ratten liebhaber

alle die ratten total knuffig finden und die finden das sie die besten tiere sind

Share this group

Quick Overview

Category
Ratten
Total members
31
Total events
0
Total discussions
9
Total views
10.718

Mein Dicker macht es wohl nicht mehr lang.

Diskutiere Mein Dicker macht es wohl nicht mehr lang. im ratten liebhaber Forum im Bereich Imported content; Hallo zusammen! Mein Dicker wird es wohl nicht mehr lang machen. Er ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und in letzter Zeit sieht er körperlich...
  • Mein Dicker macht es wohl nicht mehr lang. Beitrag #1
S

sumse

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mein Dicker wird es wohl nicht mehr lang machen. Er ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und in letzter Zeit sieht er körperlich immer schlechter aus. Er hat gelähmte Hinterbeine, habe im sein Zuhause behinderten gerecht eingerichtet, aber seid gestern sitzt er ganz verdreht in einer Ecke, hat Atemgeräusche fast pfeifend, die Nase blutet und er giuckt nur noch starr vor sich hin. und er mag auch keine Möhren mehr. Was meint ihr, zum TA ihn einschläfern lassen oder abwarten und ihn in Frieden sterben lassen?!

• Mein Dicker macht es wohl nicht mehr lang. Beitrag #2
Ich würde ihn zum TA bringen und einschläfern lassen, denn da er röchelt und aus der Nase blutet, könnte er eine Verletzung an der Lunge haben und das wäre dann kein friedlicher, sondern ein qualvoller Tod. Auch die verdrehten Hinterbeine machen ihm bestimmt zu schaffen, denn so kann er nicht mehr richtig zum Futter- und wassernapf gelangen. Meine Meinung: Zum TA und einschläfern!!

• Mein Dicker macht es wohl nicht mehr lang. Beitrag #3
Ich kann nur hoffen, dass der Bub recht schnell euthanasiert wurde.

Im Uebrigen bluten Ratten oft nicht aus der Nase, wenn man rote Fluessigkeit sieht, das ist Harder'sches Sekret und damit ein Zeichen, dass es der Ratte mies geht. Bei der Beschreibung absolut mies. Das Tier haette schon viel frueher zu einem Tierarzt gehoert, solche extremen Atemgeraeusche kommen nicht ueber Nacht.

Thema:

Mein Dicker macht es wohl nicht mehr lang.

Mein Dicker macht es wohl nicht mehr lang. - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben