Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus

Diskutiere Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe Tiacil von meiner TÄ bekommen,aber da es für Hunde und Katzen ist,gibt es das bestimmt auch in der Apotheke;) . . EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #41
Ich habe Tiacil von meiner TÄ bekommen,aber da es für Hunde und Katzen ist,gibt es das bestimmt auch in der Apotheke;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

übrigens: die creme würde ich weiter ins Auge schmieren:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #42
Ich weiß aer nicht, womit ich das wegmachen soll. Auf diebrain steht, keine Watte. Diese Wattestäbchen sind ja Watte. Da steht was von Kosmetiktüchern. Hab ich aber nich. Oder sollen das diese runden Pads sein? Geht auch Zewa oder sowas?

Ich hab Tempos genommen. Oder Zewa.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #43
Nimm Klopapier oder tachentücher. Dan geht das schon. Wünsche dir viel Glück und dem Schweini

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #44
Das Auge selbst hat laut TA wirklich nichts abbekommen?
Die Creme ist gegen die Schwellung und entzündungshemmend, als creme am besten weiter.
Aber das sieht ja jetzt heftig aus, im Gegensatz zum ersten Bild, ich würd das nochmal von TA anschauen lassen.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #45
Hab versucht da was rauszumachen, das geht aber garnicht... Dieses weiße ist wie mit dem Auge "verwachsen". Geht also nich raus. Von außen haben wi aber weggemacht, was wegging. Creme ging nur ein bisschen rein, weil das AUge ja noch "voll" ist =(

Morgen geh ich auf jeden Fall zum TA!

In der Klinik haben die so ein Grünes Zeug ins Auge gemacht, womit man gucken kann, ob was am Auge ist. Da war alles in Ordnung. Kann sich das durch die Entzündung noch ändern? =/

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #46
Hm, normalerweise dürfte dann das Auge auch weiterhin nicht betroffen sein. Aber die dicke Schwellung die da noch nachgekommen ist beunruhigt mich da schon eher. Aber man muss auch sagen, Verletzungen am Auge sehen meist schlimmer aus als sie sind.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #47
Vielleicht hat das ja mit dem Auge selbst nichts zu tun? Da waren ja diese Risse unten. Vielleicht hat sich das dann entzündet und dann geeitert und dann mit dem "Wasser/Schleim" im Auge (weiß grad nicht wie man das nennt oO, das, was halt immer da ist) "vermischt". Und weils immer in die Wunde geht ists angeschwollen?! Ach keine Ahnung, ich hoff das wird bald wieder und nicht noch schlimmer =/ Sieht echt böse aus. Wollt ihn rausnehmen um Creme reinzuschmieren und seh das. Hab garnicht hingeguckt, sah echt eklig aus, bin reingerannt und nach Mama gerufen. Kann sowas nich sehn, wenns meinen Kleinen schlecht geht =( Und lecker siehts ja auch nicht aus...

Jetzt liegt er hier ganz komisch. Den Kopf lässt er ja immer nach rechts hängen. Irgendwie auf den Bauch und halb nach rechts, AUgen fast ganz zu... =/

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #48
Wir hatten so einen Fall vor ein paar Tagen bei einem Pferd. Der hatte sich am Zaun das Augenlid verletzt. Muss auch furchtbar wehgetan haben und war 2-3 Tage richtig dick angeschwollen und entzündet. Leider scheint das am Auge recht schnell zu gehen mit einer Entzündung, vielleicht, weil es da immer feucht ist? (Hast Du ja auch schon vermutet.) Ich würde zwar morgen auf jeden Fall noch mal zum TA gehen, aber mach Dir nicht ALLZU viele Sorgen. Das wird schon wieder!
Posifenicol ist übrigens ganz gut, das würde ich auch vorsichtig weiterschmieren. Wenn es morgen immer noch so dick ist, kannst Du ja vielleicht Deinen TA nach Tropfen fragen. Die wirken zwar nicht so lange wie eine Salbe, lassen sich aber, denke ich, schmerzfreier auftragen.
Ich wünsche Deinem Schweini jedenfalls gute Besserung!!!
Viele Grüße, Nirmel

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #49
Danke Nirmel,

ja, so hab ich das auch gemeint, weils da immer feucht ist und die Wunde somit immer offen ist und da alles reinkommen kann.

An der Creme ist nur das Blöde, dass sie so Gelartig ist (also so wie Vaselin, ist ja auch da drin) und deshalb so schwer da reingeht, und durch die Schwellung ists fast unmöglich, geht sofort wieder raus oder erst garnichts rein. Da wären Tropfen (zusätzlich) tausend mal besser, weil die sich ja auch fast selbst verteilen. Tropfen rein und gut is, und nicht mit der Creme einen abkämpfen,wo dann doch alles rausgeht =/ Ich werd den morgen auf jeden Fall nochmal fragen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, zu welchem TA ich gehen soll... =/ Bin immer zu 2 verschiedenen, ob da jetzt einer besser is weiß ich nicht und obs da nicht noch bessere hier gibt?! (bei dem einen sagen alle, der sei sooo schlecht. Find ich aber ünerhaupt. Und von dem anderen schwärmen alle. Seh da aber keinen Unterschied und kommt auch aufs Tier an, denk ich. Also ob Hund, Katze oder Kleintiere.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #50
Hallo
Wie geht es dem Schweinchen heute?

Ach so lass bitte die Finger von der Tiacil Salbe. Gentamycin ist ein Reserveabtibiotikum und sollte nur in bestimmten Fällen eingesetzt werden. Die Sabe die du momentan hast, ist vollkommen ausreichend. Vielleicht kannst du ja Tropfen bekommen, die sind manchmal leichter zu handhaben.

Gute Besserung dem Schweinchen.

LG Corinna

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #51
Gestern lag er ja nur rum, heut hüpft er wieder durch die Gegend. Auge sieht aber noch genauso schlimm aus. Werd auch gleich zum TA fahren, wenn der wieder geöffnet hat.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #52
Ich hatte TIACIL aber auch als Tropfen;)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #53
Komm grad vom TA... Allein...

Hab versucht da was rauszumachen, das geht aber garnicht... Dieses weiße ist wie mit dem Auge "verwachsen". Geht also nich raus.
Des weiße war weder Eiter noch Creme... Das Auge hat wohl was abbekomm, war am Sonntag nur noch nicht zu sehen. Das Weiße war die Flüssigkeit des Augeninnerens, also ist das Auge sozusagen "ausgelaufen". Das muss ihm jetzt rausgenommen werden. Zur OP wurd er jetzt sofort dran genommen. Hätt ihn zwar um 19Uhr rum abholen können, aber des wäre dann wohl zu viel Stress. Ob er dort ist oder bei mir allein im Zimmer, ist da wohl erstmal ne Nacht besser. Hoffe das läuft alles gut... Wenn die fertig sind, rufen die hier an.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #54
Und was sagt der arzt heute?
.
.
.

Ach herje, konnt man das frueher nicht erkennen oder hat der A das einfachnur nicht erkannt? Tut mir leid fuer dich und dein schwein :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #55
ach du liebe Zeit:( Das tut mir Leid für dich und dein Meeri:( Aber lebensbedrohlich ist sein Zustand doch nicht oder?

Als du schriebst "allein" rechnete ich schon mit dem Schlimmsten... der Kleine wird es schaffen!!!;)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #56
Ich war ja heut hier in GE in der Klinik. War am Sonntag in Duisburg, da war mir jetzt derWeg aber zu lang. Sonntag wars ja noch ganz frisch, da scheint wohl ein minimaler Riss gewesen zu sein, den man trotz dieser grünem Zeugs nicht erkennen konnte. Heute die TÄ meinte, das das halt so sein kann und durch den Druck dann erst ganz aufgegangen ist und somit von Augeninnere alles nach außen kam. Mir ist richtig schlecht geworden, wo die gesagt hat, dass das diese Augenflüssigkeit ist =(
Ich hoffe er übersteht jetzt alles gut und alles verheilt ganz schnell.
.
.
.

Lebensbedrohlich nicht, ist ja "nur" das Auge.
Vor 3 Wochen war da auch erst ein Meeri mit dem gleichen Problem. Auch Auge raus. Die Besitzerin hat schon ein einäugiges Schweinchen und beide kommen super damit klar, die leben auch draußen, so wie meine.
Bei mir musste noch kein Tier mit Vollnarkose operiert werden. Deswegen find ichd es jetzt wohl alles noch schlimmer, als es ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #57
Ich hatte ja noch gedacht das sieht so als, als wäre das Auge ausgelaufen habe sowas schon im Wartezimmer beim TA gesehen. Konnte mir das aber auch nicht vorstellen, wenn das Auge sogar mit dieser Flüssgkeit benetzt wurde um Risse sehen zu können.
Deswegen bin ich auch eher davon ausgegangen das es durch die Schwellung des Lids weiter in die Augenhöhle gedrückt wurde und deshalb so klein aussieht.
Das ist scheiße, ist gibt auch keine scharfen Kanten im Gehege?

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #58
ALso holst du ih morgen? dann sag mal bescheid wies gelaufen ist!

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #59
Eig dürfte es keine scharfen Kanten geben. Ich werd dann aber nochmal schauen.

Ja, ich werd ihn morgen holen. Ich werd sag euch dann Bescheid.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #60
So ein Mist... Das tut mir wirklich leid für Dein Schweinchen!!!
Ein Tipp, falls Deine Tierärzte genauso seltsam sind wie meine hier: Lass Dir morgen auf jeden Fall Schmerzmittel (Metacam) mitgeben! Ich habe hier immer Probleme damit; meine Tierärztin ist der Meinung, solange ein Schwein frißt, geht es ihm gut und es braucht kein Schmerzmittel. Auch wenn man ihm schon von weitem ansieht, dass das nicht stimmt. Ich muss jedes Mal drauf bestehen, zumindest vorsichtshalber ein paar Tropfen mitzunehmen, wenn ich es dann nicht brauche, ist es ja umso besser. Ist immer noch billiger als der Nottierarzt, wenn das Schweinchen abends um 8 das Essen einstellt!!!
Viele Grüße und weiterhin gute Besserung! Hast Du schon was gehört oder melden die sich nicht, wie die OP gelaufen ist?
Nirmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus

Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus - Ähnliche Themen

Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...: Hey ihr, als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich...
Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil unsere 6 Jährige Katze ein arges Blasenproblem hat. Und zwar hat alles vor knapp...
Hängendes Lied - Blaues Auge??: Hey Leute, Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist. Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe. Einen 11 jährigen...
Oben