Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,...

Diskutiere Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wie der titel schon sagt,..ich fliege am 23.06. nach Malle,..eine Woche,..bin also am 30.06. Nachts wieder daheim. Eine gute Freundin die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Also wie der titel schon sagt,..ich fliege am 23.06. nach Malle,..eine Woche,..bin also am 30.06. Nachts wieder daheim.

Eine gute Freundin die auch viele Tiere hat wollte die Woche eigentlich sich um meine Luzie kümmern. Sie ist mir aber leider abgesprungen,....wegen Arbeit usw.
Naja hab dann meine NAchbarin gefragt,... Ehepaar mit 3 Kindern,..ein Kind davon war früher mal ne super Freundin von mir. Kenn die also schon ewigkeiten. Die würden es machen und haben auch Ahnung weil eine ihrer Kinder auch 2 Katzen hat. Um die kpmmern sie sich auch regelmäßig wenn die mal verreisen.

Allerdings
hab ich ein sehr schlechtes Gewissen =(

1. Ich bin das erste mal länger weg seit dem ich Luzie habe. Das letzte mal war ich nur 3 Tage weg da hat mein bester freund eine Nacht bei mir geschlafen und die Katze regelmäßig gefüttert. Da war Luzie also nich so lang allein.

2. Luzie ist eine Wohnungskatze und noch allein =( Hab sie Ende Oktober letzten Jahres bekommen von einer freundin meiner Freundin. WAr ein Notfall. Wolte dann das sie sich erstmal eingewöhnt und dann habe ich sie kastireren lassen. Kam also eins zum anderen so das ich mir überlegt hab eine 2te Katze erst dazu zu holen sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Konnt es schlecht verantworten eine 2te dazu zu holen und wer weiss wie lange es zwischen den beidne brauch bis sie sich so verstehen das man mit ruhigem gewissen wegfahren kann.

3. und nun das eigentlich Problem,....es kommt nur 2x am Tag jemand zum füttern.Morgens und Abends =( Das wars eigentlich im großen und ganzen. Na ich denke schon das die auch mal ab und an sich ein bissl mit ihr beschäftigen. Meine Nachbarin mag ja Katzen aber im Endeffekt ist es recht wenig wa? -.-

Das meine erste Katze,...wie wird ihr Verhalten nach der Woche sein.?Wissen wer ich bin wird sie schon noch oder lol male mir gerade die verrücktesten Dinge aus,..gerade weil ich so ein schlechtes Gewissen hab.

Wäre nett wenn mir jemand was zu der ganzen Sache sagen könnte
Was ich machen kann das sie sich vll in der Woche nicht so langweilt oder kA *ratlos schau* Wird es wohl nich viel geben =(

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,...

Anzeige

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #2
Hallo Mystica!
1. Irgendwann ist immer ein erstes Mal und besser in dem Alter, als wenn die Katze zehn ist und immer gewohnt, dass jemand da ist.

2. Stimm ich dir zu: entweder hättest du schon viel früher eine zweite Katze holen müssen, oder erst nach dem Urlaub.

3. Das schlimmste für die Katze ist natürlich dass du nicht da bist. Aber zumindest gegen die Langeweile kann man schon einiges unternehmen.
Etwa Leckerchen verstecken (lassen), wenn du hast auch in einem dieser Bälle, wo sie sie erst mit viel Mühe herausfischen muss. Eben so Sachen die schnell hergerichtet sind und für die deine Nachbarin hoffentlich Zeit finden wird.

Wie sich deine Katze nach der Woche verhalten wird ist schwer zu sagen. Als unsere das erste Mal so lang allein war ist sie mir nachher mehrere Tage auf Schritt und Tritt gefolgt, keinen Meter wollte sie von mir weg. Sogar das Futter ließ sie stehen, wenn ich nicht dabeiblieb!
Das andere Extrem wäre das Beleidigt sein- manche Katzen kehren ihren Besitzern erst mal den Rücken zu, evt. fauchen sie ihn sogar an. Allerdings siegt auch hier normal bald die Freude, dass er wieder da ist!

by blackcat

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #3
Danke für deine Antwort,.. ja so einen Ball hab ich ;D Und auch 1000 von kleinen Stoffmäusen mit denen sie sich auch gern mal selbst beschäftigt,...

Werd ja eh nochmal mit meiner Nachbarin reden müssen auch um ihr zu zeigen wo alles steht usw

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #4
hallo mystica, eine woche ist eine lange zeit für ne katze, ich weiß nicht ob ich das machen würde, denn mit füttern allein ist es eben nicht getan, ich denke mal das deine katze ja auch schon ihre gewohnheiten hat, wann sie kuscheln will wann spielen und und und, wie soll das den klappen wenn jemand 2x am tag vorbei kommt? die nächte ist sie eben doch alleine und was soll sie da machen so ganz alleine? ich rate dir eine 2te katze nach dem urlaub damit wenn du nochmal weg bist sie halt nicht alleine ist, lässt du ihr denn wenigstens radio oder fernseher an? so hat sie wenigstens einige stimmen die sie hören kann und fühlt sich vielleicht nicht ganz so alleine, du sagst du warst mit der tochter deiner nachbarn gut befreundet, hat sie denn keine möglichkeit für die zeit in deiner wohnung zu übernachten?

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #5
ney sieht eer schlecht aus das mit dem übernachten =(

Haja das mit der 2ten Katze is mir klar,..das wird sofort in Angriff genommen nach dem Urlaub,..hat ich ja oben auch geschrieben,..hab da dann noch ne ganze Weile frei bis die Schule wieder anfängt und müsste mir da dann auch keine sorgen machen was die Vergesellschaftung angeht -.-

Das mit dem radio könnte man machen,..viel Musik ist sie ja gewöhnt aber ob das allerdings was bringt?. Bin keine Katze kann ich nicht beurteilen *g*

Ich weiss nur das das unsere Nachbarn damals mit ihrem Hund so gemacht haben wenn sie arbeiten waren etc und dann noch Jahrelang das Radio in der Küche lief wenn keiner da war weil sie das immer machten als der Hund noch lebte ^^

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #6
das mit dem radio hilft bei meinen hunden und katzen ganz gut, soll ja nicht laut sein, bloß so im wohnzimmer wie sie es gewohnt ist wenn jemand da wäre morgens beim füttern anmachen und abends nach dem füttern wieder ausmachen, vielleicht auch jetzt schon damit anfangen sind zwar nur noch elf tage, aber ich denke das es reichen dürfte zum angewöhnen, wie alt ist die katze denn? mit der 2ten katze würde ich in angriff nehmen nach dem urlaub, ist sowieso schöner als ne einzelkatze.
hast du denn sonst keinen der wenigstens nach 2 3 tagen mal eine nacht bei dir schlafen würde? das könnte ja auch schon reichen, es ist ja nur weil 1 woche ja wirklich ne halbe ewigkeit sein können, ich weiß ja auch nicht wie sehr luzie an dir hängt, meine große katze minki mittlerweile schon 11 jahre kann nichts aus der ruhe bringen, die ist so ne einzelgängerin, wenn ich da mal ne woche weg wäre würde sie mir das nicht verübeln, sie hängt zwar an mir, aber braucht mich nicht zum überleben, falls du weist was ich meine, meine anderen 3 sind da schon anders, sind ja auch noch klein bzw. jung ( 1 jahr, 10 monate, 11 wochen) die brauchen mich oder besser uns und die hunde, die könnte ich nicht einfach so alleine lassen, ich glaube die würden mit protest pinkelaktionen mir alles heim zahlen, aber es kommt halt auf die katze selber an, bist du denn von hause aus oft am tag weg oder bleibst du auch mal ne halbe nacht weg, ist sie sowas schon gewöhnt, ich denke das sind viele faktoren die man mit berücksichtigen sollte und dann seinem gefühl vertrauen, was sagt dir dein eigenes gefühl beim gedanken eine woche weg zu sein, was glaubst du wie deine katze darauf reagiert, das ist eigentlich immer das wichtigste, du kennst deine maus ja auch am besten.

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #7
Also Luzie ist nun ca. 1 Jahr 2 Monate war von anfang an klar das ich noch eine dazu hole,.. hatte ja schon lange vor Luzie mit dem gedanken gespielt mir 2 aus dem Tierheim zu holen. Allerdings kam ja dann Luzie dazwischen als Notfall und das konnt ich mir dann nich wirklich mit ansehen und hab sie zu mir genommen.

Klar bin ich mal ne Nacht weg oder auch mal länger über den Tag,... aber das is nich so das es rutine is,... sind also keine festen Zeiten,..das ändert sich dann wenn die Schule wieder anfängt,...

Ne ich hab hier niemanden der das machen könnte,... von der Familie her bin ich das einzigste Überbleibsel in Kassel,... die anderen wohnen alle zu weit weg (Tanten usw)

Meine 3 Freunde fliegen ja selbst mit,..... und die andere wollte es ja machen allerdings ist ihr das Praktkum dazwischen gekommen was nicht hier ums eck ist,..das ist bei ihrem Freund,..also ist sie für die Zeit bei ihrem Freund wegen Spritgeld usw kann sie sich halt nicht leisten

Ich denke schon das die sich riesig freuen wird wenn ich wieder da bin,..war nach den 3 Tagen ja auch so,.... wobei meine Reisetasche da zunächst interessanter war ^^

Mh Luzie anhänglich? Joa irgendwie schon,..die hat gleich die erste Nacht als sie bei mir eingezogen ist bei mir im Bett geschlafen und ist mir die ersten Tage nocht von der Seite gewichen,... und jetzt wo ich sie schon länger hab is es nimmer so schlimm,.... aber is schon oft noch so das sie mir nachdackelt wenn ich aufs klo geh oder mir nur was zu trinken aus dem Kühlschrank hol,... auf der anderen Seite is Luzie viel mit sich selbst beschäftigt,..merkt man wenn ich ins Bett gehe,...oftmals kommt sie mit und pennt dann bis morgens mit mir durch,..dann gibt es aber wiederum Tage da kommt sie mit,...putzt sich kurz auf mir und dann hört man es die halbe nacht nur noch poltern im wohnzimmer ^^ *mäuse-fang-spiel* Was Selbstbeschäftigung angeht ist Luzie ne Weltmeisterin,...wenn sie grad keine Maus findet jagt sie 2 Std ihrem Schwanz hinterher oder klaut Kulis vom Schreibtisch ^^

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #8
ich denke das sie es dann schaffen wird ne woche alleine zu bleiben, wenn deine nachbarin kommt soll sie die halt ein wenig in beschlag nehmen, sie ist ja auch noch jung und spielt viel, verstecke ihr ein paar mäuse in der wohnung und dann wird das schon gut gehen, lässt du deine schlafzimmertür auf in der zeit, wenn ja leg ihr ein getragenes shirt auf das bett dann hat sie wenigstens deinen duft wenn ihr danach ist. wie gesagt vertraue auf dein gefühl und freue dich darauf wenn du wieder heim kommst das eine süße kleine maus auf dich und deine tasche wartet.

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #9
Joa lasse eh alle Zimmer auf so wie es halt immer is,... dadurch das ich weg bin hat sie was das angeht keinerlei einschrenkungen nur halt das ich nich da bin =(

Aber irgendwie wird es schon klappen,.. ~I hope so~

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #10
Kann deine Katzen die Türen auch selbst öffnen?
Sonst solltest du unbedingt etwas zwischen Tür und Angel plazieren, dass die Tür nicht zufallen kann.
Damit sie sich nicht aus Versehn selbst einsperrt (meine hat das schon mal geschafft... )

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #11
Ja kann sie macht sie liebend gern bei der Haustür,..deswegn muss ich immer abschließen auch wenn ich daheim bin,... bei anderen Türen macht sie es auch allerdings nur wenn ich in dem Raum bin der zu ist,... in Notsituationen würde sie es sicher auch machen wenn sie wo raus möchte,... aber werde da trotzdem kein Riskio eingehen und mal gucken was sich machen lässt ;D

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #12
Hallo.
Meine sind übers Wochenende auch öfters alleine.
Habe zwar 2 Katzen, aber auch immer ein schlechtes Gewissen.

Wenn ich nach Hause komme, gibts denn immer ein paar Leckerlis und Kuscheleinheiten und dann sind sie mir auch nicht böse.

Für die Langeweile kannst du ihr ja auch Spielzeug basteln, wo sie Leckerlis oder so rausfischen muss.

Die kannst du ja deiner Nachbarin geben, dann kann sie ihr jeden Tag was hinlegen.

Hier habe ich mal ein paar Spiele für meine Beiden zusammengesucht.

Anhang anzeigen Katzen.doc
Hoffe es hilft dir.

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #13
So bin nun noch die Nacht auf Malle und komm gegen Nacht wieder heim,.. habe am 2ten Tag bei meiner Nachbarin angerufen,....die war jedoch nicht daheim.... zu der Zeit war sie bei mir daheim bei meiner Katze und hat TV geschaut,,..ich denke ich hab eine super Katzensitterin gefunden,..... ;D

Freu mich aber riesig auf spaeter wenn ich Luzzie wieder sehe

Melde mich dann am Sonntag *denk* morgen nacht is dann erst mal schmusen mit Luzie angesagt lol

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #14
Ich mal wieder =D Bin nun seit Samstag Nacht daheim,....

Als ich vom flughafen heim gebracht wurde bin saß Luzie schon im Bad am Fenster,... bin dann hoch und sie hat mich gleich mit einem Mauzen begrüsst,..so wie immer als wenn nichts gewesen wäre,.... =D

Gestern war ich dann bei meiner Nachbarin,.. hatte eine kleinigkeit für sie mitgebracht von Malle als Dankeschön fürs Sitten,....

Die war wohl ziemlich oft hier drüben bei mir,.. hat abends immer ihre Sendungen bei mir daheim geguckt =D

Luzie war freundlich und verspielt wie immer,.... hat auch mit meiner Nachbarin aufm sofa zusammen gesessen und geschmust *g* Gefressen hat sie zum Glück auch normal,.... da Luzie eh schon ne ziemlich schmale Linie hat *find*

Naja würd ich mal sagen alles bestens gelaufen nun gehts auf ne Spielgefährten finden,..hab nun noch genug Zeit bis die Schule wieder anfängt =D

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #15
Freu mich für dich, dass alles so gut geklappt hat. :D

Mache mir auch schon meine Gedanken, was ist, wenn wir mal verreisen wollen ? :(

Naja, das "Problem" hat ja jeder.

Hoffe du findest einen passenden Spielgefährten für deine Luzzie.

:clap:

• Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... Beitrag #16
ich habe zum glück eine oma die was mal schauen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,...

Katzensitter für meinen Urlaub gefunden aber,... - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Freigang ohne Treppe - Fragen und Urlaub: Hallo Wir haben ja in den letzten Wochen über die Adoption von Kitten nachgedacht, viel gesucht und sind sogar in eine Katzengerechte Wohnung im...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Nachbarskater ist ungezogen: Hallo Zusammen, hab hier im Forum schon mal geschrieben. Nun war es also soweit und unser geliebter Nachbarskater Tom ist weggezogen mit seiner...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben