Angst vor Gewitter!

Diskutiere Angst vor Gewitter! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, so heut muß ich euch mal mein Herz ausschütten: Also ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen mit meiner 6-jährigen Yoky-Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vor Gewitter! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

so heut muß ich euch mal mein Herz ausschütten:

Also ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen mit meiner 6-jährigen Yoky-Hündin, zur Info... ich habe die Hündin von Welpe an, als sie 8 Wochen war, ich kann mit Sicherheit sagen das Ihr bislang noch nix passiert sein könnte, was die Hündin so ängstlich macht...

Alles begann damit das ich sie mit 3 Jahren Decken lies, die Geburt und die Aufzucht der Welpen war alles kein problem, aber seither, hat meine Hündin total Ihr Charakter geändert, sie ist total ängstlich geworden... bei jedem Lauten Geräusch fängt sie an zu zittern und lässt sich wirklich stundenlang nicht mehr beruhigen... Am allerschlimmsten ist Gewitter für sie, wir haben hier nun schon seit Tagen jede Nacht ein Gewitter, ich kann euch nicht sagen was wir da alle mitmachen, besonders der Hund... die hechelt und zittert so dermaßen, das ich schon angst habe das sie mir umfällt.

Also ich habe schon lange lange Hunde, weiß mir auch oft selbst zu helfen, aber hier bin ich nun mit meinem Latain am Ende... hat vielleicht jemand von Euch einen Rat, was man dagegen tun kann? Es tut mir als ja weh zuzusehen wie der Hund leidet!

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Briana:roll:

• Angst vor Gewitter! Beitrag #2
  • Angst vor Gewitter! Beitrag #3
Hallo Icecube

vielen vielen Dank... ich blick noch nicht so ganz durch hier in dem großen Forum, da geh ich gleich mal reinschauen, vielen lieben Dank!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wir haben doch hier im Hundeforum schon nen Gewitterthread, vielleicht kannste ja da mal gucken.
Mache versuchens mit Bachblüren und wir mit sonen Pflanzlichen Drops.

Guck einfach mal nach, du bist auf jeden Fall nich allein mit deinem Problem.

Da:

Hallo Icecube,

ich nochmal... kannst Du mir vielleicht sagen wie die pflanzlichen Drops da heißen.... ??? Das ich mir die vielleicht mal besorgen könnte, und gibst Du die dann täglich ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst vor Gewitter! Beitrag #4
Hallo Briana,
In der Apotheke gibt es wahrscheinlich mehrere pflanzliche Drops die bei solchem Stress lindernd helfen können. Ich habe dir eine PN geschrieben mit dem Namen einer dieser Drops.

LG

• Angst vor Gewitter! Beitrag #5
Vivosed von Vivobay

• Angst vor Gewitter! Beitrag #6
Hallo Briana,
In der Apotheke gibt es wahrscheinlich mehrere pflanzliche Drops die bei solchem Stress lindernd helfen können. Ich habe dir eine PN geschrieben mit dem Namen einer dieser Drops.

LG

Dankeschön Fini... das ist ja klasse!;)

• Angst vor Gewitter! Beitrag #7
So hab mir heute die Tropfen aus der Apotheke bestellt, wie sie genau heißen weiß ich noch nicht, ich bekomme sie heut abend gegen 18.00 Uhr geliefert, dann werd ich bericht erstatten, vielleicht hilft es ja etwas!

Die Kosten waren 14.00 Euro aber das investiere ich gerne, wenn der kleinen geholfen werden kann!

Danke nochmals an alle die mir den Tip gaben!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vivosed von Vivobay

Auch Dir Dankeschön, die werd ich mir noch zusätzlich besorgen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst vor Gewitter! Beitrag #8
Aber bitte nicht alle auf einmal ;)

• Angst vor Gewitter! Beitrag #10
So, die Tropfen heisen Plantival Novo... wir hatten gestern wieder so zweimal Donner (Gewitter kann man ja dann nicht sagen) hat aber auf alle Fälle gereicht, das meine Dipsy wieder meinte sie müsste sich tothecheln... ich gab ihr dann 0,5 ml von den Tropfen... also sie wurde etwas ruhiger, ich sag mal so das Hecheln hielt nicht so lange an wie sonst, aber während der Donnerphase hat das nicht viel gebracht!

Aber wenigstens mal etwas sonst hat sie als Stundenlang nach dem Gewitter noch gehechelt und gezittert!

• Angst vor Gewitter! Beitrag #11
Achso, wir gegen ihr die Drops nich täglich.
Wenn wir merken das ein Gewitter ins Haus steht dann geben wir ihr erst mal ein bis zwei. Wenns Gewitter dann da is je nach Stärke des Gewitters und Verhalten des Hundes nochmal ein bis zwei. Das Variert aber immer und kommt ja auch auf den Hund an. Lieber erst mal eine weniger als zuviel geben.

• Angst vor Gewitter! Beitrag #12
Achso, wir gegen ihr die Drops nich täglich.
Wenn wir merken das ein Gewitter ins Haus steht dann geben wir ihr erst mal ein bis zwei. Wenns Gewitter dann da is je nach Stärke des Gewitters und Verhalten des Hundes nochmal ein bis zwei. Das Variert aber immer und kommt ja auch auf den Hund an. Lieber erst mal eine weniger als zuviel geben.

Also die Drops werd ich mir nun auch mal besorgen, vielleicht helfen diese ihr besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vor Gewitter!

Angst vor Gewitter! - Ähnliche Themen

Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?: Hallo an euch, ich habe über CBD Öl für Hunde gelesen, habe aber keine Erfahrung. Gibt es hier welche? Es ist so, dass mein Malteser seit Tagen...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Gestresste Hündin!: Hallo ihr, Hoffe ich bin hier richtig. Es geht nicht um meinen Hund sondern den eines bekannten. Dazu muss ich sagen, mein Bekannter ist Tunesier...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Oben