Neue Heusorte

Diskutiere Neue Heusorte im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; nö, ist nicht angekommen. nachdem ich ne woche gewartet hatte, bekam ich ne nachricht, das deren scheune überflutet wurde bei dem dauerregen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Heusorte Beitrag #81
nö, ist nicht angekommen. nachdem ich ne woche gewartet hatte, bekam ich ne nachricht, das deren scheune überflutet wurde bei dem dauerregen ... darum bietet der momentan auch nix an ... alles vollgeregnet und dadurch verdorben.

jetzt hab ich wieder das sauteure bei zooplus bestellt :roll:

• Neue Heusorte

Anzeige

• Neue Heusorte Beitrag #82
da habe ich dann ja noch glück gehabt;)

Ich finde das erste,Nicky,sieht ganz gut aus:) Aber wenn WK sagt,dass das mit dem Hund auch gut ist,wird das stimmen,denn sie hat mir ja auch als Einstreu ALLSPAN geraten und nach 1x benutzen bin ich schon ganz begeistert davon!

Im gegensatz zum TierWohl Super (was auch gut ist:)! ) fallen in diesem nicht so die Köttel auf (weil es luftiger ist und sie durchfallen) und die Meeris mögen das Rascheln:D Auch so scheint es sehr kuschelig und saugstark zu sein! Ich brauche nicht mehr alle 4 sondern nun alle 5 Tage saubermachen;)

Nur das rausholen aus dem 30kg Sack finde ich schwer,weil es so gepresst ist:(

• Neue Heusorte Beitrag #83
Ja, alles hat seine vor und Nachteile, obweohl ich es relativ einfach finde, das Streu rauszubekommen. Ich kannte das nämlich von früher, das war fest gepresst, deswegen war ich erst wieder sehr skeptisch, sowas auszuprobieren. Mit etwas Übung geht das Ruckzuck :mrgreen:

• Neue Heusorte Beitrag #84
Vielen Dank Wildkaetzchen für den Tipp, dann werde ich mir das jetzt auch mal bestellen.

Ich habe auch so einen Streu-Pressballen und bekomme das sehr gut raus, aber ich nehme das jetzt auch schon 6 Jahre ;)

@Mayroh, das ist natürlich schade, aber jetzt weiß ich auch, warum die das nicht mehr anbieten.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe noch eine Frage:

@WK: Wie ist das Heu verpackt und gibt es einen großen Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. Schnitt? Was mögen Deine lieber oder machen sie da keinen Unterschied?

Mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wohin mit so viel Heu ;) Dachboden: Da haben wir Marder. Keller: zu feucht: ahusflut: Kein Platz. Mein Zimmer: Freund hat Heuschnupfen. Bliebe nur noch das Gästezimmer übrig, das aber auch mehr einer Rumpelkammer gleicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Heusorte Beitrag #85
Das Ganze ist in einer großen Pappkiste verpackt, darin sind zwei Ballen übereinander gelagert und dann noch mal zwei halbe oben auf nebeneinander. Ich hab das Ganze unten im Keller stehen und scheffel mir alle paar Tage einen blauen Sack voll und der steht dann oben im Schweinchen-Zimmer.
Ich kann keinen Unterschied feststellen, welches Heu sie lieber mögen. Der 1. Schnitt ist ja für den Zahnabrieb deutlich besser, der 2. finde ich eben auch etwas kuscheliger.
Habe aber auch von meiner TÄ gesagt bekommen, das meine 5jährige Tami noch ganz hervorragende Zähne hat, stehen sehr plan aufeinander. Da kann das Heu ja so verkehrt nicht sein. ;)

• Neue Heusorte Beitrag #86
Gut, ich werde schon eine Ecke dafür finden ;) Werde dann auch einen Ballen 1. Schnitt und einen Ballen 2. Schnitt bestellen, kann das ja dann immer ein bisschen mischen.

• Neue Heusorte Beitrag #87
Wow, gestern habe ich das Geld überwiesen und heute ist das Heu schon da, super :) Jetzt muss es meinen Meeris nur noch schmecken!

• Neue Heusorte Beitrag #88
welches hast du denn jetzt genommen nicky?

• Neue Heusorte Beitrag #89
Dieses, wo der Hund vor sitzt, das auch auch Wildkaetzchen und sie meinte, das ist sehr gut.

• Neue Heusorte Beitrag #90
Sorry Nicky7 aber ich hab mir das alles jetzt erst durchgelesen... Wo gibts den dieses Heu mit dem Hund vorne drauf und das ALLSPAN streu??? Habe nämlich vom Fressnapf diese grünere Heu aber irgendwie wird dass immer staubiger und irgendwie war die kleine Tüte viel schöner... Naja jedenfalls such ich auch grad nach neuem Heu und Streu da Hanfstreu ja nicht so gut sein soll...

• Neue Heusorte Beitrag #91
Hallo elif,

schau mal hier. Das Heu ist wirklich super und es schmeckt meinen Kleinen. Für mich lohnt es sich gar nicht mehr, das Heu im Tiergeschöft zu kaufen, meine 7 fressen so viel da würde ich ein Vermögen loswerden ;)

Du kannst da übrigens auch fragen, ob die auch kleinere Mengen verschicken, denn 25kg für 2 Schweinis ist vielleicht mal viel ;)

LG

• Neue Heusorte Beitrag #92
Naja mal son Jahresvorrat ist doch auch nicht schlecht.. *g*
Und das ALLSPAN??? Wo gibts das?

• Neue Heusorte Beitrag #93
Ich glaube bei der Genossenschaft, aber das hatte ich noch nie, hole mein Streu aber trotzdem immer bei der Genossenschaft, das hat da aber keinen besonderen Namen.

Bei mir werden die 25kg wohl für 2 1/2 Monate reichen ;)

• Neue Heusorte Beitrag #94
Bei der Genossenschaft??? Und wie komm ich dann da ran? Hab doch keine Ahnung... *dummschau*

• Neue Heusorte Beitrag #95
;) Guck mal - Raiffeisenmakrt nennt man auch Genossenschaft :)

• Neue Heusorte Beitrag #96
Achso...... hihi *rotwerd* Naja... man lernt ja nie aus heißt es immer... *g*
Danke!!!

• Neue Heusorte Beitrag #97
Genau ;)

Kein Problem!

• Neue Heusorte Beitrag #98
Dazu möchte ich anmerken, das ich bisher in drei verschiedenen Reiffeisen Märkten war, alle haben Tierbedarf und auch Pferdebedarf.
Keiner kannte AllSpann:x , alle hatten nur Pellets, "normales" Kleintierstreu, Hanfstreu (genauso teuer wie im Zooladen) und auch nur Kleinpackungen.

Beim letzten wo ich war, die hatten wenigstens Leinstreu in 20kg Säcken und sehr günstig.
Das habe ich jetzt mal gekauft und versuche das mal. Beim nächsten Misten. Mal sehen ob das ähnlich gut ist wie Hanfstreu, was ich bisher immer genutzt habe.

• Neue Heusorte Beitrag #99
Nach Allspan habe ich auch noch nicht gefragt. Bin mit meinen 600L-Ballen Hobelspäne auch sehr zufrieden. Leinstreu würde mich auch interessieren, kannst ja mal berichten, wenn Du es getestet hast, ja?

• Neue Heusorte Beitrag #100
Also, was das Heu angeht, habe ich hier bei uns (in Hagen/NRW) im Raiffeisenmarkt gleich 3 große Säcke Heu gekauft. Ich war aber mehr als enttäuscht, als ich zu Hause ankam. So miserables Heu habe ich noch nie gehabt. :( Ich würde es nicht nocheinmal dort kaufen.

Am besten finde ich das Heu in den großen Plastiksäcken von Naturana.

Was die Einstreu angeht, benutze ich immer Hanf-Einstreu aus dem Raiffeisenmarkt. (bei uns haben sie Hanfeinstreu und auch Leinenstreu)
Ich finde beides sehr gut, nur die Hanf-Einstreu fliegt nicht ganz so leicht durch die Gegend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Heusorte

Neue Heusorte - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben