Leinstreu würde mich auch interessieren, kannst ja mal berichten, wenn Du es getestet hast, ja?
Heute oder morgen wird gemistet, ich denke ich kann und werde dann in ein paar Tagen berichten, wenn es langsam wieder anfängt, das alles eingesaut wird.
Hanf-Einstreu aus dem Raiffeisenmarkt
Da haben die bei uns in der nähe nur 30l und 100l. Selbst mit den 100l komme ich nicht aus. Da brauche ich mindestens drei Säcke von und ist dann auf Dauer zu teuer. Weil bei uns in den Raiffeisenmäkten das Hanfstreu nicht billiger als in einem normalen Tierladen ist.
Ich hatte einen Laden, der hatte 180l Packungen, nur 2,00 EUR treurer als die 100l, leider ist der Laden zu.
Bisher habe ich "normales" Kleintierstreu verschiedener Hersteller ausprobiert. Das ist alles zu staubig und fliegt durchs komplette Wohnzimmer.
Hanfstreu finde ich eigentlich gut, wird nicht durch die komplette Gegend geschleudert, staubt so gut wie gar nicht und meine Quiker liegen trotzdem gemütlich, alle viere von sich gestreckt. Ich kann bei ihnen kein Unwohl sein feststellen und verhalten ist auch immer gleich geblieben.
Das Leinstreu ist ja etwas feiner, fühlt sich auch etwas piksiger an, staubt aber auch fast nicht. Mal sehen was meine Quiker damit anstellen.
Das Leinstreu hat jetzt auch weniger als die Hälfte vom Hanfstreu gekostet.
100l Hanfstreu bei Raiffeisen 15,99 EUR, bei Zoo&Co 180l für 17,99. Leinstreu bei Raiffeisen für 7,99 EUR 20kg und bisher in keinem anderen Laden gefunden.
Heu benutze ich immer verschiedenes. Ich kaufe immer 5kg. Säcke, das was gerade am billigsten ist, mit einer Aussnahme, wenn das billigere nicht grün aussieht, dann nehm ich lieber das teure.
Ab und zu bekomme ich auch einen 25kg. Ballen von einem Landwirt geschenkt. Da hatte ich jetzt einen ballen vom letzten Jahr, der war aber auch sehr gut und nächste Woche bekomme ich einen frischen von diesem Jahr.
Ist jetzt zwar auch etwas länger geworden aber bei allen die hier schon geschaut und fragen gestellt haben (inklusive mir) finde ich es gut sich auszutauschen. Auch auf die Gefahr hin, das es mir ähnlich wie Gina geht:mrgreen:
So,jetzt habe ich einen langen Testbericht geschrieben,den bestimmt keiner von euch haben wollte