Durchfall

Diskutiere Durchfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das Futter ist schon gut,was du ihm gibst,aber 150g ist eine ganz Menge:( In welchem Zeitraum denn? Wieviel wiegt er denn aktuell?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #21
Das Futter ist schon gut,was du ihm gibst,aber 150g ist eine ganz Menge:( In welchem Zeitraum denn? Wieviel wiegt er denn aktuell?

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #22
gut, ich sammle dann kot ab morgen.
Bei mir ist es heute schlimmer geworden und er hat auch etwa 150g abgenommen.
Fressen tut er weiterhin, er trinkt kamillentee, den ich als trinkwasserersatz gebe und firsst petersilie.
kann ich ihm sonst noch etwas geben? fenchel mag er nicht

Wenn er Fenchel so nicht ist, probiere es doch mal mit Fencheltee, wäre eh besser als Kamillentee, da dieser besser bei Erkältungen ist.

• Durchfall Beitrag #23
1080g
leider muss ich jetzt arbeiten und kann nicht mehr direkt zum TA.
ich mache mir schon sorgen, er firsst aber normal, deshalb hoffe ich das er es durchsteht.
bis heute abend, bitte schreibt noch, was ich ihm nochg gene kann.
trockenfutter
und wieviel petersilie kann ich ihm geben? nicht das ich zu viel verfütter

• Durchfall Beitrag #24
Zuviel Petersilie bringt leider auch nichts. Wenn er Heu frißt ist das schon mal gut.
Bird Bene Bac hast du nicht zufällig im Haus, das kann manchmal auch helfen.
Du hast Trockenfutter geschrieben, bekommt er das schon immer oder möchtest du es ihm wegen der Energiezufuhr geben?
Ich würde bei dem Gewichtsverlust zusehen das du ihn schnellst möglich zu einem TA bringst. Je nachdem wie lange du heute arbeiten mußt, ansonsten morgen früh.
Alles Gute deinem Schweinchen.

LG Corinna

• Durchfall Beitrag #25
binjetzt erst nach hause gekommen. hatte die nachmitags schicht.
heute stadn er wieder am käfiggitter und hat nach futter gebettelt. IHm geht es alsosoweit gut und er frisst.
hoffe, das das immerhin etwas positives ist.

ich füttere kein handelsübliches Trockenfutter. SOndern eine Mischung aus Kräutern und getr. Gemüse. Das bekommt er im Moment morgens und abends plus Heu und einigen Stengeln Petersilie.

Ich wiege ihn morgen früh nochmal, dann sehen wir weiter.
Fencheltee besorge ich schnell noch, zum Glück hat bei uns Kaufland bis 22h auf :)

• Durchfall Beitrag #26
er hat nicht weiter abgenommen, eher ein bisschen dazu: 1095g

• Durchfall Beitrag #27
das ist ja schonmal schön zu hören:) aber überprüfen lassen würde ich das glaube ich morgen trotzdem mal vom TA oder was denkst du?

Gute Besserung weiterhin:)

• Durchfall Beitrag #28
ich wiege ihn morgen früh und falls er wieder abgenommen hat, ab zum TA, ansonsten habe ich Dienstag morgen um 9h eine Termin wegen den Fäden ziehen (Kastra), also Dienstag allerspätestens zum TA.

Er sitzt seit heut morgen wieder auf Streu und es scheint etwas besser geworden zu sien mit dem Durchfall, allerdings könnte es auch sien, dass es auf den Handtüchern vorher einfach deutlicher zu sehen war.

• Durchfall Beitrag #29
@miniwok:

Hi also was die Spritzen genau waren kann ich nicht mehr sagen das waren so komische namen. Mein TA meinte dass mit den Zähnen alles OK sei. Er meinte auch dass es wohl keine Parasiten sein können weil meine nicht draußen sind und es höchstens am Futter liegen kann, allerdings hab ich das überhaupt nicht geändert.

Ich hab meinem kleinen jetzt seit Do Abend kein Frischfutter mehr gegeben sondern nur noch Heu und Wasser und jeden Tag eine halbe Tablette von dem Antibiotika dass ich mitbekommen habe. Heut ist der letzte Tag. Es ist zwar schon viel besser geworden aber der Kot ist trotzdem noch zu weich sodass er sich weiterhin zwischen die Krallen hängt.
Ich warte jetzt heut und morgen früh noch ab und wenn es immer noch zu weich ist muss ich nochmal gehen und nimm gleich eine Kotprobe mit.

• Durchfall Beitrag #30
hallo zusammen, war heute auch beim TA, keine SPritzen für meinen Kleinen, nur:

RodiCare akut

Hat damit jemand Erfahrungen, das hieß vorher wohl anders...
ist von alfavet und man soll es entweder aufs FUtter geben oder direkt ins Maul des Schweinchen, bzw. Kleintieres.
Ist 100% auf pflanzlicher Basis. IM Grunde eine Kräuterbombe um die Verdauungsvorgänge zu regulieren.
Weiß jemand ob ich ruhig die ganze Flasche (15ml) geben kann?

• Durchfall Beitrag #31
mach die lieber die Mühe und gib es direkt ins Mäulchen, nicht das es am ende noch passiert und dein kleiner sein futter verweigert.

• Durchfall Beitrag #32
ja ich habs bisher auch direkt ins maul gegeben. jetztschon zum zweiten Mal und er schlabbert es weg.
scheint ihm also zuschmecken ;)
ich hab heutauch das erste Böhnchen entdeckt :) hoffe, es ist bald alles wieder gut

• Durchfall Beitrag #33
na dann drueck ich dir mal die daumen, das es bald wieder so ist wie es ein sollte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Vernachlässigte Nachbarshunde: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eure Meinungen, Vorschläge und vielleicht den ein oder anderen Rat zu einem Thema, dass mich wirklich sehr...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Oben