Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus

Diskutiere Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Auf jeden Fall!!! Wie ich mich erschrocken habe heut morgen... Er hat die Nacht fast nichts gefressen (hat wohl geschlafen kP jedenfalls hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #81
Auf jeden Fall!!!

Wie ich mich erschrocken habe heut morgen... Er hat die Nacht fast nichts gefressen (hat wohl geschlafen kP jedenfalls hat er nachm TA reingehaun, auch noch das von gestern abend, weil ich des von heut morgen noch nich fertig hatte)und deswegen wollt ich mal nach den Zähnchen gucken, da streift er über meine Hand mit dem Kopf und auf einmal ists nass da. Dann guck ich und seh, dass da alles rauskommt. Hab erst gedacht, ich wär das mit der Hand gewesen, aber das war so n Streifen, des hätt garnicht sein könn.
Beim TA dann drückt der TA voll drauf und aus allen drei Löchern strömt ein gelb-rotes Gemisch. Das war so eklig, meinem Freund war voll schlecht^^
Hach nee, der kleine Racker raubt mir die letzten Nerven +g+

Übrigens brauchte ich heute, sowieso bei der Nachuntersuchung nichts zahlen. Fäden ziehen ist ja eh im Preis. Find das toll, manche nehmen ja für jedes bisschen Geld, da fragt man sich auch, ob die des iwie (fast) nur fürs Geld machen... Und freundlich sind die beiden Ärzte dort auch =) Find ich soo toll, dass ich da hingegangen bin und nicht da, wo ich sonst war =)

• Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #82
Irgendwie sieht das garnicht so aus, als würde das Blut aus den Einstichen kommen... direkt unter der Naht ist es ganz offen. Sieht echt komisch aus. Also aus den Einstichen kommt es jetzt sicherlich nicht mehr (gestern beim TA hat man das gesehen, aber jetzt sieht halt so aus > Bilder).
Was soll ich denn machen? Gibts ne Creme die ich da draufmachen kann? Ist ja wie ne normale Wunde und das blutet die ganze Zeit. Will aber nicht schon wieder zum TA rennen... Die meinen dann auch ich bin n TA-Fetischist oder so... Gestern wars ja auch nix Schlimmes... Und eig. ist es ja "nur" ne Wunde, oder nicht? Aber woher kommt die??? Ach man, ist doch alles echt blöd... Die meinen ja, ich soll die Krusten immer abmachen. Dann verheilt das ja nie?!

Anhänge

• 20-06-07_1413.jpg
    20-06-07_1413.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20-06-07_1414.jpg
    20-06-07_1414.jpg
    59 KB · Aufrufe: 13
  • 20-06-07_1415.jpg
    20-06-07_1415.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 9
  • Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus Beitrag #83
Geh auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt, ist doch egal, was sie über Dich denken! Die leben schließlich davon!
Meerschweinchen vertragen relativ häufig das Nahtmaterial nicht, vielleicht stößt Spike die Fäden ab?
Das mit dem Kruste abmachen, macht auch Sinn, das Ganze soll von innen nach außen verheilen. Sonst schließt sich die Wunde äußerlich und unten drunter wuchert ein Abzess.
Lies doch mal diesen Link: , da steht einiges drin. Ich vermute mal, dass die Wunde bei Deinem Spike auch täglich gespült werden müsste, wenn da schon Eiter drinsitzt. Klär das am besten mal mit Deinem Tierarzt ab und lass Dir das ggf. zeigen. Das kann man selbst zuhause machen, dann musst Du dem Kleinen nicht täglich die Fahrt zum TA zumuten.
Bitte gar nicht erst anfangen mit irgendwelchen Salben selbst herumzuprobieren, das kann erst recht schlimme Entzündungen verursachen!
Viele Grüße, Nirmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus

Eitriges Auge- sieht alles ganz komisch aus - Ähnliche Themen

Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rechte Gesichtshälfte/Lefze hängt runter...: Hey ihr, als ich heute morgen aufgewacht bin und im Bett noch ein bissel mit Amelie geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass sie sabbert. Ich...
Blasenentzündung und komisches Ultraschallergebnis: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil unsere 6 Jährige Katze ein arges Blasenproblem hat. Und zwar hat alles vor knapp...
Hängendes Lied - Blaues Auge??: Hey Leute, Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist. Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe. Einen 11 jährigen...
Oben