Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Muss ich trotzdem zahlen ??? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich stand ja davor mit meinem alten shire in einem offenstall,wo ich einen vertrag unterschreiben musste,das wenn ich den platz kündige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #1
Rina2007
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich stand ja davor mit meinem alten shire in einem offenstall,wo ich einen vertrag unterschreiben musste,das wenn ich den platz kündige muss ich noch 2 monate lang weiter die miete zahlen.
Aber als mein altes Shire umgetauscht worden ist, meinten die stall besitzer, ich soll mir einen neuen stall suchen, weil die nicht noch ein shire da haben wollen.
Also, haben die mich sozusagen raus geworfen !!
Jetzt habe ich heute den stallbesitzer vom offenstall geschrieben (sms) das ich noch 30 € von der letzten stallmiete wieder bekommen und er schreib nur zurück,das im vertrag steht, das ich noch 2 monate lang, die miete zahlen muss.
Muss ich das wirklich ??? Ich habe ja nicht gekündigt,sondern die haben gesagt,ich soll einen neuen stall suchen !!!!
bei sowas solltest du eher einen fragen der sich mit solchen rechtlichen fragen auskennt...steht im vertrag so was wie z. b.:"im falle eines rauswurfes....!
?
wenn nicht ist da schon eine lücke im vertrag die man für sich in dem fall schon nutzen kann!
wünsch dir glück..ich finds ne frechheit jemanden rauszuwerfen und gegebenen falls noch ein pferd obdachlos zu machen nur weil einem die rasse nicht passt...das ist kein grund und steht auch nicht im vertrag...oder????
gruß
Denise
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #3
cuddlekitten
Punkte Reaktionen
0
also ich würd sagen du oder deene eltern sollten zum rechtsanwalt und sich beraten lassen, denn wenn da nichts zu dem "Rauswurf" steht hast du ja dann recht mit geld zurück bekommen ..
aber ich sag mal in deutschland ist es schwer recht zu bekommen ,obwohl ma es hat also weißt schon was ich meine ( Recht haben und Recht bekommen ) - ganz schwierige Situation in Duetschland...
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #4
Burani
Punkte Reaktionen
0
Hallo
was genau steht im vertrag genau drin. kannst du das hierrein schreiben ohne namen zu nennen?
auch verstehe ich denn sinn nicht, wenn du kündigst,das du nachzahlen sollst. ok, wenn man nicht rechtzeitig kündigt um einen neuen mieter zu finden, aber naja.
ansonsten kann dir nur ein fachmann helfen, oder im netz mal schauen, wobei es schwer wird, wenn im vertrag nix steht.
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #5
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
am besten gehst du mit dem vertrag mit deinen eltern oder jemand der sich etwas damit auskennt zum rechtsanwalt.
ich denke das du eigentlich gute chancen hast
denn im vertrag steht ja nur WENN DU KÜNDIGST musst du noch 2 Monate zahlen.
~~~
Wenn das so im Vertag steht darf er sein Geld nicht verlangen...
ich denke dass wenn er einen Breif von eurem Anwalt bekommt vielleicht auch schon gar nichts mehr sagt..
er würde damit nicht durchkommen denke ich .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
was ich meine ist wenn im vertrag steht das du bezahlen musst wenn du KÜNDIGST kann er ja nicht verlangen das du die 2 monate auch bezahlst wenn sie dich RAUSSCHMEISSEN!
steht dazu nichts im Vertrag hat dein Vermieter keine Chance...
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #6
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Genauso sehe ich das auch. Wie Burani schon geschrieben hat, wenn du dir nicht sicher bist, am besten den Text hier reinstellen...
Kann aber auch sein, daß er einfach versucht, auf diese Weise noch Geld zu bekommen. Es gibt ja genug Leute, die den Aufforderungen von Vermietern, Telefonanbietern etc. einfach nachkommen und bezahlen, auch wenn sie gar nicht müssten, nur um ihre Ruhe zu haben. Nach dem Motto, probieren kann man's ja.
Guck dir erst mal den Vertrag nochmal an, wenn er eindeutig ist, kannst du dich einfach weigern zu bezahlen ohne Anwälte etc. einschalten zu müssen, denn das müsste dann der Stallbesitzer machen (wenn überhaupt).
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #7
Jogy
Punkte Reaktionen
1
ich komm aus ner juristenfamilie und würds so machen:
zahl gar nichts und reagier nicht drauf. wegen den paar euro werden die sicher nicht zum anwalt gehn, und wenn doch, kannst du immernoch auch zu einem gehn udn dich beraten lasen und ggf auch bezahlen...
dann kostets dich nix... ich würd in solchen fällen immer erst abwarten, das löst sich oft von allein, das problem.
wenn nen mahnbescheid vom bgericht kommen sollte, also nen amtlicher, dann SOFORT zum anwalt oder zahlen...
gibt übrigens so nen juristenforum, google doch mal, die sind meistens sehr nett, udn helfen dir bestimmt
das ich noch 30 € von der letzten stallmiete wieder bekommen und er schreib nur zurück,das im vertrag steht, das ich noch 2 monate lang, die miete zahlen muss.
@Jogy: Es geht darum, dass sie noch 30 € von dem Ex-Stall will und der wiederrum will noch 2 Monatsmieten von ihr, was sicher erheblich mehr ist als die 30€.
Hi Rina,
such dir nen Anwalt aus ner Pferdezeitschrift der sich auf eben Pferde spezialisiert hat und frag da mal nach.
LG Lilly
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #9
Jogy
Punkte Reaktionen
1
hab ich schon gelesen...
aber wenn du zum anwalt gehst, wirds vermutlich deutlich teurer, außer du hast ne rechtschutz die private streiterein voll zahlt.
wenns am schluss auf nen vergleich rausläuft was bei solchen sachen denkbar ist, bleibst du auf den kosten deines anwalts sitzen, nur wenn der andere den zivilstreit verliert muss er dir beides zahlen...
wenn du nur beratung willst und es nicht vor gericht geht bleibst du auf jeden fall auf den kosten sitzen...
ganz im ernst, den scheiß stress wären mir die 30euro nicht wert.
ich mag solche kleinkriege eh nicht...
schick ihm was, dass du 30 euro willst, und dann lass das mit den 30euro gut sein, geh davon aus du kriegst sie net, und es ist egal udn ignorier die forderungen... wenn ders wirklich weiter treibt, kannst du die immernoch einfordern, hast ja dann sozusagen schon was schriftliches im vorfeld an ihn geschickt...
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #10
Burani
Punkte Reaktionen
0
morgen
jogy, aber was soll sie machen,da der ex stall noch 2 monatsmieten haben will? einfach erstmal ignorieren??
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #11
Rina2007
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
danke für eure tipps,wenn der besitzer sich nochmal melden sollte,reagiere ich gar nicht drauf. Denn ich muss jetzt am stall 185 € und kann ganz sicher nicht,noch seine 2 stallmieten von insg. 400 € zahlen.
Im vertrag steht :
Der Vertrag beginnt am 31.03.07 und läuft auf unbestimmte zeit. Mit einer frist von drei kalendermonaten kann der vertrag zum monatsende gekündigt werden.
Die stallbesitzer können fristlos kündigen,wenn
-der Pensionspreis für den laufenden Monat nicht mit Ablauf des Monats auf dem Konto der Stallbesitzer eingegangen ist.
- einzelne Bestimmungen dieses Vertrages trotz Abmahnung wiederholt verletzt werden.
das steht genau so im vertrag drin !
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #12
motte2000
Punkte Reaktionen
0
also steht da nix von wegen: nur ein shire pro koppel!
man das hört sich aber so schon komisch an...irgendwie laienhaft am rechner zusammengestottert :|
naja, muss jeder selber wissen wie er seinen vertrag verfasst, sich dann aber nicht wundern das er lücken hat die man ausnutzen kann^^
gruß
Denise
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #13
Jogy
Punkte Reaktionen
1
@ burani,. hab ich ja schon geschrieben...
kann ja jeder irgendwas fordern..
anwälte kosten viel geld, deswegen erstmal warten, der wird deswegen keinen ärger machen...
und wenn du nen amtliches schreiben bekommen solltest kannst ja imemrnoch zum anwalt gehn udn dir hilfe holen...
also ich bin kein fachmann, aber so würd ichs machen...
erstmal abwarten udn tee trinken...
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #14
Rina2007
Punkte Reaktionen
0
allles klar, dass mache ich. Also, ich denke/hoffe das die sich nicht mehr melden.
LG
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #15
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Der Vertrag beginnt am 31.03.07 und läuft auf unbestimmte zeit. Mit einer frist von drei kalendermonaten kann der vertrag zum monatsende gekündigt werden.
Die stallbesitzer können fristlos kündigen,wenn
-der Pensionspreis für den laufenden Monat nicht mit Ablauf des Monats auf dem Konto der Stallbesitzer eingegangen ist.
- einzelne Bestimmungen dieses Vertrages trotz Abmahnung wiederholt verletzt werden.
Da DU den Vertrag ja nicht verletzt hast, sondern der Stallbesitzer mit der fristlosen Kündigung ohne Grund der vertraglich abgesichert wäre, würde ich es auch erst mal ignorieren.
Sollte der aber mit dem Anwalt kommen oder du bekommst einen Mahnbescheid (den kann man auch als Privatperson recht einfach losschicken lassen) würde ich mir auch n Anwalt nehmen.
LG Lilly
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #16
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kein Grund zur Panik, ein Vertrag ist eine Willenserklärung, wenn der Stallbesitzer der Meinung war den zu kündigen bzw.aufzulösen und ihr beide (Vertragspartner) habt zugestimmt ist das rechtlich OK. Schön wärs noch wenn du Zeugen zu dem Gespräch hast. Du kannst ihm ein Zweizeiler darüber schrieben. Schema: sehr geehrter Hr. bla bla, aufgrund der besonderen Vereinbarung zwischen uns und der vorzeitigen Auflösung des Vertrages , von ihrer Seite ausgehend. Gibt es keine rechtliche Verpflichtung für mich die Miete weiter zu zahlen. Sollten Sie damit nicht konform gehen, sehe ich mich gezwungen meinen rechtlichen Beistand einzuschalten. Mfg...... Ansonsten, wie oben schon gesagt, ignorieren.
Gruß am Morgen
DM
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #17
naomimoni
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rina 2007,
die letzte Antwort ist zwar nun schon etwas her, aber mich würde sehr interessieren, wie die Sache bei Euch ausgegangen ist.
Hatten vor kurzem bei uns im Stall ein ähnliches Problem, nur dass es da nicht um eine "unwillkommene Pferderasse" ging, sondern um verschimmelte Silage.
Übrigens: Die Ex-Einstellerin hat ihr Recht bekommen!
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #18
Rina2007
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch recht bekommen und musste nicht zahlen ;-)
Hätte ich auch nicht gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Muss ich trotzdem zahlen ??? Beitrag #19
C
Chila
Punkte Reaktionen
0
und hast du dein Geld zurück bekommen , die 30euro??
Hab das alle gelesen und es würde mich interessieren, obwohl ich kein Pferd hab...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo,
vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto.
Die Heckscheibe bricht...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde,
ich bin dezent am verzweifeln.
Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔...
Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben.
Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...