Impfen

Diskutiere Impfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine kleine werden so. 10 wochen alt und ich gehe fr. zum Ta wegen Kastration für den einen kleinen. Kann ich drekt impfen lassen wenn...
  • Impfen Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine kleine werden so. 10 wochen alt und ich gehe fr. zum Ta wegen Kastration für den einen kleinen.
Kann ich drekt impfen lassen wenn ich einmal da bin? Oder wann und gegen was muss ich impfen lassen halte die beiden drinnen und ab heute HAHA mein freilaufgehege is fertig auch draußen aber nur mal fürn paar stunden so.
Und wie teuer ist das so im Schnitt manche nehmn ja extrem viel....

Liebe grüße alnatura

• Impfen

Anzeige

• Impfen Beitrag #2
also vom prinzip her können die kleinen schon geimpft werden,allerdings würde ich es wegen der op (kastration) vllt doch verschieben, bis sie wieder richtig fit sind. op und impfung könnte etwas zu viel auf einmal für den kleinen organismus und seine abwehrkräfte sein ;)

• Impfen Beitrag #3
Dürfen sie den dann schon trotzdem für ein paar stunden in den garten ?
Mh ja dann mach ich das so 2 wochen später....
weißt du den wie teuer das ist und welche man lassen machen muss?

• Impfen Beitrag #4
Mit 4-6 Wochen sollten die Kleinen eigentlich das 1. mal geimpft werden. Dann zur Grundimmunisierung sollte 4 Wochen nach der 1. Impfung noch mal nachgeimpft werden.

Geimpft wird gegen RHD und Myxomatose.
Beides zusammen kostet bei uns 20 Euro pro Nase.
Myxo wird 2mal im Jahr geimpft, RHD 1mal.

Aber ich würd es auch nicht direkt bei der Kastra machen lassen, das belastet sonst nur zusätzlich. Lieber 1-2 Wochen warten ;)

Bis 2 Wochen nach der Impfung würde ich sie auch nicht unbedingt raus lassen oder ihnen Grünfutter von draußen geben.

• Impfen Beitrag #5
hallo also bei leo hat die tä 1 tag vorher geimpft da ich zum vortermin hinmußte. die impfung hat 22€ gekostet und leo muß 3 wochen später nachgeimpft werden. an diesem tag war er schon ziemlich fertig.
die kastra 1 tag später hat 55€ mit vollnak. gekostet.
lg

• Impfen Beitrag #6
Am letzten Freitag hab ich ja meine zwei 7 Wochen alten Häschen bekommen... Die Züchterin hat sie an dem Tag mit mir gegen Schnupfen geimpft, diesen lasse ich in 3 Wochen auffrischen. Außerdem sind sie durch die Mutterimpfung noch einige Zeit geschützt. Also lasse ich RHD und Muximatose in 3 Wochen ebenfalls nachimpfen. Und in 5 Wochen lasse ich meinen Rammler mit 12 Wochen kastrieren.

Thema:

Impfen

Impfen - Ähnliche Themen

Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben