was hilft gegen erbrechen?

Diskutiere was hilft gegen erbrechen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze bricht heute mal wieder des öfteren-warum auch immer...danach hat sie dann (komischer weise) mächtig kohldampf. wenn sie aber dann was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was hilft gegen erbrechen? Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
meine katze bricht heute mal wieder des öfteren-warum auch immer...danach hat sie dann (komischer weise) mächtig kohldampf. wenn sie aber dann was frisst, bricht sie es wieder...

denke der magen muss sich erst ein wenig erholen oder? gibts da vll irgendwas, womit ihr hunger gestillt, und für den magen bisschen verträglich is?

ich hab ihr jetzt ein bisschen trockenes brot gegeben. weiss nich ob das so gut is, aber bis jetzt is es drinne geblieben

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #2
Hallo alina!

Ist das Katzenfutter das sie bricht bereits verdaut?
Was bekommt sie für ein Futter?
Oft liegt es daran, dass die Katze das betreffende Futter nicht verträgt.

Nach dem erbrechen sollte die Katze 12-24 Stunden nur Wasser bekommen, damit sich der Magen erholen kann.
Leicht verdaulich ist auch weißer Reis und klein geschnittenes Hühnchen.
Bei Brot habe ich keine Erfahrung, aber ich denke das quellt im Magen an und ist deshalb nicht so gut.

by blackcat

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #3
Hallo Alina,

kann dir auch nur erst einmal eine Diät mit gekochtem Hühnchen empfehlen.

Wie sieht das Erbrochene denn aus? Zum größten Teil das Futter? Oder nur Flüssigkeit, hell, dunkel?

Die Futtermarke würde mich auch interessieren. Und wie hast du die Futterumstellung vorgenommen? Kann sein, dass da irgendwas Richtung Gastritis oder Magen-Darmentzündung zugange ist. Vor kurzem hatte sie doch auch Durchfall, oder?

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #4
hallo,

also das erbrochene sieht unverdaut aus, sie schlingt auch ziemlich beim fressen. es ist immer das futter das sie erbricht, nie nur flüssigkeit.

sie bekommt meistens whiskas. hab jetzt aber auch schon andere ausprobiert (kitekat, sheba, ect)
sie erbricht es genauso. ist auch nicht ständig aber schon sehr häufig.freitag hat sie erbrochen und heute schon wieder.

dann ist mal ca 2 wochen alles ok, und dann gehts wieder los. und danach hat sie aber gleich wieder hunger?!?! schon sehr komisch

ja sie hatte vor kurzem durchfall und hat da auch erbrochen das ist aber schon fast wieder 2 monate her. der tierarzt meinte auch das sie evtl einen virus hatte.

aber da sie ja immer in so grossen abgständen die simpthome aufweisst, denke ich doch nicht das es noch mit dem virus was zu tun haben könnte...

ihr allgemeint zustand is auch gut.l.

lg

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #5
von der Qualität her sind die Futtermarken nicht so toll. Qualitativ besser ist auf jeden Fall schon einmal das Shah/Lux aus dem Aldi. Versuch mal ihr nur ganz kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu geben. Also morgens ein Löffelchen voll, wenn du von Arbeit nach Hause kommst ein Löffelchen voll, ne Stunde später nochmal und so weiter.
Schau mal im Ernährungsforum. Da gibt es noch mehr Tipps zu Qualitätfutter.

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #6
sie is ja auch den ganzen tag draussen, vll frisst sie da immer irgendwas, was ihr nich so gut bekommt?!?!
noch dazu sagt man ja, das herbstkatzen keine guten katzen sind weil sie oft krank sind.....langsam glaube ich das is echt so

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #7
---> Schlingen!!! Zahnstein??? Nur so... hatte unsere Mize auch, sie schlang so extrem bis sie erbrach...

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #8
erbricht sie denn recht schnell nach dem Essen oder wie lange dauert es? Und es ist nicht jedesmal nach dem Fressen?

Bei Freigängern ist es natürlich schon möglich, dass sie z.B. eine Maus fressen, die evtl. vorher in Kontakt mit irgendwelchen Giften gekommen ist. Meine Mutter hat mal in der Nähe vom Friedhof gewohnt, wo immer Rattengift gestreut wurde.
Aber nach deiner Schilderung, dass ja das Fressen noch unverdaut ist, halte ich das eher für unwahrscheinlich.

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #9
ne wenn sie zb abends um ca. 22 uhr was frisst, dann erbricht sie es morgens um 5......also in relativ grossen zeitabständen

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #10
Ich bin der Meinung dass dann da was nicht stimmt!
Nach so langer Zeit müsste das Futter schon zum Großteil verdaut sein.

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #11
kann es denn sein, dass sie außerhalb noch eine Futterstelle hat? Also in der Nachbarschaft jemanden, der evtl. etwas für Streuner, die eigenen Katzen oder sogar bewusst für deine was hinstellt?

Ansonsten kann ich mich blackcat nur anschließen.

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #12
Hallo,

wann wurde Deine Katze das letzte Mal entwurmt?

Der Tipp mit der Diät ist schon sehr gut. Unsere Katze hatte während ihrer Trächtigkeit auch immer mal erbrochen (ist wohl so in der Schwangerschaft :mrgreen: ). Wir haben ihr dann ein Gläschen HIPP Bio Hühnchen in kleinen Rationen hingestellt. Das hat sehr gut geklappt.

Ich würde außerdem von "Billig" Futter wie Whiskas, Kittekat, Sheba oder Aldifutter abraten. Von der Firma Hill gibt es Diätfutter. Versuche es doch mal einige Wochen damit. Die Umstellung auf eine andere Futtersorte nicht an einem Tag durchziehen. Das dauert ca. 3 - 4 Tage.

Viele Grüße

• was hilft gegen erbrechen? Beitrag #13
hmm.... ich denke nicht das sie noch woanders ne futterstelle hat. sie ist ja nachts im haus.........
entwurmt wurde sie erst letzens also vor ca 4. wochen.
und komischer weise is jetzt wieder seid montag alles gut...
ich werde es aber mal mit dem hühnchen versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was hilft gegen erbrechen?

was hilft gegen erbrechen? - Ähnliche Themen

Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Shiba Inu erbricht: Hallo Liebe User, wir haben ein riesen problem mit unserem shiba inu welpen der jetzt ein bisschen älter als 4 monate ist. Anfangs war alles super...
woran erkennt man eine scheinschwangerschaft?? oder is es das futter...: hallo zusammen, ich mach mir sorgen um meinen hund. sie verhält sich irgendwie komisch...naja anders als sonst und ich weiß nicht, warum. und vor...
Fressunlust in neuer Gruppe: Huhu ihr Lieben, ich melde mich hier mal wieder, wegen unserem kleinen Sorgenninchen... Ich erzähl erstmal ein bisschen was: Soo, wir sind jeden...

Neueste Beiträge

Oben