Meine Hundemeute und die Baby-Katze???

Diskutiere Meine Hundemeute und die Baby-Katze??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir hatten auch schon eine kleene Mietze damals bei unsren beiden riesigen Hunden. Sie war 5 Wochen alt aber wir habes e sofort dazu gesetzt, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hundemeute und die Baby-Katze??? Beitrag #21
Wir hatten auch schon eine kleene Mietze damals bei unsren beiden riesigen Hunden. Sie war 5 Wochen alt aber wir habes e sofort dazu gesetzt, das lustige war das lernverhalten, die kleene hat sich bei den Hundn fast alles abgeguckt, sogar das bellen und das betteln xD
Hat aber gut geklappt.

• Meine Hundemeute und die Baby-Katze??? Beitrag #22
Hallo,
wir haben auch zwei Katzen. Unser Hund kennt Katzen von klein auf und daher ist die Gewöhnung an eine neue Katze meist nicht Problematisch. Es genügt da wenn ich die Katze auf dem Arm hab und sie dem Hund so einige Male zeige, er riecht erst interessiert dran und dann wird sie ignoriert. Wenn ich mir dann sicher bin, das das er sie akzeptiert hat setze ich sie auch auf den Boden zu ihm, aber ich bleibe immer dabei.
Gute Tipps hast du ja hier schon erhalten, achte einfach gut auf die Körpersprache deiner Hunde wenn du sie mit dem Kätzchen bekannt machst.

LG

• Meine Hundemeute und die Baby-Katze??? Beitrag #23
Wir haben auch Hund und Katze, unsere Katze kannte aber schon vorher Hunde, damals haben wir sie einfach runtergesetzt unsere damalige Hündin (Westi) wollte hingehen und schnuppern Jerry hat ihr ein auf die Nase getatscht ohne krallen Biggi ist nur zurück gesprungen und hat die Katze groß angeguckt. War total süß.

Als wir unsere jetzige Hündin bekommen haben saß sie erstmal auf dem Schrank wir denken das sie wusste das wir wieder einen Hund holen, (sie war die woche davor extrem komisch und wenn wir beim Hund waren und dann nach Hause gekommen sind hat sie an unseren Händen geschnuppert und war dann beleidigt.) Unsere Hündin will immer nur schnuppern und stellt sich vor ihr hin, nachdem Jerry ein scheinangriff gemacht hat (eigenwilligige Katze sowas haben wir bei ihr vorher noch nie erlebt) war gut und es war alles geklärt, allerdings wird deine Baby Katze das wohl kaum machen.

Berichte doch bitte wie es bei euch läuft.

• Meine Hundemeute und die Baby-Katze??? Beitrag #24
So,hier ist mein höchst persönlicher Erfahrungsbericht.

Ich hab den Kleinen einfach auf den Schoß genommen und dann alle einfach kreuz und quer an ihm schnüffeln lassen und sie lieben ihn alle,bis auf unsere tragende Hündin,die hat mal kurz nach ihm geschnappt,deshalb lass ich ihn momentan auch noch nicht am Boden laufen.

Aber generell sind sie alle ganz begeistert und meine Hündin Nancy ist regelrecht verliebt in den kleinen Mann:)

• Meine Hundemeute und die Baby-Katze??? Beitrag #25
Schön zu hören :D

Pass trotzdem weiter auf, dass keiner zu wild mit ihm spielen will...und nicht alleine mit den Hunden lassen!

Viel Spaß mit deiner Meute+Katzenkind!!!

• Meine Hundemeute und die Baby-Katze??? Beitrag #26
Keine Angst,bis er etwas größer ist bleibt er sicher nicht unbeaufsichtigt:)

Und ein paar Hiebe auf die Nasen der zu aufdringlichen Schnüffler hat er auch schon verteilt,der kleine Racker...

Bin nur gespannt wann endlich wieder Ruhe einkehrt bei den Hunden...alle total aufgekratzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hundemeute und die Baby-Katze???

Meine Hundemeute und die Baby-Katze??? - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze und Hund: Hallo zusammen, bin völlig neu hier und muß das Folgende loswerden: Wir haben bis letzten Dezember (der mit der großen Kälte) nur drei Dackel...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben