Katze schreit

Diskutiere Katze schreit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, meine Katze Mia hat vor ca 1nem Monat ihre Partnerin verlohren. Ca 2 Woche vorher als das passiert ist hat sich ihrer Partnerin...
  • Katze schreit Beitrag #1
P

Pfote10

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

meine Katze Mia hat vor ca 1nem Monat ihre Partnerin verlohren. Ca 2 Woche vorher als das passiert ist hat sich ihrer Partnerin langsam zurückgezogen in einem abgeschotteten Raum und kam nur noch zwischendurch raus.
Seid diesem Zeitpunkt hat Mia angefangen im Wohnzimmer immer zu schreien. Vor allem in der Nacht fängt sie an oder wenn sie alleine im Raum ist. Das scheien ist viel tiefer als ihr normales Miauen. Etweder rufe ich sie dann oder streichel ihr in der Nacht kurz über den Rücken, dann gibt sie auch vorrübergehend erstmal ruhe. Dieses passiert zwischen 3-5 mal in der Nacht.
Sie war vor kurzen auch bei Tierarzt gewesen, da ich an ihrer Seite einen Tumor vermutet hatte. Dieses hat der Tierarzt dann auch bestätigt.
Nun weis ich nicht warum sie so rumschreit, ob sie schmerzen hat oder doch was anderes ist...

Habt ihr vielleicht Ideen woran es sonst noch liegen könnte? Und was ich machen kann, dass sie aufhört zu schreien ?

Grüßchen Pfötchen:angel:

• Katze schreit

Anzeige

• Katze schreit Beitrag #2
Sie könnte auch einsam sein. Katzen sind soziale Wesen. Sie hat ihre Partnerin verloren und sucht diese nun.
Wie gehts denn mit dem Tumor weiter? Wie alt ist die Katze?
Regelmässige Schmerzmittelgaben wären sicher ein Anfang um Schmerzen auszuschliessen.
Und dann halt über eine passende Partnerin nachdenken. Selbes Alter, selbes Geschlecht, ähnlicher Charakter und Mieze ist nicht mehr alleine.

• Katze schreit Beitrag #3
Hallöchen,

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Die Mia ist eine stolze 18 Jahre alte Oma.😀
Geschaut würde auch schon nach einer neuen Partnerin, leider ist immoment nix passendes in der Umgebung zu finden...
Schmerzmittel hatte sie schonmal bekommen, da sie auch Atrose hat.

Grüßchen Pfötchen

• Katze schreit Beitrag #4
Ich würde die Schmerzmittel regelmässig geben. Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen.
Ich hatte das hier nun zweimal in den letzten zwei Jahren. Katze todsterbenskrank, da machte es keinen Unterschied mehr, ob die Nieren früher oder später aufhören zu arbeiten oder die Leber überfordert ist. Zweimal pro Tag gab's Schmerzmittel und beide Katzen blühten nach der Schmerzmittelgabe jedesmal sichtbar auf für ne Weile.
Wenn sie eh Arthrose hat, macht es sowieso Sinn, ihr regelmässig was zu geben. Musst nur einen Weg finden das so stressfrei wie möglich für Mieze zu gestalten.
Und dann vielleicht noch ein schönes warmes Kuschelplätzchen mit Heizdecke einrichten? Diese hier

hatte ich für kranken Kater Nr. 1 und er hat seine letzten Wochen ausschliesslich auf dieser Matte verbracht und die Wärme sichtlich genossen.

• Katze schreit Beitrag #5
Es könnte auch sein, dass deine Mia dement ist. Ja, gibt es auch bei Katzen.
Hören tut sie? Also wenn du sie rufst, kommt sie da bzw reagiert?
Manchmal schreien Katzen, wenn sie taub/schwerhörig sind.

Thema:

Katze schreit

Katze schreit - Ähnliche Themen

Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater terrorisiert uns jeden Morgen: Hallo ! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Unser kleiner Kater (5 Monate) schreit nun seit etwa 2 Wochen jeden Morgen um Punkt 6-7...
Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Chronisches Spucken: Hallo, ich habe vor kurzem einen Husky übernommen, der seit ca 2 bis 3 Jahren spuckt und immer mal wieder für ca 2 Wochen lang morgens und abends...

Neueste Beiträge

Oben