Wäre der Hund schuld?

Diskutiere Wäre der Hund schuld? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt keine Hinweisschilder für Analphabeten, wobei "Analphabet" ein sehr weitläufiges Thema ist. Kleinkinder obliegen der Aufsichtspflicht der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wäre der Hund schuld? Beitrag #41
Gibt es eigentlich eindeutige Hinweisschilder für Analphabeten und Kleinkinder, die noch nicht lesen können?

Es gibt keine Hinweisschilder für Analphabeten, wobei "Analphabet" ein sehr weitläufiges Thema ist.
Kleinkinder obliegen der Aufsichtspflicht der Eltern (Erziehungsberechtigten), die haben dafür zu sorgen, dass die Kinder sich entsprechend verhalten und bewegen.

DM

PS: Soweit ich informiert bin gibt es keine min. Höhe für Zäune, du kannst auch nicht überall ein Zaun in beliebiger Höhe hinbauen u.U. genehmigunspflichtig. Die Auskunft darüber bekommst du bei der örtlichen Baubehörde, dort kannst du alle Auflagen und Bestimmungen erfragen.

• Wäre der Hund schuld? Beitrag #42
Was die Mindesthöhe angeht solltest du mal deine Versicherung fragen...die müssten Dir das eigentlich sagen können. Bei einem großen Hund können da allerdings unter Umstanden auch 2 Meter angegeben werden...allerdings verbietet dann meistens die Behörde, einen Zaun in solcher Höhe zu bauen.

• Wäre der Hund schuld? Beitrag #43
Die Bauauflagen verletzen wir eh, die besagen nämlich Jägerzaun mit max. 80 cm Höhe --- wir wohnen in einer Ferienhaussiedlung. Unser Zaun ist zwischen 1,25 und 1,50 m hoch und auch kein Jägerzaun. War aber schon so, als wir das Haus gekauft haben, da die Vorbesitzer einen Neufundländer hatten. Höher sollten wir den Zaun aber auch nicht machen, das fiele dann doch zu sehr auf und dann könnte es doch noch Beschwerden hageln. Unsere beiden Hunde akzeptieren den Zaun zum Glück. Ich vermute aber 2m wären wahrscheinlich schon Pflicht. Werde mal die Versicherung befragen, vielleicht gibt es ja Alternativen der korrekten Gartensicherung. 2m-Zäune sind ja nun auch keine Garantie... Unser erster Hund (ein Kuvasc ohne Papiere) war z. B. das Produkt dessen, dass ein 2m-Zaun nicht ausgereicht hat, um den Rüden von der Hündin fern zu halten.

Ich danke Euch schon mal.

Grüße,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wäre der Hund schuld?

Wäre der Hund schuld? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund Sozialisieren: Wie macht man das entsprechend? Unser 1 jähriger Labrador Retriever ist so ein bisschen ein Halbstarker unkastrierter Rüde. Vom wesen her...
Der Hund schätzt sich so schlecht ein: Mein kleiner Großer hat sich in der letzten Woche wirklich sehr ins positive gedreht. ER zieht nicht mehr so, bemüht sich, geht sehr vorsichtig an...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Oben