Ich brauche euren Rat

Diskutiere Ich brauche euren Rat im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich weiß nicht mehr weiter. Fee jagt Luna die ganze zeit durch den Käfig, richtig heftig:(. Luna quikt dabei immer schmerzerfühlt...
  • Ich brauche euren Rat Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht mehr weiter.
Fee jagt Luna die ganze zeit durch den Käfig, richtig heftig:(.
Luna quikt dabei immer schmerzerfühlt auf und sitz richtig ängstlich in der ecke.
Ich glaub sie klären immer noch die Rangordnung, aber so Extrem?
Luna winselt richtig wenn Fee wieder auf sie loß gegangen ist und sobald fee auch nur in ihre nähe kommt fängt sie lauthals an zu "schreien".
Grade war es ganz extrem Luna ist extra schon in dem Haus verschwunden, aber Fee immer hinter ihr her und Luna hat wieder "geschrien"
Gestern habe ich auch beobachtet das Fee richtig drauf geht also mir sah es so aus das sie zwickt oder vieleicht auch beißt.
Ich habe nun eine Trennlinie in den käfig getan damit sie sich beruhigen für 10 min. oder so.
Aber ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Ich mach mir sorgen um meine beiden süßen.

MFG

Xeptinora

• Ich brauche euren Rat Beitrag #2
Meistens vergeht das nach einiger Zeit wieder.Meine beiden Männlein haben das auch ab und zu.:shock:

• Ich brauche euren Rat Beitrag #3
Meine beiden (damals noch Lucy) hatten das auch (siehe HILFE! ZICKENALARM!) ! Gott sei dank hat ich das nach 2 Tagen wieder gelegt,aber "zwicken" war auch dabei. Aber bei mir war es auch so,dass Lucy immer schon geschrien hat, auch wenn Gina noch garnicht da war und gefressen hat;)

Kannst dir den Thead ja mal durchlesen:) Das legt sich wieder...

• Ich brauche euren Rat Beitrag #4
Na ja Fee geht ja nicht nur auf Luna loß sondern auch auf uns, sie beißt ja immer wenn man mal alles kontrolieren will und beim krallenschneiden,
selbst beim Tierarzt am Montag wollte sie die ganze zeit beißen.

• Ich brauche euren Rat Beitrag #5
Hat sie vielleicht Schmerzen?
Wurde sie da mal durchgecheckt?

• Ich brauche euren Rat Beitrag #6
Ich war ja am Montag zum komplett durchchecken beim TA und sie meinte zu mir das sie Kerngesund ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hatte mir ja überlegt einen Eigenbau zu bauen, der mehrstöckig werden soll, damit sie sich auch mal aus dem weg gehen können.
Und hatte mir überlegt noch ein kastrierten Böcken zu holen, wird das dann besser mit den beiden?
Hatte ich mal gelesen.
Das geht nun schon seit Wochen so zwar nicht immer, aber sobald Fee, Luna sieht fängt sie an (ich weiß net genau wie man das nennt) ihren popo so komisch zu bewegen und dabei zu gurren oder so.
Na ja und dann geht sie auf sie loß, und das nicht nur einmal sondern gleich ne stunde lang oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich brauche euren Rat Beitrag #7
Kann es sein das deine Fee vielleicht ein Bock ist, hatte das gleiche auch mal hab gedacht er wären 2 weiber dabei war es ein bock und ein weibchen.

• Ich brauche euren Rat Beitrag #8
Ich hatte mir ja überlegt einen Eigenbau zu bauen, der mehrstöckig werden soll, damit sie sich auch mal aus dem weg gehen können.
Und hatte mir überlegt noch ein kastrierten Böcken zu holen, wird das dann besser mit den beiden?
Yap, das halte ich für eine gute Idee. Wenn der Kastrat seinen Job ordentlich macht, dann geht er bei solchen Zickereien dazwischen.

Ein großer Eigenbau ist zudem auch eine gute Idee.

Das geht nun schon seit Wochen so zwar nicht immer, aber sobald Fee, Luna sieht fängt sie an (ich weiß net genau wie man das nennt) ihren popo so komisch zu bewegen und dabei zu gurren oder so.

Ach so, dass Weibchen auch brommseln ist übrigens ganz normal, die brommselnde Dame will zeigen, dass sie die Chefin ist...

• Ich brauche euren Rat Beitrag #9
Hmm, das würde mich wundern wenn Fee nen bock ist.
Weil der TA mir sagte als ich das erste mal da sei das wären beides mädel.
.
.
.

Ich hab da noch eine frage, ich will mir in nächster Zeit ein Böckchen holen, möchte aber keinen Nachwuchs.
Mit wieviel kann ich rechnen für nen Kastration an geld?
Ich war auch schon im Tierheim fragen ob sie welche haben, aber leider haben sie bei uns keine Meerschweinchen.
Meine Schwester hat aber noch einen Bock da sie ein Schwangeres weibchen aus einer Tierhandlung gekauft hat.Bevor sie ihn an irgendwen abgibt nehm ich ihn lieber, und weiß das er es bei mir gut haben wird.

• Ich brauche euren Rat Beitrag #10
Mit wieviel kann ich rechnen für nen Kastration an geld?
Das ist unterschiedlich. Ich würd sagen, alles von 30 bis 60 Euro ist im Rahmen. Hinterher muss er dann noch 6 Wochen alleine sitzen, aber das weißt du ja wahrscheinlich schon...

• Ich brauche euren Rat Beitrag #11
Ja, das habe ich schon gelesen.
Ich hatte auch schon hier geschaut, aber leider sind alle vermittlungen soweit weg.
Na ja warten wir mal ab, muss eh erst mal den Eigenbau bauen laßen, vorher kann ich garkein neues aufnehm.
Und vieleicht wurde bis dahin im Tierheim ja einer abgegeben ich bleibe auf jedenfall mit dennen in Kontakt.

• Ich brauche euren Rat Beitrag #12
Vielleicht ist ja auch eine Notstation in deiner Nähe, wie ist den deine PLZ?

• Ich brauche euren Rat Beitrag #13
47608
ich hatte selbst bei goggle mal geschaut aber soweit nichts gefunden,
Im Tierheim Krefeld haben sie aber Meerschweinchen, ich werde in nächster Zeit dort mal vorbeifahren.

• Ich brauche euren Rat Beitrag #14
  • Ich brauche euren Rat Beitrag #15
ah danke schön das ist echt lieb von dir :)
ich werde mich da mal umschaun, und dann sobald wir umgezogen sind den käfig bauen.
Damit auch genügend platz ist :)
.
.
.

Nun fängt das Spiel wieder von vorne an, Fee geht wieder auf Luna loß.
Es tut richtig im Herzen weh wenn ich Luna so "schreien" höre.
Ich hoffe das geht nun nicht jede nacht so.
Das ich daneben sitze und nichts tun kann :(

• Ich brauche euren Rat Beitrag #16
*Auskram*

Huhu,
Nun seit einige Wochen geht es wieder von Vorne loß, vorallem Abends.
Grade eben wieder, Luna liegt, und Fee braucht nur in ihre nähe kommen, da fängt die Dicke schon an zu Jaulen, und sie Jault richtig auf...

Ich hab mich grade vor den Käfig gestellt, Luna saß im Haus und Fee ist nur vorbei gelaufen, wieder Jaulte Luna auf.
Elvis ist zwar sofort zur Stelle aber es passiert immer noch, und leider oft in den letzten Wochen.

Die beiden beißen sich nicht, Fee jagt sie auch nicht mehr.
Und wie gesagt es ist hauptsächlich Abends...
Fee brauch nur an ihr vorbeilaufen..
Es ist auch nicht jeden Abend, sondern alle paar Tage mal.
Kann mir vieleicht einer weiter helfen, und mir mal sagen was meine Luna hat?

• Ich brauche euren Rat Beitrag #17
Hm und du siehst wirklich kein moppen oder sonstiges? Nur vorbeilaufen?

• Ich brauche euren Rat Beitrag #18
Also wenn Fee zb ins Haus möchte, und Luna sitzt drin, fängt es schon an.
Seit dem Elvis da ist, hat das mit dem Jagen aufgehört.

Aber wenn ich dann am Käfig stehe, und Luna hat wieder gejault, brauch auch nur meine Hand in ihre Nähe kommen und sie Jault wieder.

Aber Fee jagt sie nicht, oder beißt, beißspuren würde ich sonst beim Meerschweinchen Tüv finden, sie könnte höchsten Zwicken.
Und wenn sie durch den Käfig jagen höre ich das ja auch.

• Ich brauche euren Rat Beitrag #19
Und bei den anderen quieckt sie nicht?

• Ich brauche euren Rat Beitrag #20
Hmm, so extrem eigentlich nicht, oder besser gesagt eigentlich garnicht.
Es wundert mich auch, die beiden kommen sonst Super miteinander aus.
Laufen zusammen durch den Auslauf, und liegen sogar zusammen unter der Weidenbrücke...
Ich bin echt Ratloß.

Thema:

Ich brauche euren Rat

Ich brauche euren Rat - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
Oben