Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :(

Diskutiere Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab die Waage immer direkt in Reichweite neben das Nest, dass ich die Kleinen nicht noch durch die Gegend tragen musste ;) Und da es bei dir...
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #21
Ich hab die Waage immer direkt in Reichweite neben das Nest, dass ich die Kleinen nicht noch durch die Gegend tragen musste ;)
Und da es bei dir bestimmt keine Minusgrade hat und du sie ja auch nur ganz kurz draußen hat (bei mir hat's keine halbe Minute pro Baby gedauert mit wiegen) werden sie auch bestimmt nicht frieren :mrgreen:

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #22
p.s ich wollte heute den käfig säubern (ich habe einen Käfig und daran ein gehege ) was soll ich tun ???

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #23
.
ohhhhhh nein ich habe bammel, nun sieht die ecke schon richtig aus wie ein nest mit einer kuhle... nun habe ich angst das die babys schon noch eher kommen... meinst du ich soll trotzdem ein häuschen bauen ???
das nest ist ziemlich groß, also die kuhle..

Hm.. Ich würd vielleicht "vorsichtshalber" ein Haus bauen und dann gegen das Alte eintauschen wenn sie das Nest wieder kaputt macht.. Denn eigentlich dürfte es jetzt ja noch zu früh sein :eusa_think:
Den Käfig würd ich jetzt auch nicht mehr sauber machen, bzw. wenn es wirklich sein muss großräumiges um das Nest herum auslassen ;)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #24
wenn sie sich schon eine ecke ausgesucht hat, würde ich alles säubern außer diese ecke...es sei denn diese ecke ist das klo...wäre auch nix neues! oder du machst nur die kloecke sauber.

gruß
Denise

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #25
okay danke an euch, also den käfig hat sie bis jetzt nur so 2 mal als klo benutzt ist also nicht wirklich so viel dreckig,aber das gehege muss ich auch sauber machen aber das ist ziemlich arbeit,ist das wohl schlimm uns treßig ? aber ich muss es ja machen bevor die babys kommen damit es sauber ist oder ??
und lieber jetzt als wenn die babys da sind ???

oh..ich glaube es geht jetzt schneller als ich dachte, sieht sominist danach aus

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #26
Das Gehege würd ich schon sauber machen, da müsst man ja nur mal durchkehren, oder?

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #27
EINE WICHTIGE FRAGE NOCH:

sie baut ja grade ihr nest,aber sie hat die einsteureu alles weg gemacht und legt jetzt nur strog dahin,aber der boden des käfigs ist zu sehen also unten packt sie gar kein stroh hin, ich finde es irgendwie nicht so gut wenn die die einstreu da weg macht und da jetzt alles kahlt ist und ist stroh für die kleinen nicht zu hart also für die babys ??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja mehr oder weniger ,aber wenn ich da so rumwusel und das gehege hat ja auch gitter und so nicht das es ihr zu viel wird ???
.
.
.

meint ihr ich soll über die hälfte des käfigs ein handtuch hängen oder so, dait sie es dort dunkel hat wie in einer höle??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #28
Ich würd sie machen lassen, sie wird schon wissen was sie tut ;)
Wobei ich ja denke dass sie nochmal ein neues Nest baut, denn eine Trächtigkeit bei Kaninchen dauert ja 4 Wochen und keine 2...

Das mit dem Handtuch würd ich lassen, verwirrt sie vielleicht nur ;)

Und ich dneke wenn sie gewohnt ist dass du da saubermachst sollte das auch nicht so das Problem sein :)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #29
ja ich denke auch, sorry das ich so dumme und sinnlose fragen stelle aber ich weiß nicht genau was ich tun soll...
meinst du ich kann für das haus einfach normales hlólz nehmen und wie soll ich das haus dann zusammen nageln?? danke
.
.
.

@ favole: das nest ist jetzt schon total breit, aber nicht hoch (also wegen dem boden der ist zu sehen )
aber breit ist das nest jetzt schon so,dass der halbe käfig aus stroh ist
.
.
.

sind draußen die nester nich etwas unsicher und kalt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #30
Huch, das wird aber ein großes Nest!

Was meinst du mit "die Nester draußen"?

Und frag ruhig wenn du Fragen hast.. Lieber einmal zu viel als zu wenig ;)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #31
kann ich ihr normales haus denn einfach in dem gehege dann stehen lassen ??? nachher baut sie es dann doch in dem haus obwohl ich ihr ein neues baue..?

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #32
Also bevor kein Neues da ist würd ich es erstmal drinnen lassen.. Denn eine Rückzugsmöglichkeit braucht sie ja ;)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #33
ich meine die nester die nicht in einem holz häuschen sind?? also so wie ihr nest jetzt und soll ich ihr noch mehr stroh geben ???
das ganze stroh was ich ihr gebe nimmt sie sofort und baut weiter..???

und wenn die babys in dem jetzigen nest kommen wie soll ich sie rausnehmen?? wenn sie ja unter dem stroh"vergraben" sind ???

grüße

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #34
Ich würd drauf vertrauen dass dein Kaninchen weiß was es tut ;)
Und ist ja warm momentan, sicher auch bei dir drinnen.. Stroh hält ja auch noch sehr warm, das ist schon in Ordnung.

Dass das Nest mit Stroh "zugemacht" wird ist eigentlich normal. Da musst du ganz vorsichtig (!) oben das Stroh etwas zur Seite schieben und nach dem Wiegen wieder vorsichtig zu machen ;)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #35
ich meine die nester nicht in den holz häusern,so die nester wie bei dir auch

soll ich ihr noch mehr stroh geben ??? sie nimmt sich das stroh was ich ihr gebe immer sofort. oder gebe ich ihr ev. dann zu viel??

achja dort wo sie ihr nest baut ist ihre trinkflache befestigt...soll ich die flasche jetzt noch weg nehmen und woanders dran machen??
.
.
.

okay danke,oh jetzt habe ich aus lauter verwirrung den text erneut geschrieben,bin schon ganz durcheinander,aber ein bißchen freue ich mich ja auch...
.
.
.

Jetzt Liegt Sie Erschöft In Einer Anderen Ecke ! Das Nest Sieht Meiner Meinung Nach Nicht Fertig Aus Irgendwie Gross Und Breit Aber Offen Und Sehr Luftdurchlässig

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #36
Keine Panik, du und dein Kaninchen, ihr werdet das schon meistern! ;)

Die Trinkflasche hängt da wirklich recht ungünstig, da würd ich einen anderen Platz für suchen.

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #37
ja werde ich jetzt machen... danke, ich bin gespannt ob alles glatt läuft,zumal ich damit bis vor 2 tagen überhauppt gar nicht gerechnet habe

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #38
So schnell wird man Oma *gg*

Aber das wird schon alles gut gehen :)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #39
hoffentlich... und wenn ich frage habe dann frage ich einfach :) ich lasse sie jetzt einfach mal in ruhe machen , und nebenbei mache ich gleich das zimmer sauber... damits alles richtig ist wenn die babys kommen
.
.
.

soll ich ihr denn jetzt nochmal strog geben ???
ich weiss nicht ob sie genügend hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #40
Das ist gut so :)

Und einfach bissel mehr füttern, das braucht sie jetzt ;)

Kannst mal schauen ob sie noch Stroh mag... Kann ja nicht schaden ^^

Thema:

Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :(

Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...

Neueste Beiträge

Oben