schein- oder schwanger...

Diskutiere schein- oder schwanger... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ... wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, haben wir unsere kaninchen vor ca 2 wochen vergesellschaftet. zu der zeit war der...
  • schein- oder schwanger... Beitrag #1
Morgain

Morgain

Punkte Reaktionen
0
hey ...

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, haben wir unsere kaninchen vor ca 2 wochen vergesellschaftet. zu der zeit war der rammler ca 4 wochen kastriert. da die TÄ sagte, dass 4 wochen vollkommen ausreichen, haben wir sie dann zusammen getan.
nun.. jetz ist die situation folgende:
sie hat ein nest gebaut. :?
es stellt sich jetz aber die frage, ist sie scheinschwanger, oder schwanger..
ich hoffe sehr, dass sie nur scheinschwanger ist.
morgen geh ich mit ihr zur TÄ. und dann schaun wir mal.
:eusa_think: könnte ich irgendwelche "forderungen" an sie stellen? so nach dem motto, wir haben uns an ihren rat gehalten, jetz is sie schwanger, könnten sie dann zb die impfungen übernehmen.. oder so ähnlich.. ginge das????? :eusa_eh:

hoffe auf baldige antwort!!

:)

• schein- oder schwanger... Beitrag #2
Wenn sie wirklich erst seit 2 Wochen zusammen sind wäre der Nestbau noch viel zu früh, daher würde ich mal von einer Scheinschwangerschaft ausgehen, aber sicher sagen kann man es nicht... :?
Du kannst entweder abwarten oder es vom Tierarzt abklären lassen ob sie trächtig ist (ggf. von einem anderen TA).
Ob du irgendwas von ihr verlangen kannst weiß ich jetzt nicht.. ;)

• schein- oder schwanger... Beitrag #3
Ich wage zu bezweifeln dass du etwas verlangen kannst, denn manchmal spielt die Natur eben anders als man es erwartet und da kann dann auch n TA nix für. Immerhin, denke ich, sprechen die meisten Tierärzte von eigenen Efahrungswerten.

• schein- oder schwanger... Beitrag #4
ah, ok..
ab der wievielten schwangerschaftswoche bauen die den ein nest??
am 19.05. sind die beiden das erste mal aufeinander getroffen. und sie wurde da vom bock bestiegen.

favole: Ob du irgendwas von ihr verlangen kannst weiß ich jetzt nicht.. ;)

mh. das wär doch wenigstens nett, gell?! :lol:

• schein- oder schwanger... Beitrag #5
Die bauen das Nest erst ganz kur vor der Geburt, also nen Tag voerher vielleicht etwa. Von daher tipp ich auch auf scheinschwanger.

• schein- oder schwanger... Beitrag #6
puhh...

entwarnung!! :roll:
sie ist wieder normal!! goth sei dank..

hoffe nur, dass das jetz nich ständig so läuft. sonst werd ich sie kastrieren müssen... :eusa_think:

vielen dank für eure antworten und hinweise!:D

• schein- oder schwanger... Beitrag #7
Naja wart mal ab vielleicht war das nur ihre reaktion auf die vg :D
wenn das jetzt des oefteren passiert dann mitm TA abklaeren was du machen sollst!

• schein- oder schwanger... Beitrag #8
hey ... meine dame ist auch schwanger sie hat sich auch bereits ein nest gebaut (schon nach 1 - 1,5 Wochen ! ) und hat es aber weiter nicht beachtet.... dann hat sie rein gepiiipit und reingeköttelt ( :D ) und ist auf dem nest rumgetrampelt... hm...
und sie ist auch ziemlich sicher schwanger..
habe mich zwar auch gefragt wieso sie so früh anfängt..aber vielleicht ist das ja manchmal auch normal,wenn sie merken dass sich etwas in ihrem bauch bewegt und so ?!

grüüüße

• schein- oder schwanger... Beitrag #9
hallöschen!

habe neuigkeiten...

bzw auch nicht. naja. ^^
mir fällt auf, dass meine kleine jetz alle 2-3 wochen scheinschwanger is.
super, gell?! *sfz* *grrrr*
und nu?
soll ich mir das noch ne weile angucken oder gleich zum TA??
was meint ihr?

• schein- oder schwanger... Beitrag #10
Alle 2- 3 Wochen ist heftig..da würde ich unbedingt mal mit einem TA reden...bevor es zu Veränderungen der Gebärmutter kommt!!

• schein- oder schwanger... Beitrag #11
*nick* ok.. dann muss ich mich mal mit der tä kurzschließen..
son mist.

• schein- oder schwanger... Beitrag #12
Falls es zur Kastra kommt... such dir bitte jemanden der Routine bei Kastration von Kaninchenweibchen hat...und bitte dann nur Inhaltionsnarkose!
Aber erst mal so ganz locker bleiben Ultraschallbilder machen lassen...
Ob man dann mit Hormonspritzen monatlich arbeitet...ist noch die Frage...da sie nicht ganz Nebenwirkungsfrei ist!!

• schein- oder schwanger... Beitrag #13
ok. danke für die tips! :)

Thema:

schein- oder schwanger...

schein- oder schwanger... - Ähnliche Themen

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
Ist meine Maus schwanger?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen Mäuse geholt, diese habe ich über eBay Kleinanzeigen gefunden. Mir wurde versichert das die Mäuse alle...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben