Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :(

Diskutiere Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; okay danke, ich habe aber das gefühl die letzen 1,2 tage frisst die sehr wenig.. . . EDIT (automatische Beitragszusammenführung): . meinst du es...
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #41
okay danke, ich habe aber das gefühl die letzen 1,2 tage frisst die sehr wenig..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

meinst du es kann auch sein das sie nur sceinschwanger ist?? aber immerhin war sie 1 woche tag und nacht mit einem unkastreierten männchen zusammen ??
der Ta meinte ich kann mir ziemlich sicher sein in 3 Wochen mehr kaninchen zu haben...hm...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #42
Sie kann natürlich auch nur scheinschwanger sein (erklärt das frühe Nestbauen), muss es aber eben nicht...
Bei einer Bekannten von uns hat mal fast ein dreiviertel Jahr 1 unkastrierter Rammler mit nem Mädel gelebt bis der Frau dann endlich mal aufgefallen ist dass es keine 2 Weiber sind :roll:
Also es gibt Fälle wo nicht direkt gedeckt wird, aber da ist die Chance eher gering ;)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #43
favole ich habe noch eine frage ich habe grade festgestellt das mein brenesselheu alle ist und jetzt habe ich noch pfefferminz heu... kann ich es ohne bedenken geben ??
grüße

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #44
der richtige nestbau beginnt sowieso erst wenn sie sich die haare am bauch ausrupft und damit das strohnest auspolztert.

gruß
Denise

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #45
ÍCH HABE NOCH EINE WICHTIGE FRAGE

DA ICH EIN GEHEGE GEBAUT HABE UND DER KÄFIG DARAN GEBRAUT IST HABE ICH EINEN KÄFIG DER SICH NICHT WIE DIE MEISTEN VON OBEN SONDERN VORNE ÖFFNEN LÄSST VORNE LÄSST ER SICH DAFÜR ABER GANZ ÖFFNEN , ALSO DIE ÖFFNUNG VORNE IST dann so ca 1 Meter lang !
Jetzt weiss ich nicht wie ich wenn sie das nest ja baut so wie jetzt dann an das Nest rankommne soll, da dort ja keine öffnung ist, meint ihr ich soll mir eine Öffnung basteln? würde ich bestimmt hinbekommen...

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #46
Ja, ich denke schon dass du das geben kannst ;)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #47
danke motte, hast du auch schoneinmal babys bekommen ??? mich würde mal interessieren ob es bei kaninchen so ist das die babys aussehen wie die eltern..?!

p.s weisst du ev. eine antwort auf meine frage bezüglich des heu, also ob es schlimm ist wenn ich jetzt werdend der schnwangerschaft von brenesselheu auf pfefferminz heu wechsel..?!

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #48
ÍCH HABE NOCH EINE WICHTIGE FRAGE

DA ICH EIN GEHEGE GEBAUT HABE UND DER KÄFIG DARAN GEBRAUT IST HABE ICH EINEN KÄFIG DER SICH NICHT WIE DIE MEISTEN VON OBEN SONDERN VORNE ÖFFNEN LÄSST VORNE LÄSST ER SICH DAFÜR ABER GANZ ÖFFNEN , ALSO DIE ÖFFNUNG VORNE IST dann so ca 1 Meter lang !
Jetzt weiss ich nicht wie ich wenn sie das nest ja baut so wie jetzt dann an das Nest rankommne soll, da dort ja keine öffnung ist, meint ihr ich soll mir eine Öffnung basteln? würde ich bestimmt hinbekommen...

Also wenn du so nicht an das Nest rankommst würd ich da schon irgendwas machen... :eusa_think:

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #49
danke favole, davon mal abgesehen habe ich vor 1 woche ja auch noch ganz normales heu gegebn und dann zur abwechslung das brennelsell heu...
und da war sie ja auch schon schwanger...und dann habe ich da halt auch schon heu wechsel gemacht..

oder meint ihr es ist allgemein nicht gut wenn man heu wechsel macht ???

daaanke
.
.
.

okay dann werde ich den käfig wohl oben abtrennen müssen,aber meinst du nicht das wäre dann auch stress für die mutter??? immerhin hat sieja das nest scgon ein bißchen gebaut ?? und wenn ich dann den käfig oben abnhemen muss ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #50
Hm.. Also ich bin froh endlich ein Heu gefunden zu haben das meine Trampeltierchen alle mögen... Wenn es gute Qualität hat und gern gefressen wird würd ich bei einem Heu bleiben ;)
.
.
.

okay dann werde ich den käfig wohl oben abtrennen müssen,aber meinst du nicht das wäre dann auch stress für die mutter??? immerhin hat sieja das nest scgon ein bißchen gebaut ?? und wenn ich dann den käfig oben abnhemen muss ??
Müsstest du da erst dran rumwerkeln oder einfach nur schnell abheben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #51
achso ich dachte mal etwas pfefferminze oder brennessel kann nicht schaden damit sie nicht immer das selbe bekommen..aber andereseits kann es ja auch nicht so gut sein wenn man es wechselt,das weiss ich irgendwie nicht so genau..
.
.
.

@ favole..
also das käfig oberteil müsste ich dafür ja abnehmen das könnte ich dann zwar abnehmen aber das nest liegt dann ja dann da so zusagen ohne deckel und ein paar minuten brauche ich ja auch um das dann abzutrennen...?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #52
Also ich geb die Kräuter immer extra. Aber ob jetzt im Heu oder so dürfte keinen so großen Unterschied machen... Manche Kaninchen fressen Kräuterheu lieber, aber dafür ist es auch meistens ziemlich teuer und die Qualität ist auch nicht sooo berauschend (find zumindest ich) ;)
.
.
.

@ favole..
also das käfig oberteil müsste ich dafür ja abnehmen das könnte ich dann zwar abnehmen aber das nest liegt dann ja dann da so zusagen ohne deckel und ein paar minuten brauche ich ja auch um das dann abzutrennen...?!
Ich denke wenn du das grad schnell abhebst geht das schon.. Wenn du da aber dran rumsägen müsstest würd ichs lassen :mrgreen:
Und ob jetzt Gitter(?)deckel oder gar nichts, das macht dann auch nicht viel zur Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #53
das weiss ich jetzt nicht so genau,ich nehm immer eine ziemlich teure marke..

wie soll ich das mit dem käfigoberteil denn jetzt machen ???
.
.
.

okay das mit dem gitter oder gar nichts stimmt schon aber sie wirds ja merken das ichs abnehme . ich denke ich werde es abnehmen und dann etwas sägen müssen,werde das dann aber ganz schnell in einem anderen zimmer machen, anerds gehts ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #54
Wenn es schon ab ist warum musst du denn dann noch sägen?
Dann kann es doch direkt unten bleiben, oder?

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #55
also nein das ist ein käfig wo man oben nichts auf machen kann , man kann dafür aber vorne das ganze vorderteil aufklappen, und der eignet sich gut zum gehege dran bauen deshalb habe ich den.
ich dachte mir das ich oben den deckel absäge und ihn dann halt irgendwie wieder befestige, so dass man ihn schnell und einfach wieder abmachen kann...

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #56
Achso... Ich hab jetzt eigentlich gedacht du machst ihn ab und dann bleibt er auch unten ^^'
Ginge das denn auch?

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #57
ääähm das ist eine gute frage, könnte gehen aber ich glaube ist schwierig--ich weiss jetzt gar nicht was ich machen sol.

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #58
Puh, Lady, ich les das hier gerade alles so ganz schnell hintereinander. Du bist ganz schön in Panik, oder?
Ich rate Dir, Deine Süße ist eigentlich in nem ganz guten Alter (okay, ein Monat fehlt noch, aber ich denke, das macht nicht so viel aus, wenn bis zum Geburtstermin noch 2 Wochen vergehen).
Wenn Du das Gehege sauber hast, dann beschäftige Dich doch mal für ne Stunde mit etwas völlig anderem, damit Du ein bisschen abgelenkt bist und anschließend ruhiger an die Sache rangehst.
Jetzt, wo es passiert ist, würd ich sagen: Freu Dich auf die Babys! ;o)

• Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #59
halli feivelhazel
ja ich bin doch etwas in Panik,ich habe angst etwas falsch zu machen,ein bißchen habe ich mich schon beruhigt..aber nun ja...ich freue mich auch auf die babys aber wenn nachher etwas schief geht :( :(
trotzdem danke für die unterstützung
.
.
.

habe nochmal die frage ob ich für das selbstgebaute haus ganz normales holz nehmen kann oder darf man da nicht jedes holz füt nehmen ???
grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( Beitrag #60
Ah, supi Idee, fahr einfach mal für ne Stunde in den Baumarkt, das lenkt ab, da sprech ich aus Erfahrung. ;o)

Also nimm Holz, das möglichst naturnah ist, also möglichst nicht verleimt. Da können die aber für gewöhnlich gute Tipps geben. Dann sollte es noch ein Holz sein, das wenig harzt.
An Leim kannst Du den von Ponal nehmen, der ist wohl ungiftig und Du musst keine Angst vor Verletzungen durch losgeknabberte Schrauben oder so haben. Wenn Du das ganze lackieren willst, nimm sog. Spielzeuglack, der ist auch nicht gefährlich (natürlich trotzdem gut trocknen und auslüften lassen). Wenn Du das aber nur für den Wurf nehmen willst, brauchst Du das ja eigentlich nicht wirklich lackieren. Der Lack ist auch nicht pipisicher, von daher ist das eigentlich egal. Anmalen kannst Du das Haus (wenn Du auch was davon haben willst^^) mit normaler Wasserfarbe, die ist auch ungiftig, sonst würden die ja auch nicht für Kinder geeignet sein. ;o) Also los gehts und wir wollen übrigens ein Foto vom Resultat sehen. (Hmm, eigentlich wollen wir ja sowieso immer Fotos sehen, vielleicht vom Gehege und dem Nest?^^)

Thema:

Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :(

Mein Kaninchen ist schwanger,brauche Hilfe :( - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...

Neueste Beiträge

Oben