Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus

Diskutiere Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Mama hat grad angerufen, die dachte wohl die haben uns vergessen. Mein Spike wacht so langsam auf und alles ist gut gelaufen +freu+ =) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #61
Meine Mama hat grad angerufen, die dachte wohl die haben uns vergessen. Mein Spike wacht so langsam auf und alles ist gut gelaufen +freu+ =)

Ich werd auf jeden Fall nachfragen, wenn die von selbst nichts mitgeben.

Achja, ich muss doch bestimmt noch zu ner Nachuntersuchung, oder? Wenn ja,ist die im Preis schon drin oder kommt dann noch extra was? (meine Eltern fahren Freitag in Urlaub und muss das dann wissen damit ich genug Geld hier habe und nich wieder mein Freund zahlen muss^^)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #62
Normalerweise sind nachsorgungen im Preis inbegriffen. Es kommt aber drauf an ob eben noch mehr passiert das nicht auf die OP zurueckzufuehren ist. Aber im Normalfall isses mit drin!

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #63
Ich musste die Nachuntersuchung bisher immer extra zahlen, war dann aber nicht mehr so teuer wie die Erstuntersuchung (ca 10 Euro? - ich weiß nicht mehr genau). Das Fäden ziehen kommt dann ja auch noch. Wenn Dein TA keine Rechnungen schreibt (machen viele nicht mehr, die meisten arbeiten nur noch gegen bares), dann behalt doch lieber ein paar Euro mehr zuhause, es kann ja immer mal was sein. Wenn Du es nicht brauchst, umso besser, dann kannst Du es Deinen Eltern ja nach dem Urlaub wiedergeben.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #64
Also bei mir sind nachuntersuchungen bisher immer dabei gewesen mit faeden ziehen und antibiotika und schmerzmittel und beruihgungsmittel!

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #65
Achso ok, werd ich ja dann sehen... Joa da muss man bar bezahlen.
Das wird genäht? Dachte das bräuchte nich genäht werden, weils so klein is?! (is bei uns menschen ja auch so, wenn die klein sind)
Wie lange sind die Fäden denn dann drin?

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #66
Ich nehme mal an, dass genäht wird, ich denke, dass die Wunde zwar flächenmäßig nicht so groß, aber ziemlich tief sein wird. Keine Ahnung, den Fall hatte ich zum Glück bislang nicht. Bei meinem Mädel sind die Bauchschnitte immer genäht worden und da sind die Fäden nach 10 Tagen gezogen worden. Eher soll man wohl nicht, weil die Wundheilung bei Meerschweinchen relativ lange dauert. Aber wie gesagt, mit Gesichtswunden kenne ich mich da nicht aus.
Frag doch einfach morgen nach, wenn Du die OP bezahlst, ob die Nachuntersuchungen da schon mit drin sind. Das scheint ja unterschiedlich zu sein. Aber ich würde vorsichtshalber doch noch ein paar Euro zuhause behalten, dann stehst Du nicht gleich auf dem Schlauch wenn Komplikationen auftreten sollten, oder alleine schon, wenn Du zusätzlich nochmal zu TA willst, weil Du Dir nicht ganz sicher bist, ob alles in Ordnung ist.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #67
Okay, Geld hätte ich, wenn wir mehr brauchen sowieso von mein Freund, würd er dann später wiederbekommen. Aber ich lass mir trotzdem noch was von meiner Mutter geben. Ich frag morgen einfach nach.

Das Blöde is, dass ich ja nächste Woche Donnerstag nach Hannover fahren muss (weil Eltern ja im Urlaub sind und alleine soll ich nich zuhause bleiben 2 Wochen, also zu meinem Freund. Schweinis müssen mit, da mein Bruder die sicherlich vergisst zu füttern und nich mal nach denen gucken geht. Und 2 Wochen, oder länger, will ich nich wegbleiben, wenn ich nich mal schaun kann, wies denen geht). Das wird ja dann wohl nix. Muss dann paar Tage später fahren. Als wenn er auf dieser Fahrt nich genug Stress hat.. Musste das jetz noch kommen? =/

(Im andern Thread hatten einige geschrieben, dass ich die doch zu ner Freundin geben soll. 1. würde niemand 4 Meeris auf einmal nehmen. Da ich 8 habe müsste ich scho mal 2 Leute finden. 2. müssten die dann zu viert in nem Käfig hocken, der natürlich viel zu klein ist und 3. kann ich keine lange Zeit mehr ohne die sein, schon garnich wenn jetz sowas is. 2 Tiere sind gestorben, als ich im Urlaub war... Hab Angst vor sowas... Ich muss halt mind. 2x die Woche alle durchchecken, ob alles ok is.´Ich hoff das könnt ihr verstehen. Und von ner Autofahrt (ca.2-3 Stunden) werden sie zwarerstmal bissl gestresst sein, aber sterben werden sie davon mal nicht. Ich machs lieber so, als wenn hier was passiert und ich nix machen und mein Bruder noch nicht mal sieht, das was nicht i.O. ist...)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #68
@nessa: Ich würde da genauso handeln

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #69
Hab ihn grad geholt =)
Sieht ganz ordentlich aus. Wurd mit 2 Stichen genäht, wenn ichs richtig gesehen habe. Ist natürlich richtig dick, aber sieht gut aus. In 2 Tagen zur Kontrolle (die muss ich extra bezahlen) und dann in 10 Tagen Fäden ziehen (ist beim OP Preis drin).
Solang die Fäden drin sind, muss er bei mir im Käfig hocken, ist aber natürlich besser. Die Fäden machen mir echt Angst, da kann er ja überall hängenbleiben. Also wieder schön rein ins Warme +g+

Die Helferin dort hat den Spike geholt und meint, dass er n ganz starker war. Sofort wieder gegessen und so. Und sie und die Ärztin von gestern finden den Name ja so cool +g+
Die Leute sind echt nett da, ich glaub da werd ich ab jetzt immer hingehen weil ich auch durch Zufall gesehen habe auf deren Website, dass die auch Sonntags Sprechstunden haben. Sowas find ich super.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #70
das ist ja erfreulich so hören:) Ich finde den Namen übrigens auch klasse!!!

Kannst du nochmal Fotos machen? Mich würde interessieren wie so eine vernähte Wunde aussieht bei so einem kleinen Tier.

Gute Besserung:)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #71
@Gina&Lucy: Danke =)

Des sieht irgendwie voll schlimm aus, weils echt groß ist. So ein kleines Auge und soo eine Wunde und dazu ists ja noch so doll geschwollen.

Auf den Bildern erkennt man nich soo viel, hab ja nur ne Handykamera...

Anhänge

• 13-06-07_1709.jpg
    13-06-07_1709.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 16
  • 13-06-07_1710.jpg
    13-06-07_1710.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 13
  • 13-06-07_1711.jpg
    13-06-07_1711.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 12
  • 13-06-07_1712.jpg
    13-06-07_1712.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 14
  • 13-06-07_1713.jpg
    13-06-07_1713.jpg
    77 KB · Aufrufe: 14
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #72
das sieht wirkich unangenehm aus,aber wenn er munter ist und frisst scheint es ihm ja ganz gut zu gehn:) und ihn stört das bestimmt bald garnicht mehr,wenn er nur ein Auge hat:)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #73
Ich hoff mal, dass er damit gut klarkommt und die anderen auch, weil irgendwie sieht er ja anders aus, weiß ja nich was die anderen dann denken?!
Wenn ich ihn streichel oder so, acht ich immer drauf, dass ich nur noch von links komm. Dann bleibt er auch schön liegen und kriegt paar Streicheleinheiten =)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #74
schön,dass es dem kleinen besser geht, auch mit einem auge ist er immernoch soooo süss :);)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #75
Danke, ich werds ihm sagen ;)
Das macht ihn noch einzigartiger und besonderer, auch wenns natürlich nich grade was Tolles is is...

Wie wird das beim Fädenziehen eigentlich gemacht? Bekommt er das da iwie betäubt oder einfach so raus damit? Stell ich mir nämlich n bisschen schwierig vor, da er bestimmt nicht still sitzen bleibt?!

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #76
Wenn das Fell erst nachgewachsen ist, sieht man das bestimmt kaum noch. Hauptsache, er hat alles gut überstanden!
Bei meiner Kleinen sind die Fäden am Bauch einfach ohne Betäubung gezogen worden. Das ging ganz schnell und schien auch nicht schmerzhaft zu sein. Die Tierärztin hatte so ein Miniskalpell (sah jedenfalls aus wie eins, hat aber bestimmt einen ganz komplizierten Namen! ;) War natürlich auch nur an der Schneidkante scharf und sonst abgerundet. Ach, Mist, kann ich nicht erklären...:uups:), damit hat sie kurz unter den Faden gehakt und die Schlaufe aufgeschnitten und damit auch gleich den Faden rausgezogen. Währenddessen wurde das Schweinchen von der Arzthelferin gehalten. War völlig problemlos.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #77
Okay =) Die Arzthelferin hat ja heut auch gesagt, er war n ganz Harter +g+ Dann wird des Fädenziehen wohl auch kein Problem =) Ich muss Dienstag auch wieder Höllenqualen erleiden... (Zahnarzt, war Montag schon -.-) Dann heitern wir uns gegenseitig auf +g+ =)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #78
War gestern beim TA zum nachgucken. Ist alles ok =) Nächste Woche Freitag werde dann die Fäden gezogen.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #79
War heut morgen beim TA. Aus dein Einstiche ist voll Eiter und alles rausgelaufen. Die meinten, das wäre ganz normal. Toll, hätten die auch eher sagen können -.- Muss das jetzt immer wegmachen und die werden jetzt nicht nach 10 Tagen gezogen, sondern nach 14 Tagen...

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #80
Ach herje welch ein Stress. Ich glaub ihr macht 3 Kreuze wenn alles vorbei ist.

Aber sei doch froh besser einmal zuviel zu TA als einmal zuwenig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus

Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus - Ähnliche Themen

Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...: Hey ihr, als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich...
Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil unsere 6 Jährige Katze ein arges Blasenproblem hat. Und zwar hat alles vor knapp...
Hängendes Lied - Blaues Auge??: Hey Leute, Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist. Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe. Einen 11 jährigen...
Oben