicht egal ob ich beim Züchter kaufe oder bei einer Familie? Wenn ich schon nicht im Tierheim kaufen? Klar Züchter sind in der Regel besser. Aber es gibt auch nette Privat Personen denen das Wohl der Tiere auch an erster Stelle steht.
Ne, egal ist es nicht. So ganz hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus möchte.
Eben wegen der Sache, dass private Halter Tiere oftmals nicht auf Erbkrankheiten testen. Weißt du denn, ob die Ragdoll FelV und FiV negativ ist? Die Eltern auf HCM geschallt? PKD? etc
Selbe Frage für die BKH?
Am schlimmsten ist eben die Tatsache, dass beide viel zu jung abgegeben wurden. Das würde ein Züchter NIEMALS machen. Damit, so Leid es mir tut, zersatört man die Kindheit der Kitten. Und ja, ich bin sogar soweit zu sagen, dass es fast schon an Tierquälerei grenzt, wenn die Kitten ihren Müttern und Geschwistern so jung entrissen werden.
Also kann da absolut überhaupt keine Rede davon sein, dass ihnen das Wohl der Tiere an erster Stelle steht.
Nicht geimpft, viel, viel zu früh abgegeben...merkst du da was?
Achso und bitte lass die Ragdoll erst raus, wenn sie kastriert ist! Einmal nicht geschaut, zack weg ist sie!
Zumal sie mit 16 Wochen durchaus schon Geschlechtsreif werden kann bzw auf dem besten Wege dorthin ist.
Es steht normal hinten auf der Dose bei der Zusammensetzung. Oft steht da Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und da dann in Klammern, wieviel % von welchem Tier.
Ich hab jetzt hier eine Dose von Premiere Rind & Geflügelkomposition und da steht:
Fleisch & tierische Bestandtteile 68% gesamt.
34% Rind (Lungen, Fleisch, Herzen, Lebern) , 14 % Huhn (Fleisch, Herzen, Lebern), 14% Pute (Fleisch, Herzen, Lebern), 6% Entenherzen.
Da steht eben was von welchem Tier genutzt wurde.
Bei Billigsorten steht manchmal nur sowas wie 4% Rind da. Ja was denn vom Rind. Und nur 4%?
Wichtig ist eben auch, dass kein Zucker und kein Getreide enthalten sein darf.