Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus

Diskutiere Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; zum not-ta aber schnellstmöglich. hast eine möglichkeit hinzukommen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #21
zum not-ta aber schnellstmöglich. hast eine möglichkeit hinzukommen?

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #22
Ich würd ja gerne, aber ich komm nicht hin, nur mit Auto aber meine Ma meint ja, es is ja gaarnich so schlimm =(

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #23
Wenn Wildkaezchen on ist, dann schreib ihr mal. Mir würde nichts anderes einfallen als vorsichtig mit warmen Wasser auswischen, dann siehst du wie schlimm es ist.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #24
Werd ich machen.

Wir haben schon versucht, wenigstens außen vom Augen was rausgelaufen ist, das verklebte wegzumachen. Der lässt aber niemanden ran. Sonntag in der Klinik war er ganz brav, hat sich auch danach und abends ohne Probleme die Creme reinmachen lassen. Heut morgen hat er schon immer weggezogen und sich richtig gewährt. Jetzt geht aber garnichts. Scheint ihm wirklich wehzutun! Fressen und trinken tut er zum Glück. Hab ihn reingeholt, damit ich ihn besser beobachten kann und er draußen nicht so viel Stress mit den anderen hat. Wenns morgen früh schon schlimmer geworden ist, dann muss ich wohl während der Schulzeit zum TA gehn. In der Schule passiert eh nix mehr.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #25
mach mal bitte noch ein aktuelles Bild... das tut mir Leid für dich:(

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #26
J genau, mach mal bitte ein Foto.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #27
ach so,ich hatte auch mal ne Creme,die hat aber nicht wirklich geholfen. Wenn das ne Reizung vom Auge ist,ist Tiacil da beste:)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #28
Foto mach ich sofort!

Also die Creme heißt Posifenicol C1%. Besteht aus Chloramphenicol; weißes Vaselin, dickflüssiges Praffin, Wollwachs.

Was ist denn Tiacil?

Mein Papa meint grad, ob man das nicht mit Kamillentee auswaschen kann!?

Jetz mach ich aber erstmal n Foto, ich hoff, da erkennt man was...

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #29
NEIN, kein Kamillentee, der trocknet aus. geh mal bei diebrain.de auf die Schweinis und dann auf Augenprobleme ganz unten ist ein Link, da sind mehrer Augenkrankheiten erklärt. Schua ob irgendwas zu Spikes Auge passt.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #30
Das hatte mein Meeri auch vor kurzem. Bin auch zu TA, der hat mir was mitgegeben, was ich ihm oral verabreichen sollte und ne Creme die ich ins Auge schmieren sollte. Erst ist es schlimmer geworden und nach 2 Tagen kam ganz viel Eiter über das Auge raus. Nach weiteren 2 Tagen war alles vorbei.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #32
Ok, wusst ich nicht. Kenn mich bei Meeri-Augenproblemen ja nicht aus. Mein Papa dachte das wohl, weil wir des bei unseren Pferden wohl immer machen, wenn die Tränen oder so.

Bilder ab ich angehängt.
Das weiße ist zum Teil noch Creme. Auf dem, ich glaube letzen, sieht man, dass das Auge irgendwie weit "drin" ist. Weiter als das andere jedenfalls und oben und unten ust geschwollen.

Anhänge

• 11-06-07_2030.jpg
    11-06-07_2030.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 17
  • 11-06-07_2031.jpg
    11-06-07_2031.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 12
  • 11-06-07_2032.jpg
    11-06-07_2032.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 10
  • 11-06-07_2033.jpg
    11-06-07_2033.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 11
  • 11-06-07_2034.jpg
    11-06-07_2034.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 17
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #33
So sah mein Moritz da auch aus. Aber wie gesagt, auf einmal kam alles über das Auge raus und nach zwei Tagen war alles vorbei.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #34
Ach du heileige Sch*** versuch das mal vorsichtig auszuwischen. Wenn deine Ma sich weigert, kannst du nicht viel machen heute.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #35
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #36
Der Eiter war draußen und das Auge sah wieder ziemlich normal aus. Es war ihm etwas Fell ums Auge ausgefallen, aber das kam schnell nach.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #37
Das sieht wirklich nicht gut aus! Bei meinem Meeri war nur ganz wenig "weiß" und es war hauptsächlich nur geschwollen.

Kannst du deine Mama oder deinen Papa nicht noch umstimmen?

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #38
Ein bisschen Fell ist bei ihm auch raus... Aber das scheint wohl das kleinste Problem zu sein =(
Ich dachte schon, dass die das Auge entfernen musste oder so :shock:

Bei ihm ist ja auch nicht alles Eiter, bisschen davon ist Creme. Was ich jetzt am Schlimmsten find sind die Schwellungen (also wenn man bei uns unten die Haut runterklappt, da wo man zB Augentropfen reintut, diese Rosane ist bei ihm von innen geschwollen, oben auch aber da weiß ich nicht obs von innen oder außen ist) und weils weiter drin ist, als das andere =/

Mein papa is jet weg und meine Mama kann ich nicht umstimmen, leider... Aber die kann mir jetzt nochmal helfen versuchen das n bisschen auszuwaschen, das macht sie wohl.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #39
Also wie gesagt beim Moritz war das auch so, ich hab auch befürchtet, dass die Schwellung aufs Auge drückt und da n Schaden entsteht. Aber er hat alles gut überstanden. Ich habs damals nicht ausgewaschen, nur immer mit nem Tempo den Eiter etwas weggewischt und die Krusten entfernt.

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #40
Ich weiß aer nicht, womit ich das wegmachen soll. Auf diebrain steht, keine Watte. Diese Wattestäbchen sind ja Watte. Da steht was von Kosmetiktüchern. Hab ich aber nich. Oder sollen das diese runden Pads sein? Geht auch Zewa oder sowas?

Achja, soll ich die Creme lieber ganz weglassen erstmal?

Wo gibts denn Taicil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus

Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus - Ähnliche Themen

Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...: Hey ihr, als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich...
Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil unsere 6 Jährige Katze ein arges Blasenproblem hat. Und zwar hat alles vor knapp...
Hängendes Lied - Blaues Auge??: Hey Leute, Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist. Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe. Einen 11 jährigen...
Oben