Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe!
Diskutiere 2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo,
ich hab seit ca einem Jahr ein weibliches kaninchen. sie ist sehr lieb und zu menschen seeeehr zutraulich. da sie aber alleine war und...
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #1
xxty
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab seit ca einem Jahr ein weibliches kaninchen. sie ist sehr lieb und zu menschen seeeehr zutraulich. da sie aber alleine war und ich gelesen habe das kaninchen zuzweit gehalten werden sollen, habe ich gestern ein kleines weibliches kaninchen dazu geholt. erst haben die beiden sich gut verstanden, aber jetzt fängt mein altes an die neue zu jagen und zu zwicken. hat es sinn es noch länger so zuversuchen??oder vertragen die sich nun nicht mehr? sollte ich das kleine wohl lieber wieder abgeben und mein großes wieder nur unter menschen halten...?
bitte schnell antworten...Danke
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #2
Favole
Punkte Reaktionen
1
Herzlich willkommen
2 Weibchen zusammen geht fast nie gut...
Wie alt sind denn Beide?
Und wie hast du sie vergesellschaftet?
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #3
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
hallo xxty
es wäre besser gewesen wenn du dir ein männchen gekauft hättest und es dann hättest kastrieren lassen
aber aufgeben würde ich jetzt noch nicht und die kleine einfach wieder weg geben...
wie alt ist die kleine denn ??? ~~ vielleicht ist sie auch einfach zu jung ! denn wenn sie zu jung sind können sie sich nich richtig wehren...
grüße s.lady1
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #4
xxty
Punkte Reaktionen
0
hallo und danke für sie schnelle antwort! also mein älters ist ca ein jahr alt und das neue 8Wochen.
wir haben die beiden zusammen in einen auslauf auf den rasen gesetzt und dann haben sie sich erst beschnuppert und so...ja und dann ging erstmal alles gut...aber ab heute morgen jagt die große die kleine... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@ s.lady1
ja,ich würde sie ja nicht einfach weg geben...ich hätte da schon gut hände.ja,die kleine ist 8Wochen alt. also...hm,ich sollte sie noch zusammen lassen und weiter beobachten?
Zuletzt bearbeitet:
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #5
Favole
Punkte Reaktionen
1
8 Wochen? Da sollte sie noch bei Mama sein... :|
In dem Alter kann sie sich auch noch nicht wehren und die Haut ist so dünn dass schnell Verletzungen entstehen...
Jagen, rammeln, Fell fliegen ist bei einer Vergesellschaftung eigentlich normal, solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung...
Hat eine der Beiden das Gehege schon gekannt?
Aber wie schon gesagt: 2 Weibchen, das geht so gut wie nie gut. Da müsste eventuell ein älterer, kastrierter Rammler dazu der sich gegen die Mädels durchsetzt um Ruhe reinzubringen, wenn es nicht klappt.
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #6
xxty
Punkte Reaktionen
0
oh echt ncoh bei mama? och menno..das wusste ich nicht....da woher ich es habe waren sie schon von der mama getrennt...=(das ist ja nun echt gemein...=( hm....nun weiß ich echt leider nicht was ich machen soll.......hm,ja,das ältere kannte das gehege..=( hm,soll ich das kleine wohl wieder dazu setzen oder ist das zu riskant?
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #7
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wenn du sie jetzt getrennt hast würd ich sie erstmal getrennt lassen.
Eventuell 4 Wochen warten und dann nochmal neu auf neutralem Raum, den keine der Beiden kennt, vergesellschaften
Wenn du genug Platz hast (mindestens 2m² pro Tier, rund um die Uhr) würd ich raten direkt noch einen kastrierten Rammler (mindestens 1 Jahr, damit er sich auch durchsetzen kann) dazu zu holen. Der sollte normalerweise ein bisschen Ruhe reinbringen.
Aber Garantie gibt's dafür natürlich nicht, das kommt immer noch auf die Charakter der Tiere an...
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #8
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
ja favole hat recht, ein kastriertes männchen kann ruhe zwischen den weibchen bringen, sozusagen als symphatie träger, kann - muss aber nicht.
ja 8 wochen sind wirklich zu früh. sie kann sich auch nicht wehren in dem alter...
wichtig ist das du sie auch nicht immer zusammen sezt und dann wieder trennst,das ist streß
kaninchen merken sich nicht "Oh dich kenne ich doch noch von gestern "
entweder du holst dir ein kastriertes männchen (die gibt es im tierheim bestimmt auch im richtigen alter für die beiden ~ und die sind dann auch schon kastriert )
oder du warstest noch etwas ab bis die kleine älter geworden ist und versuchst es dann erneut...
wichtig ist aber auch das du genug platz und versteck möglichkeiten hast damit sie weg hoppeln können und so
und vor allen dingen wenn du dir noch ein männchen aus dem Th dazuholst brauchst du eine menge platz.. wo willst du die kaninchen denn dann halten ? in der wohnung oder auch im garten und wie viel platz haben sie denn ..??
grüße
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #9
xxty
Punkte Reaktionen
0
okay...puh, ich werde sie dann nun erstmal getrennt halten...dazu habe ich hier genaug platz. vielen vielen dank an euch beide!!! ich halte euch hier auf dem laufenden.....bin dann nun mal im garten! vielen dank noch mal....liebe grüße,meike
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #10
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
kein problem so machst du erstmal nichts falsch...
und wenn du fragen hast einfach fragen, vor allen dingen favole hat ne menge ahnung (nochmal danke für deine tipps favole )
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! Beitrag #11
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wenn noch Fragen sind, dann nur her damit
Und danke, Lady :uups:
Thema:
2Kaninchen die sich zoffen?brauche dringend hilfe! - Ähnliche Themen
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde,
Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...