Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
hab heute wieder meine Meeris alle durchgecheckt. Dachte Spike hätte Streu im Auge. Sein Kopf hing aber runter, so schräg zur Seite. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #1
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab heute wieder meine Meeris alle durchgecheckt. Dachte Spike hätte Streu im Auge. Sein Kopf hing aber runter, so schräg zur Seite. Ich ihn genommen. Die Haut unten am Auge hängt ganz komisch runter, total verklebt und eiter dran. Auf der Nase ist Blut. Vielleicht haben die sich gebissen? Oder ne Entzündung?
Soll ich mit Wasser auswaschen und morgen zum TA direkt (mach ich sowieso) oder heute noch ne Tierklinik suchen?
Ich kann auch n Bild machen, wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, wies ausschaut.
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #2
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ein Bild wäre nicht schlecht, aber wenn es wirklich schon so "lecker" aussieht würde ich heut noch zum Doc gehen.
Hatte das vor kurzem auch mit meiner Tami, natürlich immer Sonntags *grummel* Sie hatte sich das Streu so weit reingerammt, das sie sich die Hornhaut teilweise abgeschabbt hatte und das Streu erst mit örtlicher Betäubung des Auges rauszubekommen war. Da wollte ich nun wirklich nicht bis Montag warten.
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #3
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich such schon grad, zu welcher Klinik ich fahren kann. Gibts nicht auch Kliniken, die immer geöffnet haben? Also die, die ich jetzt gefunden habe, die haben Sonntags nicht auf, aber im Notfall. Muss ich dann da erst anrufen?
Bei vielen steht auch, das Augen zum Spezialgebiet gehört.
Soll ich jetzt schon was machen (Auge auswaschen oder so)? Oder lieber garnichts machen?
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich würde nichts dran machen, falls doch was drin ist kann es sich sonst vielleicht noch weiter reindrücken.
Es gibt Klinken die haben auch Sonntags auf, schau einfach mal. Aber ich muss sagen, Tami hatte wo ich Sonntags mit ihr zum TA musste wegen dem Auge auch nicht mehr als 20 Euro gekostet, ich glaub es waren so um die 15 Euro.
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #5
D
Dawn
Guest
Also der Nottierazt hat bei meinem Spike 20.50 gekostet. Das ist echt vertretbar. Ich würde hinfahren, gerade am Kopf sind so Sachen immer gefährlich.
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #6
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt ein Bild gemacht. man erkennt leider nicht viel. Da wo die Pfeile sind, ist's irgendwie eingerissen. Eiter hat er grad iwie selbst an meiner Couch abgewischt.
Sieht wohl nach einem Biss aus?! =(
Hab versucht Cousine von meinem Papa zu erreichen, ihrFreund ist TA. Abr ging niemand ans Telefon bei denen zuhause.
Tierklinik die auch SO aufhaben, hab ich auch noch keine gefunden.
20€ sind ja vollkommen OK. Mit mehr kann ich auch leben, ist ja klar.
Anhänge
spike10.JPG
33 KB
· Aufrufe: 37
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
nein, muss keine Bisswunde sein, so ähnlich sah es bei Tami aus, mit dem Streu im Auge.
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #8
Noch ein Spike... Hinfahren tu ich auf jeden Fall! Und was es kostet ist mir auch egal
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #9
D
Dawn
Guest
Ja, das wär mir auch egal.
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #10
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wir haben jetzt in Duisburg bei einer angerufen. Die haben Zeit, können da jetzt hinfahren. Ich hoff, das ist nichts Schlimmes =( .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Achso, sonst hab ich immer ein anderes Meeri mitgenommen, damit einer allein nicht so ne riesen Panik hat. Das lass ich jetzt aber lieber, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #11
D
Dawn
Guest
Hier sind dir alle vier Daumen und 24 Pfötchen gedrückt. Das wird schon!
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #12
Normalerweise sollte dies nicht der Fall sein, wie schon geschrieben, ich gehe da jetzt nicht unbedingt von einer Beißerei aus.
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #15
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihn allein mitgenommen. Die Box war jetzt nicht so schlimm, die kennt er, weil ich die Schweinchen damit immer von drinnen nach draußen gebracht habe. Also das war schonmal nix ganz Fremdes.
Ist nichts Schlimmes. Im Auge selbst ist alles in Ordnung =) Und wegen den Rissen und so muss ich 3x täglich eine antibiotische Salbe ins Auge machen.
Die Behandlung hat 18€ gekostet und die Salbe 5€. Ging ja noch =)
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #16
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und was sagt der arzt an was es gelegen haben kann?
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #17
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also sie meinte, dass wenns n Biss ist, die sich dann nicht richtig gefetzt haben, sonst wäre es schlimmer gewesen. Entweder er ist irgendwo hängen geblieben (wüsste aber echt nicht wo, und es sind ja auch 2 Risse,keine Ahnung) oder irgendwie mit ner Kralle (seine oder von wen anders) oder eben ihn hat jmd leicht gebissen. Was anderes würd mir da aber auch nicht einfallen... Und dass die sich richtig gefetzt haben, glaub ich auc garnicht. Sind ja ganz kleine Risse und so hab ich auch nie gesehen, dass die aufeinander losgehen. Spike und Bubi gehen sich zwar meistens aus dem Weg, aber gebissen oder aufeinander losgegangen sind sie noch nie!
Bin auf jeden Fall froh, dass am Auge selbst nichts ist =)
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #18
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also die risse sind am augenlid?
Na dann drueck ich dir die Daumen, das nicht zwischen deinen Böckchen steht und das die wunde schnell und gut abheilt!
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #19
birgitg7991
Punkte Reaktionen
0
Von mir auch":Gute Besserung!!"
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #20
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Is viel schlimmer geworden =( Vom Auge sieht man garnichts mehr. Alles voller Eiter, richtig dick angeschwollen, nichts Schwarzes zu sehen, alles weiß. Er kann das AUge garnicht mehr bewegen (mit dem anderen hat er so gezwinkert, am rechten war keine Reaktion), er scheint höllische Schmerzen zu haben.
TÄ haben natürlich zu, muss ich bis morgen nach der Schule warten. Meiner Mutter wars grad schon zu viel, mir zu zeigen, wo sie das kleine klappbare Außengehege hingetan hat. =*(
Was kann ich denn machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus
Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus - Ähnliche Themen
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben,
Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll:
Das ist inzwischen glücklicherweise...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community!
Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...: Hey ihr,
als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich...
Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil unsere 6 Jährige Katze ein arges Blasenproblem hat.
Und zwar hat alles vor knapp...
Hängendes Lied - Blaues Auge??: Hey Leute,
Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist.
Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe.
Einen 11 jährigen...