ältere geht auf jüngere los

Diskutiere ältere geht auf jüngere los im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich hab ja für Frances gleich 2 Mädchen gekauft. Die eine (MuhKuh...sie ist so gefleckt, wie eine Kuh) wird so 4 bis 6 Monate alt sein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ältere geht auf jüngere los Beitrag #1
starlet

starlet

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ja für Frances gleich 2 Mädchen gekauft. Die eine (MuhKuh...sie ist so gefleckt, wie eine Kuh) wird so 4 bis 6 Monate alt sein und die andere(Pamela) erst 2 oder 3 Monate:D.
Ich hatte hier gelesen, dass es besser ist die Mäuse erst auf komplett neutralen Boden zusammen zusetzten. Das habe ich gemacht. Die drei haben sich gut verstanden!
Doch nu hab ich sie gestern abend in den großen Käfig getan(hatte ich vorher auch sauber gemacht) und plötzlich fing Frances an die junge zu jagen und versuchte sie zu beißen. Das wäre die ganze Nacht so gegangen hätte MuhKuh sich nicht dann auf das Dach von dem einen Haus gesetzt und dort auch geschlafen, weil Frances da nicht hin kommt. Ich glaube, dass MuhKuh sogar an der einen Stelle etwas blutet-nur ganz wenig!:(
Nu meine Fragen:):
Wieso hat sich Frances mit MuhKuh erst verstanden und jetzt nicht mehr?
Hat einer von euch nen Tipp, dass die sich wieder vertragen?

lG
starlet

• ältere geht auf jüngere los Beitrag #2
Ja, hab´ ich ;-)
Du hättest sie nicht gleich in den großen Käfig setzen dürfen, sondern erstmal für 24 Stunden in eine Transportbox, nur mit Einstreu, Heu, Futter und Wasser. Ist zwar eng dort, aber dann sind sie zum Kuscheln gezwungen und nehmen einen gemeinsamen "Gruppengeruch" an. Erst danach kannst Du sie in den nächstgrößeren Käfig setzen, ebenfalls nur mit Streu/Heu, Futter/Wasser und der eingestunkenen Streu aus der Transportbox dazu. Dort sollten sie dann auch mindestens 2 Tage bleiben, und wenn sie sich dann immer noch gut verstehen, kann man ihnen so allmählich den Platz vergrößern und nach und nach Spielzeug dazugeben...
Also: Am besten setzt Du die Mäuschen einfach 24h in die Transportbox (auf neutralem Boden haben sie sich ja jetzt schon kennen gelernt, das kannst Du also weglassen) und vergesellschaftest nochmal von vorn... Lieber mehr Zeit lassen, als zu schnell zu viel Platz anbieten!
Viel Erfolg!
LG, seven

• ältere geht auf jüngere los Beitrag #3
Okay! Danke! Ich werd sie gleich mal alle schnappen und in einen kleineren Käfig tun!
Mal gucken ob's klappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ältere geht auf jüngere los

ältere geht auf jüngere los - Ähnliche Themen

Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben